Residenz Hekaté

Letzthin hat es mich auf der Suche nach Erlebnissen der speziellen Art nach Karlsruhe zur Residenz Hekaté (residenz-hekate.de/) verschlagen, die sich auf den Bizarr- und Fetischbereich spezialisiert.

Die Terminvereinbarung per E-Mail - ein Tick von mir - hat gut geklappt, die Residenz antwortet rasch. Preise gibt’s nur vor Ort zu hören, was natürlich für weit Angereiste nicht so toll ist. Deshalb hatte ich ein Honorar per Mail vorgeschlagen und ein Ok dafür bekommen - 900 Euro für eine Langzeitsession von ca. 6-7 Stunden.

Die Location hält, was die Webseite verspricht - eine schöne Villa, hohe Decken, hübsche Einrichtung. Teilweise wurde gerade umgebaut. Finden tut man die Residenz relativ zentral, zu Fuss vom Bahnhof ist sie knapp noch erreichbar.

Trotz meines per E-Mail geäusserten Wunsches, das Spiel möge mit dem Eintreffen gleich beginnen, wurde ich zu einem Vorgespräch mit Monarchin Hekaté gebeten, die sich übrigens trotz des pompösen Titels als sehr sympathische Frau entpuppte, mit der man gerne auch ein bisschen plaudert. Schliesslich wurde mir Lady Sheila vorgestellt, die mich dann durch den Tag begleitete.

Die Session selbst zu beschreiben würde wohl nicht viel bringen - es wird wohl kaum einer exakt die gleichen Phantasien wie ich umsetzen wollen. Von den ca. 6.5h, die ich in der Residenz verbrachte, waren knapp die Hälfte „bespielt“, dabei durfte ich neben Lady Sheila noch zwei weitere Ladys kennenlernen (tauchen auf der Webseite nicht mehr auf). Meine Erwartungen wurden recht gut erfüllt, lediglich hätte ich mir die Session etwas härter vorgestellt (hatte aber explizit der Residenz freie Hand gelassen). Als Besonderheit versteht es Lady Sheila, mit einem Minimum der eigentlich reichlich vorhandenen Werkzeuge Sklaven zu behandeln, und hat wie gewünscht zeitweise auch andere anwesende Damen zur Unterstützung dazugeholt. Alle Damen, mit denen ich das Vergnügen hatte, sind attraktiv und passen in den Gesamteindruck eines gehobenen Etablissements.

Am Schluss gab es nochmals ein nettes Gespräch mit der Monarchin, um ein Taxi zum Bahnhof hat sich die Residenz gekümmert und sogar bezahlt. Alles in allem machte ich mich höchst zufrieden auf den Heimweg.

Als etwas negativ ist mir die trotz warmherzigem und zuvorkommendem Empfang die etwas routinierte Art aufgefallen (obligatorisches Vorgespräch, Dusche noch ausserhalb des Spiels), und für mich persönlich war dann die Atmosphäre fast „zu nett“ für ein SM-Spiel.

Für meinen nächsten Besuch werde ich mir also genauer überlegen, was ich will - die Anwesenheit mehrerer Frauen gepaart mit den gut ausgerüsteten Räumlichkeiten schreit direkt nach einem aufwändigen Rollenspiel :-))

Fazit: Attraktive Frauen, hübsches, unaufdringliches Ambiente, zuvorkommende Behandlung, Preis ok, aber nicht unbedingt billig. Da gehe ich wieder hin, wenn mir der Sinn nach Aussergewöhnlichem steht und mein Budget es zulässt.