Sie war schaurig nett, hübsch, ausgeprochen witzig, sehr schlau, etwas jünger als ich (40) und knapp drei Jahre lang meine feste Partnerin.
Nicht nur, aber auch weil sie in sexueller Hinsicht immer ziemlich zurückhaltend war (manche Spielarten, die für mich völlig normal waren, schienen ihr beispielsweise schon fast extrem, Reizwäsche war kein Thema und ein Besuch in einem Swingerclub kam für sie überhaupt nicht in Frage), trennten wir uns vor einem halben Jahr.
Mehr oder weniger zufällig haben wir uns vor einigen Wochen wieder gesehen – und seither läufts im Bett (und anderswo) buchstäblich wie geschmiert und völlig anders als zu der Zeit, in der wir zusammen waren. Ein Paar sind wir nicht mehr und werden wir auch nie mehr werden, aber der Reiz, den wir offensichtlich gegenseitig aufeinander ausüben, ist ungleich stärker als alles, was wir während unserer Beziehung körperlich füreinander empfanden.
Ein sehr brissantes Thema!!! Ich lebe dies seit vielen Jahren; kann und will aber keine Details nennen.
Wie kommt das?
Ich denke in einer Beziehung hat man sich kennegelernt und die gesellschaftlichen Normen akzeptiert, z.B. Familie, Freunde, sexuelle Praktiken etc… Man hat sich geliebt, aber die Grenzen haben einen eingeengt. Begegnet man sich danach fei, so ist dies eine Begnung von Mensch zu Mensch.
Wohin führt das?
Das kann ich nicht beurteilen, da ich Eure Situation nicht kenne.
Wie bleibt das?
Es kann Himmel und Hölle sein, auf jeden Fall intensiv und immer am Rande des Abgrunds. Wennn Ihr die Situation respektiert und damit umgehen könnt: Es gibt nicht Schöneres.
Hm… es ist schon ein Kreuz mit diesen Frauen (vermutlich mit den Männern auch)… Da lernt man eine Superfrau kennen. Alles ist bestens und doch ist die Partnerschaft nicht von langer Dauer.
Wie das kommt, dass vieles jetzt besser läuft? Ihr konzentriert nicht mehr so auf eine Beziehung, sondern den Moment des Zusammenseins. Ihr sieht das Ganze wohl etwas lockerer. Ich habe den Eindruck dass Paare sich krampfhaft an das Wort Beziehung (oder auch Ehe) klammern und so den eigentlichen Sinn des Zusammenseins ersticken. Dies geschieht oft im Unterbewusstsein und man merkt gar nicht, dass Freiraum und Transparenz sehr wichtig für eine Partnerschaft sind.
Wohin das führt? Du solltest besser fragen, wohin das führen kann. Das kommt ganz drauf an, was Ihr nun mit dieser kostbaren wiedererlangten Zweisamkeit alles anstellt. Ich denke die beiden letzten Fragen können miteinander verbunden werden. Euer momentanes „Hoch“ bleibt vielleicht nur bestehen, wenn ihr nicht wieder ins alte Fahrwasser kommt. Macht Euch nicht zuviele Gedanken und geniesst die tolle Zeit miteinander.
Sex mit der Ex? Das ist ein ganz besonderer Kick - vor allem, wenn zwischen Trennung und Wiedersehen ein paar Jahre liegen, keine Trümmerhaufen zurückgelassen wurden und man sich offen in die Augen schauen kann. Die Anziehungskraft ungebrochen, die alte Vertrautheit sofort zurück, mehr Erfahrung, keine Fragen, keine Verpflichtungen, keine Vorwürfe - einfach nur noch Sex und Genuss pur, weil beide wissen, auf was sie sich einlassen!