Sihanoukville

Im Januar möchte ich von Pattaya aus Sihanoukville besuchen.
War jemand schon dort?
Wie,Was,Wo,Wieviel???
Ein Reisebericht?
bkk

Coole Idee. Mit dem Bus nach Trat, mit dem Tuktuk nach Hat Lek. Dort über die Grenze (schliesst 17.00 Uhr) nach Koh Kong.
Von Koh Kong fährt ein Schnellbot in ca. 3-4 Stunden nach Sihanoukville, wenn es nicht überfallen wird. Besonders bei schwerer See ein prägendes Erlebnis.

Sihanoukville hat fantastische Strände, Hotels, die von den Khmer Rouge geplündert und zerschossen wurden und heute noch leer stehen.
Punkto Nachtleben einfach Motodrop fragen. Bibas Disco, Chicken Farm mit Bretterverschlägen und Blue Mountain sind sichere Werte zu billigen Preisen, garantiert nicht keimfrei.

Viel Spass. Es lohnt sich für Barangs, ein paar Brocken Khmer zu lernen.

Komme gerade von dort. Der beschriebene Weg über Koh Kong und dann weiter mit dem Boot ist machbar, aber umständlich. Es soll via Koh Kong jetzt auch über Land gehen, etwas für die Seekranken (wie mich). Jetzt bin ich aber über Phnom Penh gefahren, Taxi nach SHV 40 USD oder mit dem VIP Bus (4h) für 5 Bucks. Picken Dich am Hotel auf in PNH.

Es war super. SHV ist wieder im Kommen. Habe wieder im Golden Castle gewohnt, große Suit mit Meerblick, Sauna im Zimmer (wer’s braucht) und 3er Badewanne für 45 (50).

Blue Mountain (Khmer: Phnom Kiu) ist gut frequentiert (ST 15), alles Vietnamesinnen. Der Hafen (Phum Tmei) beim BIBA (Khmer Disco)hat stark nachgelassen, die Bretterpuffs werden weniger. Habe trotzdem einen Knaller für 15 Bucks dort rausgezogen (Khmer). Viele hässliche Mädels am Hafen.

„Victory Hill“ kannte ich noch gar nicht, gut, eine Straße mit etwa 20 Bars, ST Hotel (5, gute Zimmer) gleich dabei. Teils Mädels vom Blue Mountain dort.

Wetter war super, die Strände schön… Bike gemietet (5, geht billiger), Mädel hintendrauf, ab zum Baden. Werde mit Sicherheit wiederkommen, dann für 2 Wochen oder so.

Saison dort zieht jetzt im November an.

Fragen kann ich gern beantworten, muss nur noch den Koffer auspacken und die 4000 Pics sichten

Besten Gruß
Grubert

Achtung: In Sihanoukville kann man seit 24.Maerz kein Mottorrad mieten, event. mit Int. Fuehrerschein, aber am Besten mit dem Kambotscha-Schein!!! Witzig nicht war, da man fuer diesen Schein z.Z 4 bis 5 Wochen braucht!!

Koh Kong: Motorbar Hotel ist die gute Adresse zum wohnen und nur die Lilli fragen wegen den Maedchen. Gibts fuer 10, sind Khmer ohne Blasen, bis 20 Dollar die Viets inkl alles. Khmer haben richtig Probleme mit BL. dadurch immer nachfragen…!

Sihanoukville: Wie von Major beschrieben. Zusatz: Freedom Hotel im Zentrum hat im Ersten Stock schoene Bar mit super Girls. 15 bis 20 Dollar. Ausloese: 5 Dollar. Im ‚Fishermans Den‘ auch im Zentrum gibts auch welche, wenn sie schon angehascht sind fuer 5 bis 10 Dollar.