Aber du regst mich zu einem Gedankengang an denn ich gerne hier weiterspinnen möchte.
Da erzürnen sich eine über eine einmal einschlägige Destination der Billigficker weil dort der Sumpf trockengelegt wurde. Und zu allem Uebel jetzt auch noch restriktiv nachgeholfen wird dass das auch so bleibt. Ja man stösst sich sogar daran dass profane Touristen, Familien mit Kind und Kegel, noch plötzlich die alten Weidegründe einnehmen.
Zum anderen wohne ich in einer Gemeinde von der man den Eindruck bekommen könnte dass Steuern von einem Mr. Average wie dem schreibenden gar nicht mehr nötig wären. So viele rote Etablissements gibt es hier mittlerweile. Verkehr die ganze Nacht, nicht nur auf der Strasse. Undenkbar vor einigen Jahren.
Messen und Ausstellungen an denen auf einer Showbühne vor Publikum kopuliert wird. Kein TV Programm mehr das heutzutage noch auf nackte, vornehmlich weibliche, Tatsachen verzichten will. Spielshows im TV an denen gut bestückte, barbusige Mädels flache Textbausteine von sich geben. Angehende Gelehrte die ihre Brötchen mit den trieben verdienen. Biedere Hausfrauen und noch fast minderjährige Töchter die sich Nacht für Nacht irgendwo für schnelles Geld ausziehen und begrabschen lassen.
Dinge die vor noch nicht all zu langer Zeit undenkbar gewesen wären. Moralapostel werden nun einige schreien, andere wiederum werden besonnener reagieren und mir entgegnen; Ja das ist der Fortschritt. Das ist eine liberale Geisteshaltung. Wieder andere werden dass wir jetzt endlich Schluss machen mit der doppelbödige Moral und alle die da nicht zustimmend nicken sind ewiggestrige Hinterwäldner. Hillbillies einfach. Diese progressiven Kräfte möchten die Hure per se „legaliesieren“. So quasi als Beruf, mit Workpermitt und allem was so dazugehört.
Auch gut. Kein Problem.
Zertrümmern wir die letzten Fragmente der sogenannten Moral vollends und ernennen „Hure“ zur Berufsbezeichnung. Gestallten wir sozialverträgliche Arbeitsverträge, eröffnen wir sog. Recreation Centers in denen die Huren dann angestellt sind. Mit einem Lohn, Sozialleistungen, PK, AHV und NBU versichert. 13. Monatslohn und garantierte Ferien. Sowie gesetzliche garantierte und überwachte Gesundheitsrichtlinien. Geben wird diesen Angestellten nun eine Grundlohn und eine Bonus/Malus Entschädigung.
Nur wer bezahlt einer Angestellten ohne Spezialkenntnisse oder Fertigkeiten schon einen Stundenlohn von 300.-? Ok, soll ja welche geben die bereits für 250/h arbeiten. Sind aber eher die Ausnahme. Und ebenso gibt es solche die auch gerne ein mehrfaches nehmen. Begründung unbekannt.
Aver damit hätten wir viele kleine und grosse Probleme auf einen Schlag gelöst. Die Frauen hätten einen definierten Arbeitsplatz mit Vertrag. Also Rechte und Pflichten. So müsste man dann zu bestimmten Zeiten seine Tätigkeiten verrichten. Auch wenn die Lust auf Arbeit nicht gerade so latent vorhanden ist. Frau müsste am Morgen aufstehen und zur Arbeit gehen um Geld zu verdienen. Absenzen möchten entschuldigt sein denn das Arbeitsverhältnis ist ja kündbar und der Stundenlohn ist auch nicht mehr das Zehnfache des ehemaligen Jobs als Kassachefin bei Grossverteiler.
Und am Schluss noch die allgegenwärtige Moral. Diese ist kein Stolperstein für uns. Denn was uns nützt das ist auch recht. Geld heiligt die Mittel. Und somit wird es sicherlich nicht lange gehen bis die ersten Fachhochschulen für Drogen und Waffenschmuggler ihre Tore öffnen. Denn auch dort spielt uns unsere Moral auch nur einen Streich.
Wenn meine Kinder pensioniert werden, ich bin sicher die werden nur ungläubig den Kopf schütteln über das was wir nicht getan haben weil uns unsere Moralvorstellungen davon abgehalten haben. Ja noch schlimmer, sie werden wahrscheinlich sagen; Was waren dass nur für unaufgeklärte Menschen anno 2007! Die haben sogar Menschen dafür geächtet und bestraft für das was sie getan haben. Unverständlich das man jemdend dafür jahrelang einsperren konnte. Das müssen wilde gewesen sein.
Abschliessen möchte ich mich bei denen entschuldigen denen sich der Text entzieht und denen die hier nur einen scheinbar wirren Buchstabensalat sehen. Aber in manchmal wenn ich durch die Galaxien gleite, da habe ich Gedankenstürme in meinem Kopf .
Ob man (oder Frau) es dieses mal nun so stehen lassen kann weiss ich nicht. Aber es juckte mich einfach das zu Texte zu bringen.