Sosua

Hallo Gleichgesinnte,
War mal wieder 4 Wochen in Sosua und in Santo Domingo.Für mich war es diesmal die Hölle.Insgesmmt war ich 15x vor Ort.Die Ps wollen alle nur das schnelle Geld für nicht Kenner ab 3000 aufwärts.Eine nahm ich mit nach Hause weil meine Freundin mich verlassen hatte am Nachmittag.
Sie wollte nicht viel machen 10 min Sex kein Abschluß und sie wollte 3000 Peso ich gab ihr 20 Euro und sie soll sich vom Acker machen,daraufhin zog sie ein Messer aus ihrer Handtasche und ging auf mich los.
Es gab meinerseits ein paar Plezuren und ich konnte ihr das Messer entreißen.
Ich schmiss sie dann auf die Straße und sagte ihr noch sehe ich dich morgen in der Disco rufe ich die Polizei.
Eine Woche sah ich sie nicht.
Also passt auf auf euch.
Ich habe dort bestimmt schon 200 Bräute flach gelegt aber das ist mir noch nie passiert.
Ihr Namme ist A
**** S*****
All die Jahre vorher gab es soetwas nicht.
Meiner Dom .Freundin haben sie vor ein paar Tagen am Nachmittag in Sosua vom Motococho aus die Handtasche geklaut mit 500(20000 Peso) Euro als sie aus der Wechselstube kam.Also gebt acht.

Hallo Uwe,

Danke fuer den Bericht. Als ich das letzte Mal in der DR war (vor ca. 3 Jahren) stellte ich schon eine Tendenz zur Abzocke und erhoehter Gewaltbereitschaft fest. Da ich mir im Moment gerade ueberlege, wo ich meinen naechsten Urlaub verbringen soll, kommt dein Bericht gerade richtig. Somit kann ich eine weitere Destination von meiner Liste steichen…

Aber an einer Stelle moechte ich deinen Bericht korrigieren: Auf der DR gab es schon immer Verarschung und Abzocke, wobei mit etwas Menschenkenntnis konnte man das immer umgehen. Hinzugekommen ist die Gewalt. Fast jeder und jede besitzt ein Messer oder eine Pistole.

Anbei ein Link, um Euch etwas „gluschtig“ zu machen: caribe-partner.com/de/index.htm
Von einer überstürtzten Heirat oder davon dieses Angebot oder einen anderen „Vermittler“ einzuschlaten möchte ich tendentiell abraten.

Sosua ist ein grosses Feriendorf mit eigenen Charme. Tagsüber kannst Du z.B. am Playa Sosua (dem grossen Sandstrand) baden, schnorcheln, …, Dir an den unzähligen Strandbars ein paar Drinks gönnen und dabei mit den netten Camareras (Kellnerinnen) schäckern (etwas Spanisch vorausgesetzt) oder einen Ausflug nach Cabarete oder Puerto Plata machen.
Abends läuft das Geschehen mehr in den Bars und nachts in den Discos ab (sofern Du dann noch nicht längst im Bett bist ).

Überall bieten sich Möglichkeiten, eine nette Gespielin zu finden. Am einfachsten, aber auch teuersten und professionellsten geht es in den Discos zu und her. Dort kennen die Chicas teilweise keine Grenzen (mehr) und denken, 100$ für „un buen rato“ (irgendwo zwischen einem Quickie und ein paar Stunden, die Chica versucht dann später nochmals einen dummen zu finden) sei normal. Wenn Du nicht all zu notgeil aussiehst und etwas handelst, purzeln die Preise dann stark runter. Mehr als 1000 Pesos (ca. 40 Fr.) habe ich nie bezahlt, wohlgemerkt für die ganze Nacht (incluido el desayuno = mit Frühstück am Morgen). Da die Putas (Nutten) aus den Discos im Problemfall schwer wieder auffindbar sind, ist es auch etwas gefährlicher, eine mit nach Hause zu nehmen. Mit einem unbekannten Girl an einen ebenfalls unbekannten Ort fahren würde ich auf keinen Fall! Die Gefahr beraubt zu werden ist klein, zumal sie an vielen Receptions ihren Ausweis (zu Deiner Sicherheit und natürlich gegen ein kleines Entgelt) hinterlegen müssen. Ansonsten ist Vorsicht angesagt. Dies gilt übrigens auch speziell für alle möglichen STD’s (Geschlechtskrankheiten).

Günstiger und sicherer ist es, eine Kellnerin vom Strand abzuschleppen oder eine Bardame auszulösen. Wenn Du diese gut behandelst und ggf. vorher/nachher noch zum essen, shoppen (Budget abmachen!) oder tanzen einlädst, dich auch etwas für ihre Familie interessiert (die Familie ist SEHR wichtig und die Kinder sind der Schlüssel zum Herzen der Mütter), dürftest Du ziemlich sicher, auch voll auf Deine Kosten kommen. Die Girls können nämlich nicht nur abzocken, sondern Dir auch sehr viel zurückgeben. Nicht ohne Grund kehren sehr viele jährlich wieder gerne zurück, auch wenn in den letzten Jahren fast alles deutlich teurer wurde.

Die beste Variante allerdings ist, Du machst einen Ausflug ins Landesinnere und lernst auf der Reise eine sympathische Einheimische kennen. Diese lädst Du für ein paar Tage zu Dir an die Küste ein. Hatte diesbezüglich schon die schönsten Erlebnisse. Gewisse wollen explizit kein Geld (aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten, sich erkenntlich zu zeigen, doch das ist dann wieder ein anderes Kapitel …).

Gruss und viel Spass in der Dom. Rep. wünscht Euch
Euer Grieche auf Abwegen
Odysseus

@uwe:
Wegen einem, zugegeben schlimmen, Erlebnis, kannst Du doch nicht einfach alles schlchtreden. Du warst doch sicher nicht 15x dort und hast dort um die 200 „Bräute flachgelegt“, weil es Dir nicht gefallen hat. Die Tendenz, dass alles teurer wird und die zunehmende Gewaltbereitschaft missfallen mir auch.
Wo hast Du die Dame kennengelernt und wo hast Du gewohnt? Ich tippe mal auf Disco und Pension / kleines Hotel.
Ich selbst hatte schon viele Erlebnisse, von superschlechtem Service bis zu schwerstsüchtigmachendem GFS ohne, „das mag ich aber nicht“. Persönlich habe ich auf der ganzen Insel noch nie echte Gewalt erfahren, ausgeübt oder als Zuschauer miterlebt.

@doron:
Menschenkenntnisse helfen bei diesem Hobby ungemein und werden auch ständig geschult LOL
So gefährlich wie Brasilien oder gar Kolumbien ist die Dom. Rep. aber bei weitem nicht.

Gruss Odysseus

Natürlich hatte ich dort sehr viele schöne Erlebnisse.Wohnte zu der Zeit in Los Castillos In einem Dom.Rep.Dorf.Sehr nette Leute dort.Ich wohnte auch schon 3 Monate in Maranata.
Also ich kenne die Sitten und Gebräuche.Was mich stört ist die reine Abzocke.
Wenn du unbekannt bist kostet es das doppelte.Bin heute immer noch mit einer Domenikanerin zusammen.Aber das denken dieser ist für einen Europäer nicht verständlich.
Im Landesinneren sind die Preise noch normal.
Montecristi ist ein Geheimtip,dort am Berg er heißt El morro gibt es ein schönes preiswertes Hotel bzw. Bungaows ab 600 Peso /Tag.

Maranata kenne ich auch, ziehe aber Los Charamicos vor, da Du von dort tagsüber gemütlich (ohne lästiges Motoconcho) via Strand nach El Batey kommst. In ähnlicher Preislage kriegst Du dort auch schon ein schöne, saubere Zimmer in Strandnähe. Los Castillos kenne ich nicht. Mit der Abzocke hast Du leider recht, besonders wenn sie nicht einmal vor ortsfremden Einheimischen halt machen.
Dein „Geheimtipp“ klingt übrigens interessant, denn nach Montecristi wollte ich schon lange einmal gehen.

Gruss Odysseus

@Odysseus
Du machst uns mit Deinem Link „gluschtig“ und rätst gleichzeitig ab, vom Angebot gebrauch zu machen!? Verwirrend! Hast Du denn einschlägige Erlebnisse gehabt?

@Hans:
Das mit dem „gluschtig“ machen bezog sich auf die Girls. Da die gezeigten und viele ähnlich Schöne Latinas dort in der freien Wildbahn herumlaufen, lohnt es sich in meinen Augen nicht, einen zusätzlichen „Vermittler“ einzuschalten und dessen Fonds zu speisen. Da halte ich mich lieber an Direktinvestitionen.

Falls Du Dich denoch lieber an „Fonds“ halten willst, hier ein paar weitere Links:
latinasinlove.com
latinaffairs.com

Oder ein Gratisfonds:
amigos.com/

Gruss Odysseus
der „InvesT(h)or“

Hallo zusammen

Also ich war 2 mal in Cabarete bis anhin. Tagsüber gingen wir meistens nach Sosua an Strand. Nun ich kann Spanisch und hatte das Vergnügen mit den Kellnerinnen in Sosua.

Ausser bis auf die eine Erfahrung: Wir gingen in so ein Striplokal oder so was ähnliches mit Mädels … haben gemütlich etwas getrunken und danach mit Ihnen weiter … d.h. ich mit einer und mein Kollege.

Sie führten uns in ein Haus … am Eingang mit Bewachung also der Mann hatte eine Schrotflinte mit Gummigeschoss. Das wurde mir schon etwas unwohl.

Der Sex war nicht der Hit. Der Preis hatten wir auf 1000 Peso vereinbart wie eigentlich immer. Aber nachdem Sex musste ich im Zimmer warten und mein Kollege genau so. Sie wollten danach je 100 USD. Die hatten wir nicht dabei. Aber leider hatten wir rotzdem zuviel Geld dabei es war der 1. Tag. Und irgendwie ist der 1. Tag aus meinen Erfahrungen immer der gefährlichste für solche Dinge. Man ist froh angekommen zu sein … freut sich auf die chicas und weiss nicht so Recht wieviel Geld man mitnehmen sollte. Ca. USD 50 pro Person hatten wir schon dabei. Sie bedrohten uns mit Messer, wir waren jetzt alle im gleichen Zimmer dies war so eng, dass man nicht mal handgreiflich werden konnte.

Sie wollten unbedingt mehr Geld … da hatten wir uns geeinigt, dass wir Sie nach Cabarete gehen müssten um mehr Geld zu holen um Sie danach abzuhängen. Wir wurden also auf je einem Moped zu dritt nach Cabarete gefahren zu dem Haus, wo wir wohnten. Dort haben wir uns schon abgesprochen, was wir tun werden … ich bin zuerst zum Haus … und mein Kollege kam nach aus einer anderen Richtung. Sie konnten nichts mehr tun, da es in diesem Wohngebiet Securities gibt und wir das sofort meldeten. Tja es ging gut aber eben … also merkt Euch folgendes aus meiner Erfahrung:

  1. NIE mit einem Mädel an einen unbekannten Ort, denn die haben da immer Ihre Helfer und man ist machtlos.

  2. NIE zuviel Geld mit sich mitschleifen … also nicht mehr als 2000 Peso z. bsp. am Abend vor allem.

  3. In Eurem Hotelzimmer oder zu Hause alle Wertsachen in den Safe. Den am Morgen, wenn Ihr noch schläft, kann dann noch locker gestohlen werden.

Gut dies waren meine Erfahrungen in Sosua … in Cabarete aber ist es eigentlich sehr angenehm und man kommt auch locker an super chicas. Und überhaupt nicht gefährlich finde ich verglichen mit Sosua. Ich hatte halt immer das Glück, dass ich dort chicas kennenlernte, wo keine Prostituierte sind … das merkte man gleich … der Service ist natürlich dann 1A. zweimal dort und zweimal geschah so etwas … vielleicht liegt es tatsächlich an den Spanischkenntnissen.

LG

Hallo, schade das hier selten jemand schreibt. Werde das ändern! war schon 10 x da und hatte sehr schöne aber auch einige schlechte Erlebenisse. Nur soviel: Kriminalität und Abzocke gibt es überall. Geht ruhig hin und geniesst die schöne Natur! das heisst Land und Mädchen. Allerdings: einigermassen spanisch sprechen zu können ist fast unerlässlich, denn auf dem Lande können die Chicas weder englisch noch andere Fremdsprachen.

Hallo zusammen

Lohnt es sich am 20. April 2007 für drei Wochen nach Sosua zu fliegen. Ist die „Saison“ vorbei und ich bin einer der wenigen Touristen dort?

Danke und Gruss

@ firsttime
da ist immer saison, abgesehen davon kannst du froh sein, wenn’s weniger touris hat, dann sind die putas billiger. die nachfrage regelt den preis. wunderbar die marktwirtschaft, nicht?

gruss
rubinstein