Ich trete mal mit etwas aussergewöhnlichem an Euch und hoffe ein paar aufgeschlossene unter Euch zu finden.
Ich habe ein ganz süsses Girl kennengelernt, über die hier im Forum nur positiv berichtet wurde. Sie hat ein Problem. Sie ist seit ca. einem halbem Jahr selbstständig, hat eine Mehrzimmerwohnung in Zürich und sucht nun weitere selbstständige Kolleginnen, die bei Ihr ein Zimmer wollen (sie mietet es auch nur von jemanden anderem). Um gleich klar zu stellen, ich habe keinerlei Interessen ausser Ihr nur einen Gefallen zu tun. Da ich nach vielen Jahren als Angestellter in F500 Konzernen selber den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt habe, möchte ich sie, wie ich schon andere Unternehmer in die Selbstständigkeit unterstützt habe, ebenfalls helfen. Dieses hier habe ich allerdings noch nie gemacht, wer weiss ob es überhaupt klappt? Aber wir sind ja die mit dem Netzwerk in diesem Gewerbe, also sollten wir doch die Kontakte haben, oder?
Also, ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion heraufbeschwören, sondern, die die vielleicht gerade ein privates Girl / Frau kennen, die ein angenehmes privates Ambiente in Zürich suchen, können auf mein Email kurz die Koordinaten geben. Ich reiche sie dann einfach weiter. Alles andere überlassen wir dann den Damen unter sich auszumachen.
Ich persönlich unterstütze ihren Schritt, weil der Service ist viel persönlicher, hat ein gewisses Niveau, und es ist nie Zeitdruck zu spüren, halt „ein tolles Verhältnis auf Zeit“.
.„…hat eine Mehrzimmerwohnung in Zürich und sucht nun weitere
selbstständige Kolleginnen, die bei Ihr ein Zimmer wollen (sie mietet es auch nur
von jemanden anderem).“
??? Was jetzt: sie hat eine Wohnung und vermietet darin Zimmer, wenn ich recht verstehe. Was soll dann der Satz in Klammern heissen???
Dass sie die Wohnung von jemand anderem gemietet hat ist klar aber was soll der Klammer-Hinweis?
OK, OK vergesst den Satz in Klammern, …
Es soll heissen, dass dort total 3 Zimmer sind in einer 4 1/2 Zimmerwohnung, von denen zwei noch zur Verfügung stehen. Eines gehört eben Ihr und die anderen zwei sind frei. Die Miete geht aber nicht an sie sondern an jemanden anderes. Alle Klarheiten beseitigt?? Erste Mails sind auch schon eingetroffen, mal sehen, ob wir hier jemanden helfen können.
Sorry - genaus das hört sich für mich sehr dubios an und scheint so als würde da ein Vermieter „wucher Zinsen“ verlangen. Wenn sie nur ein Zimmer mietet weiss der Vermieter klar, dass er noch zwei andere Mieterinnen hat und was die dort treiben. Normalerweise gibt es bei mieten immer nur einen Vertrag und nicht für jedes Zimmer einen Vertrag - sollte jeder wissen der mal in einer WG gewohnt hat…Wer zahlt den übrigens die anderen Zimmer…hört sich - so wie es geschildert ist - nach Beschiss an.
Wenn nicht ist es mehr als schlecht kommuniziert worden.
Lucky
Es ist Beschiss, ich habe mich dafür interessiert und habe folgende Information bekommen:
Würde ich dort ein Zimmer mieten, dann gingen 30% meiner Einnahmen an den „Vermieter“…!
Mit anderen Worten ein Bordell
Krista