Sessiun

Hallo meine Lieben

Wenn man dieser Tage die Zeitung aufschlägt, Radio hört oder fern sieht, so hört, sieht und liest man praktisch überall, was unsere Herren und Damen Parlamentarier/innen im schönen Flims so alles treiben. Nur von einem ganz bestimmten Treiben hat man bis jetzt noch gar nichts gehört. Wenn man diversen „Insider-Berichten“ glauben darf geht’s ja während den berner Sessionen in unserem Hobby-Bereich sehr intensiv zu und her. Ob wohl davon auch etwas nach Flims outgesourced wurde?

Ich möchte Euch hier dazu einladen ein wenig zu fantasieren und spekulieren, was während der Sessiun in Flims so alles abgehen könnte. Vielleicht weiss ja sogar jemand, was „f**cken“ auf Rätoromanisch heisst. Und wer weiss, vielleicht beteiligen sich sogar „unsere“ Berner WG’s Rita und Suzanne an der Diskussion…

mal sehen, ob sich was tut

beezle

Vielleicht hat ja einer unserer Deputierten ein Outdoor-Erlebnis ins Auge gefasst, um der dörflichen Sozialkontrolle zu entgehen. Aber: Brunftschreie in der freien Natur sollten unterlassen werden, denn in Graubünden ist gerade Jagdsaison.

Der gute alte Merz
der mag es mehr mit Herz
Der Walliser König, der Couchepin
steht mehr auf Chocolat Surfin
Die Micheline von Calmy-Rey
meint „de go ig grad hei“
Der Moritz von und zu Leuenberger
der fürchtet da den (A)erger
Von Leuthards die Doris
findet das „soo fies“
Der olle Sämi Schmid
sagt „nei das cha ig nid“
Und zuletzt noch der Blocher Christoph
der hat auch so schon genug Zoff

@bun di, beezle

Huch… ich glaube kaum, dass da jemals etwas dieser „bestimmten“ Treiben ans Tageslicht kommen wird. In unserer sauberen Schweiz doch nicht! Und wenn doch einer aus der Schule plaudern würde, käme er womöglich noch in den Knast dafür.

Meine Muttersprache ist wohl romanisch (ich bin Bündnerin), aber in meiner Jugendzeit gabs für das Wort „f…“ noch keine Übersetzung wie heutzutage. Herr und Frau Schweizer vom tiefsten Bergland waren eher auf Taten scharf als auf Worte. Ich werde versuchen für Dich etwas in Erfahrung zu bringen. Aber ich kann Dir gerne ein kleines Wörterbuch präsentieren, wenn Dich die Neugierde plagt. Aber ich glaube kaum, dass der Rest der ST-Familie dem gross Beachtung schenken würde.

@Onlinereader

Die Brunftschreie (allerdings eher tierischer Natur) rufen lust(ige) Erinnerungen von gewissen Erlebnissen in mir wach, die es in sich haben…

Viva la grischa!
Rita