Philippinen - Angeles City - 25.02 bis 17.03.2007

Zum meinem Glück war ich überpünktlich auf dem Flughafen ZRH. Eine Riesenschlange an wartenden Leuten fand ich am Checking vor. Gerade mal 2 müde Schalter wahren offen. Wenigstens fand der Abflug nach FRA pünktlich stand. Lausiges Picknick während der ½ Std. Flug. Was willst Du mehr erwarten? In FRA angekommen, fand ich mich wieder Erwarten gut zurecht. Vor 32 Jahren, als ich zuletzt hier umstieg, von Sydney ankommend, hatte ich wesentlich mehr Probleme. Nach knapp 50 Min. Umsteigezeit ging’s weiter. Mit der Lufthansa, Fensterplatz, knapp hinter dem Flügel und einem Italienischen Geschäftsmann neben mir, flogen wir pünktlich ab Richtung China. Das Essen war, wieder Erwarten, gut und Asiatisch. Leider, wie normal auf Flügen, konnte ich keine Mütze Schlaf finden. Zwischenlandung mit einem 1 Std. Aufenthalt in der Nähe von Hongkong. Aussteigen wahr nicht erlaubt. Zum meinem Glück hatte ich mit Nikotinpflaster und Kaugummi vorgesorgt, um mein Laster in Grenzen zu halten (LH hat bei bedarf Nicorette-Kaugummis an Board, Frage die Flugbegleiterin). Nach ca. 14 Std. Reisezeit. Manila, die PhP’s wahren unter mir. Die Einreise, Grenzkontrolle wahr null Problem. Den Treffpunkt fürs bei Clarkton vorbestellte Taxi habe ich beinahe sofort gefunden. Zur Ergänzung: geht ganz aus dem Flughafengebäude raus, achtet nicht auf die Meeting-Taxi-points innerhalb. Ganz rechts des Ausgangs, auf der anderen Strassenseite findet Ihr ein Kaffeerestaurant. Davor sind eine Menge Philpeople. . Fragt nach Mrs. Nida, für das Clarkton Hotel. Nur, es dauerte eine Ewigkeit (ca. 1 Std.), bis der Chauffeur eintraf. In der Zwischenzeit wollte ich am Flughafen-ATM meine ersten Piso’s abheben. Funzte nicht. Nachdem der Taxifahrer schlussendlich eingetroffen wahr, fuhren wir zu verschiedenen ATM’s (5 Stck.) in der Innenstadt. Alles Fehlanzeige, nicht ein Automat wollte mir Pesos rausspucken. Der Chauffeur wurde langsam nervös, er wollte schliesslich Bares am Ende der Fahrt = AC sehen. Ich konnte ihn beruhigen. Ich hatte ja meinen Notgroschen (für die schlimmsten Fälle) in sFr. dabei und die 100 sFr. Note wahr schnell gewechselt. Nach über 2 Std. Fahrt, 1 Std. alleine um aus Manila raus zu kommen, um 22:20 erreichte ich AC-Clarkton Hotel. Von mir Zuhause bis zum Clarkton Hotel dauerte die Reise 22,5Std.
Anmerkung: Am 5 Tage meines AC Aufenthaltes ist leider der Blitz meines Fotoaperrates ausgestiegen. Von da an konnte ich keine Fotos aus den diversen Bars, den Innenräumen der Hotelzimmer oder nachts auf der Gasse machen. Ich musste mich auf das Tageslicht beschränken. Verdammt, dabei habe ich extra eine (riesige) 4 GB Speicherkarte gekauft. Insgesamt habe ich 530 Pics ( Auflösung ca. 2,6 X 1.95 MP) und über 2 Std. Clips (Auflösung 640X480) gemacht. Zusammen ca. 3 GB. Es ärgert mich immer noch, das ich keine Blitzaufnahmen mehr machen konnte. Die Batterie soll, laut Fotoapparat, für ca. 90 Min. reichen, bei Tageslichtfotos. Ich habe gemerkt, insbesondere beim Flugtrip mit Clips. Ich hatte keine Change. Die Power ging dem Ende entgegen, bevor wir die Hälfte des Fluges hinter uns hatten. Ich musste mich auch hier einschränken. Unterdessen habe ich mir eine Reservebatterie angeschafft. So was soll mir nicht nochmals passieren!
Überhaupt hatte ich Pech mit meiner mitgeführten Elektronik. Meine Zweitkamera ist von Anfang an ausgestiegen. Dabei habe ich die Digicam noch vor der Abreise geprüft.
Mein El. Reisewecker, er wahr bei Ankunft in AC im Eimer. Hat einfach den Geist aufgegeben.
Schaut nicht auf das Datum der Pics. Meine Honey hatte grossen Gefallen an meinem Fotoaparrat und experimentierte ziemlich damit herum. Auch bei den Voreinstellungen.

                     <font size="+1"><u><b>Hotel Clartkton und Mirrors Bar</b></u></font> 

Sogleich, nach dem Zimmerbezug, bin ich unter die Dusche gestiegen. Kleiderwechsel wahr bei den hiesigen Temperaturverhältnissen auch angesagt. Ich kam aus dem CH-Winter. Vorausgehend hat bernie85 (als Manager) seine Mirrors Bar empfohlen (in einem anderen Forum). Es wahr mittlerweile 23:00 und ich im Grunde genommen ziemlich müde. Nur, den hier im Forum frohlockenden Aussagen von Bernie, konnte ich nicht wiederstehen. In der Mirrors Bar erwarteten mich ca. 20 Girls. Ich wollte eine mit aufs Zimmer nehmen! Aber die Qual der Wahl. So viele nette Mädchen.

Mirrors Bar, Clarkton Hotel, Girlys.

Während mir die Augen beinahe überliefen ist meerkater, welcher einige Tage vor mir eingetroffen ist, erschienen und hat mich gleich dem Barmanager bernie85 vorgestellt. Dieser klärte mich über die örtlichen Verhältnisse auf. Schaut auf das Namensschild. Bei der, wo der Name in schwarz geschrieben steht, könnt Ihr pflücken. Bei den rot angeschriebenen ist ein Cherry Girl dahinter. Mit den Kirschen sind gute Gespräche möglich. Weitere Möglichkeiten habe ich nicht erkundet, kein Interesse. Ich habe immer wieder verschiedene Meinungen über Cherry-Girls in diesem Forum gelesen. Cherry-Girl = Jungfrau. Falsch, muss nicht sein. Schaut Euch Mauren, die im Vordergrund an (Pic. 2 od…4). 18 Jahre jung. Sie hat einen Liebhaber, welchen sie nicht enttäuschen will. Darum gibt sie sich als Cherrygirl aus. Ich konnte super gute Gespräche mit Mauren führen. Auch was ihre Vergangenheit anbelangt. Nur, da will ich mich jetzt nicht auslassen und wie mit den meisten Mädchen , mit dehnen ich ernsthaft gesprochen habe, zu intim (schreckliche Vergangenheit).
Meine Honey machte an einem Abend eine Fotoshow mit den Mädels. Als der Blitz noch funzte. Sie hat über 90 Pics geschossen. Diese Bilder liess ich alle auf Papier drucken und schenkte es den Girls. Sie hatten einen heiden Spass daran. Kosten tut es wenig. 90 Abzüge = 3.30 Eur. oder ca. 6 CH-Rp. pro Pic.
Hier noch ein Compilations Clip, in der Mirrors aufgenommen: youtube.com/watch?v=U8LG8dJiN38

In der Mirrors Bar habe ich mich gerne und sehr oft aufgehalten. Sie hat eine angenehme Atmosphäre und die Mädchen gehen mir nicht gleich an die Eier. Ich möchte zuerst ein wenig Smalltalk machen. Ja, einfach riechen ob mir die Kleine gefällt.

Der Pool. X = mein Zimmer
Pool und Restaurant.
Neubau, Suite sFr. 66.-. - 92.-

Im Clarkton Hotel hatte ich ein single deluxe Zimmer. Leider zuerst auf die Strassenseite. Bernie besorgte mir nach einiger Zeit ein Zimmer, Poolside. Noch mal danke an Bernie.
Das Zimmer hatte eine grosse Spielwiese und wahr ausreichend bestückt. Eingebauter Safe, reichlich beladener Kühlschrank, Aircondition. Einzig, das Warmwasser in der Dusche war mangelhaft. Ich habe bis zu Schluss meines Aufenthaltes nicht begriffen, wie man es einstellt. Ist aber nicht das einzige Hotel auf den Phils, wo ich damit Schwierigkeiten hatte.
Das Zimmerpersonal und überhaupt das gesamte Personal im Clarkton wahr sehr freundlich und äusserst aufmerksam. Hervorheben möchte ich das Frühstücksbuffet. Alles wird in diversen Sorten angeboten. Phil-Food, Brote, Aufschnitt, Eier, Käse, Marmelade, Süsses, Früchte ja sogar Jogurt. Ich habe in AC verschiedene Restaurants ausprobiert inkl. das viel gerühmte Swiss Chalet und C’Italien. Im Clarkton hat es mir, auch beim reichhaltigen Abendessen, am besten geschmeckt.

Meine 3 wöchige Honey

Honey hat mich vom ersten Anblick an fasziniert. Nach meinem Erscheinen in der Bar wollte sie sich zart bei mir aufdrängen. Ich wahr immer noch Fluggestört und konnte mich nicht entscheiden. Darum schaute ich mich weiter im Club um. Honey stellte mir dieses, stellte mir jenes Girl vor. Sie hat es gerochen, das ich noch Nachtbegleitung suchte. Um ca. 02:00 ich weiss 1Std bevor die Barfiene erlöscht, habe ich Honey ausgelöst (1200 BF). Ich musste ins Bett, nur wollte ich nicht alleine. In solchen Situationen muss Mann hart bleiben (die Blaue hilft dabei)

meerkater mit seiner, ich und Honey. Am 2. Abend.

Ich weiss, Ihr wollt jetzt möglichst detaillierte Bastos Bilder sehen. Ich habe ihr, auf ihren Wunsch versprochen, keine Intimen Bilder im NET zu veröffentlichen.
Wie ich es aus TH gewohnt bin, erfolgte im Zimmer eine ausgiebige Dusche mit leichtem Vorspiel. Im Bett konnte ich meinem Lieblingsvorspiel nicht wiederstehen. Zuerst wollte die Kleine nicht geleckt werden. Ich bestand darauf und wehr bezahlt befielt. Mann, die Muschi wahr lecker. Nach ca. ½ Std. winden und kreischen hat sie mich auf sich gezogen und verlangte ultimativ das harte Programm. Eine weitere Variante meiner Leidenschaften ist das Küssen, mit ausgiebigem Zungenspiel. Mardy beherrschte es zu meiner Freude. Ich gebe es zu, ich habe eine orale Marotte. Die Augen, die Nase, die Ohren, erst recht die Titties. Alles muss ich in meinen Mund nehmen und daran nuggeln und saugen. Ich habe ihren ganzen Körper mit meiner Zunge erforscht. So soll ein langer Reisetag enden, wahren meine letzten Gedanken, bevor ich ins Komma viel.

Honey sweet
Honey sauer
Honey super sweet
Honey kotzübel im Flugzeug

Sie wahr so süss, bitter, zart, hart, zugänglich, kalt. Ich weiss nicht wie ich sie in einer Kurzform noch genauer beschreiben soll. Sie hatte das volle weibliche Programm drauf und ich liebe diese „schwierigen“ Mädchen. Sie sagen nicht einfach „it’s up to you“. Sie haben ihren eigenen Kopf. Ich weiss, ich bezahle, ich befehle. Ich sage wo und wie es lang geht. Nur, ich achte das Honey, in welches ich mich verguckt habe. Ich will sie keinesfalls unterdrücken. Auch wenn ich zeitweise Schwierigkeiten in Kauf nehmen muss.
Die ersten 4 Tage habe ich sie für jeweils 1200 Bf /LT pro Tag eingelöst. Danach wahr ich mir sicher, sie gefällt mir und habe Mardy gleich für den Rest meines Phil. Aufenthaltes ausbezahlt. Honey, meine Zuckerschnute wahr, während meines 3 wöchigen Aufenthaltes auf den PH’s, gegen 23 Std./Tag neben mir. Oder zumindest in der Nähe. Sie wahr zu beinahe jeder Zeit für meine Wünsche erreichbar. In TH habe ich diese Anhänglichkeit nie erlebt. Die Mädchen dort wahren an jedem Tag für Std. nicht erreichbar. Mussten irgendetwas erledigen, meistens ihre Kinder. Möglicherweise ihren Freund.
Einmal habe ich es erlebt, das sie mich um morgens 8:00 verliess. Sie musste ihren Bumsschein auffrischen. Ansonsten wahr es eine neue Erfahrung für mich. Ich wache um 10 –11 Uhr auf und Leckerli liegt zuckersüss neben an.

AC

Da das Clarkton Hotel einige Km von den Fields weg ist, habe ich zumeist den Shuttle-Bus genommen. Er ist gratis, hat Aircondition und fährt mindestens alle Std. bis gleich zu den Fields. Auf verlangen und bei genügend Bedarf, machen sie auch Extratransporte.
Einige male habe ich auch ein Tricycle genommen. Ist nicht zu empfehlen für grosse Leute, da es ziemlich eng ist. Besonders zu zweit. Die Preise bewegen sich um die 100 Peso herum, je nach Distanz. Z.B. zur Anfang der Fields 70 Ps… Auch wenn Du zu zweit bist.

Oder ich benützte einen Jeepney. Ist das günstigste Transportmittel in AC. Mindesten alle halbe min. fährt einer am Hotel vorbei. Hand raus, hinten einsteigen und 8 Peso nach vorne reichen. Willst Du aussteigen, rufe Stopp und steig aus.

An meinem 2. Abend bin ich mit einem Ami und unseren Mädels ins Magic Momment, rechts vom Edelweiss gegangen. Dort hatte der Besitzer Geburtstag und es fand eine extra Feier stand. Ein Büffet wahr aufgestellt wo man sich gratis bedienen konnte. 3 Girls tanzten auf der Bühne und zogen sich langsam die eh schon spärliche Bekleidung aus. 2 überschütteten sie sich mit Bier und leckten sich ausgiebig die Muschi. Die 3. machte eine Akrobatik Show mit viel Beine spreizen und Bierflasche in die Pussy schieben. Der Tip flog nur so auf die Bühne. Er wurde eingesammelt und von Mamasan sorgfältig in eine Flasche gesteckt, so das oben noch etwas rausschaute. Nun versuchte die Eine das Geld mit Ihrer Muschi aus der Flasche zu ziehen. Was Ihr nach einigen Anläufen auch gelang. Die Türe war während der ganzen Show abgeschlossen. Meine kleine, obwohl sie selber das ausgiebige Pussilecken genoss, hielt sich manchmal die Augen zu. So etwas hatte sie noch nie gesehen. Die Girls der Bar schrieen aus Leibeskräften, es war ein volles Gaudi. Leider habe ich so etwas nur einmal in AC erlebt. Fotografieren oder Clips wahren nicht erlaubt.
In den Bars der Perimeter Road habe ich mich selten aufgehalten. Für den intimen Aspekt hatte ich meine Honey, wie gesagt sie wahr mindestens 23.00 Std. an meiner Seite und ziemlich eifersüchtig darauf bedacht, dass mir keine andere zu nahe kommt. Auf Biervernichten wahr ich nicht scharf, ich wollte Shows sehen. Darum bin ich meistens in die Fields gegangen, wo die grösseren Lokalitäten sind. Das Ergebnis ist leider enttäuschend, mit einer Ausnahme. Ist meine Meinung. In fast allen Bars stehen die Mädchen irgendwo auf der Bühne, zur freien Besichtigung unlustig herum. Z.B. das vielgerühmte Blue Niele. Die haben da eine Hebebühne mit massig Mädchen drauf. Die Bühne hebt und senkt sich. Rechts nebenan stehen noch mehr Girls. Die Mamasan, oben auf der Galerie, pointet ab und zu auf ein Girl, da es von potentieller Kundschaft verlangt wurde. Ist so was Show? Ich sage nein. Im oberen Bereich sieht es an und für sich besser aus. Die Mädchen machen eine echte Show. Nur, da wimmelt es dermassen von Koris, oder wahren es Japs? Die Show kannste nicht geniessen. Die Bar ist zu unübersichtlich. Kaum einen Einblick auf die Bühne, aus den hinteren Rängen. Obwohl, ich sass nur ca. 3 Mt. vom Geschehen entfernt.
Die besten Shows, welche ich gesehen habe fanden im Dollhouse stand.

Natürlich findet auch da das übliche, langweilige vorstellen des Angebotes statt. Die freien Mädchen stehen oder bewegen sich unlustig auf der Bühne herum. Oder dekorieren sich irgendwo in der Höhe. Aber ab und zu kommt Betrieb auf. Es hat, ich bin nicht sicher, 2 Tanzgruppen und zwischendurch immer wieder eine extra Einlage. Z. B. gut aussehende Mädchen in Reizunterwäsche oder so. Oder welche die eine spez. aufgeilende Tanzeinlage aufs Parkett legen.
Ein Tipp am Rande: jeden Mittwoch kannst Du so viel Fotos oder Clips machen wie Du willst. Ich habe es auch an anderen Tagen ausprobiert. Hat gefunzt. Ich konnte Unmengen an Pics und besonders an Clips aufnehmen.
Tanzgruppe
Painting Show

Hier noch ein par Clips aus dem Dollhouse. Leider, wegen mangelndem Licht, nicht allzu deutlich.
Dollhouse 2-1: youtube.com/watch?v=l6c6ytWPFBg
Dollhouse 2-2: youtube.com/watch?v=Vhql4OSAMmo
Dollhouse 2-3: youtube.com/watch?v=teIqb3O0yKg

Die normalen Mädchen kosten den üblichen Preis für LT. 1200 Peso. Wie mir dazumal gesagt wurde, die Showgirls Ps. 3000. Wie von Leuten aus dem Forum geschrieben wurde, lässt sich der Preis um einiges runter hohlen. Ich habe nicht verhandelt und weiss es darum nicht genauer.

Willst Du etwas einkaufen, empfehle ich den SM = Super Market. Ist ein grosses Gebäude, in der nähe der Fields, Richtung Airport. Dort kannst Du beinahe alles einkaufen.

Das Bild zeigt nur einen kleinen Ausschnitt der tatsächlichen Grösse vom SM in AC.

Willst Du Deiner Honey einen Bikini kaufen, meine hatte keinen. Hat sie jedenfalls gesagt. Brauchst Du neue Hemden, T-Shirts oder einen Reisekoffer. Alles ist in reichlicher Menge und in verschiedenen Shops vorhanden. Willst Du Elektronisches Spielzeuge haben oder eine Sim für Dein Handy, kein Problem. Selbst ein Unlock meines Handys wahr problemlos, in einer halben Std. erledigt. Einzig, als ich den defekten Blitz an meinem Fotoaperrat reparieren wollte war, fast in allen der Zahlreichen Fotoshops, ein Achselzucken zu sehen. Einer empfahl mir nach San Fernando (SF) zu gehen. Das SF südlich von AC, nicht das später im Bericht folgende. Weiter unten mehr darüber. Natürlich gibt es all die Sachen auch anderswo zu kaufen und womöglich günstiger. Ich habe den SM aus Bequemlichkeit zu meinem bevorzugten Einkaufsladen auserkoren. Eben, beinahe alles ist unter einem Dach erhältlich.
Geld wechseln mit den verschiedenen Karten, kein Problem. Gleich aussen rechts, vor dem Haupteingang, befindet sich ein Automat. Hat in meinem Fall nie gefunzt. Aber innen, nach dem Haupteingang, gleich links. Dort hat es zwei ATM’s und dort konnte ich problemlos 3 X 10’000 Peso hintereinander rausholen. Von Bombeiro habe ich, leider etwas späht erfahren, dass man im Clarkton Hotel, zu einem günstigeren Kurs mit Karten Pesos einlösen kann.
Scheisse, der Blitz wahr immer noch defekt. Durch den Tipp von dem Einen fuhr ich zusammen mit Bombeiro und unserem Anhang nach San Fernando zur Shopping Mall (SM). Wenige Km. südlich von AC. Sogleich fuhr ich weiter zur Sony Hauptvertretung in dieser Gegend. Ich wartete ca. ½ Std bis ich an der Reihe war. Nach einigem herumprobieren und Versuchen seitens des Personals, wurde mir empfohlen meinen Fotoaperrat in die Reparaturwerkstatt zu schicken. Reparaturdauer nur ca. 1 Woche. Nochmals scheisse. Es wahr meine letzte Woche auf den Phils. Also, tief geschluckt und zurück mit Fotoapparat zur SM in SF. Der Blitz muss warten bis ich in CH zurück bin.
Ps: hier in CH hat es mich Eur. 188.- gekostet, um das Gerät wieder herzurichten. Ist sauteuer. Dafür habe ich jetzt eine Ersatzbatterie.

Noch was zum Essen in AC.

Zuerst möchte ich hervorheben. In jedem Land welches ich besuche, bevorzuge ich die einheimische Küche. Ich will erfahren, was die auf den Teller bringen können.
Meine Erfahrung in Asien ist: die Thaiküche ist mit Abstand die Beste! Die Vielfältigkeit, die Gewürze, auch wenn manchmal echt scharf. Einfach lecker, sofern es nicht in einem normalen Tourihotel eingenommen wird.
In AC habe ich, unter anderem, das vielgerühmte C’Italia aufgesucht. Als Vorspeise genehmigte ich mir einen Insalat Caprese. Die Tomaten wahren nicht ausgereift und das Olivenöl mittlerer Qualität. Die Oliven wahren gut. Als Hauptgang nahm ich Pasta del Mare. Die Pasta wahr al dente, das Mare i.O, aber das Öl. Anmerkung: ich habe 18 Jahre in Italien verbracht, ich weiss was ein gutes Olivenöl ist. Als meine Honey die Preisliste von C’Italia sah, wollte sie schockiert das Restaurant verlassen. Nur mit Mühe konnte ich sie zurückhalten und doch noch aus der Speisekarte was zu wählen.
Das Ambiente im Restaurant ist erste Klasse. Die Tische weit auseinander, viel Grünzeug und weit über dem Kopf das riesige Sonnendach. Aber diese Preise, für AC exorbitant! Ich will betonen; die Quali war gut, aber bei diesen Preisen will ich auch extra Klasse in meinem Teller sehen. Inklusive erste klasse Olivenöl Leider sind mir die Fotos abhanden gekommen.

Swiss Chalet, wird auch immer wieder hervorgehoben.
Link zum Swiss Chalet: swisschaletph.com/

Salvatore’s Italian Pizzeria. Ist kurz vor den Fields.
Das Restaurant liegt im ersten Stock. Willst Du gute und Preiswerte italienische Küche. Meine Empfehlung. Die haben nicht nur Pizzas, auch verschiedene Pastas etc. sind im Angebot. Ich habe mir eine Salamipizza bestellt und nicht gemerkt das die 16“ gross wahr. Die Bedienung hat mich extra darauf aufmerksam gemacht. Ich habe es nicht gemerkt. Die Hälfte blieb liegen und ging zurück in die Küche.

Der Flugtrip.

Ich habe Wochen voraus in diesem Forum Werbung gemacht, resp. Interessenten gesucht , welche einen Rundflug mitmachen wollen. Auf der einen Seite, um den Preis zu teilen. Andererseits , ich suchte auch Begleitung. 3 Forumsmitglieder haben sich ernsthaft gemeldet. Nach einiger intensiver Post, hier nach zu lesen angelescity.de/viewtopic.php?t=400&start=0 einigten wir uns auf ein Flugdatum.

Ich hatte wochenlang E-Mail Kontakt mit versch. Fluggesellschaften , um das RICHTIGE rauszufinden. Schlussendlich wurde ich fündig bei: flyandrelax.com
Per E-Mail habe ich mit Herr Wildi, dem Piloten, ein Vorausgespräch geplant. Er hatte den Termin vergessen. Nach einigen Tels. konnte ich ihn auf das Teilnehmertreffen am 28.2. verpflichten. Wir 4 Tripinteressierten einigten uns im Clarkton, Mirrors Bar und machten das Ganze ins Reine. Da ich meine Honey ja gleich in der ersten Nacht gefunden hatte, habe ich sie gleich, als Fliegengewicht für das Flugzeug noch tragbar, auf der Passagierliste eintragen lassen. Natürlich haben wir abgemacht, das ich 2/5 des Preises übernehme. Weitere Abmachungen wahren: ich bezahle den ganzen Trip am Schluss mit Avis und die anderen Teilnehmer geben mir ihren Anteil in Cash.
Der Flug fand mit einer Cherokee 6 statt. Der Flug hat Total ca. 700.- sFr. gekostet. Geteilt durch 5. Ich sage mal guter Preis. Wohlgemerkt, wir wahren 4 (+ nachträglich meine Honey) Teilnehmer und mussten darum ein grösseres Flugzeug nehmen. Wie Ihr aus den obigen Links erseht, geht es auch günstiger mit einem kleineren Flugzeug.
Eine weitere Adr. zur Auswahl: navionair.com/

    1. 07, 07:30 Uhr aufgestanden. Ich kam mir wie in einem schlechten Film vor. Honey musste ich beinahe aus dem Bett prügeln. Aber der Rundflug wahr angesagt. Bombeiro wahr, wie meistens frohgelaunt, bereits beim Frühstück. Wir lümmelten uns dazu, um uns für den Flug zu stärken.
      Ab ca. 08:30 Uhr begann ein intensiver Tel. und SMS Verkehr. Die Abmachungen wahren zu ungenau. Ich. z. B… habe meinen Abholungspunkt geändert. An Hr. Wildi zuvor mitgeteilt. Nur vergessen es den Anderen zu verkünden. Einer wollte, nach ersten Abmachungen, zum Swiss Chalet kommen und dort abgeholt werden. Nach seiner Aussage hat er es intern. bei Hr. Wildi. geändert. Nach vielen Tel. und SMS konnte ich auch ihn einsammeln lassen und wir konnten gemeinschaftlich zur Clarkton Air Base abfahren.

Hier die Flugroute (in Blau):

10:30 Uhr, wir sind abgehoben. Und Richtung Norden = Reisterassen abgeflogen.

Honey und ich. Es wahr ihr bereits mulmig zumute.
In der Cherokee

Die Reisfelder im frühen Frühling, von oben.

Schaut Euch das 8 Weltwunder im Fotobericht von angels an: angelescity.de/viewtopic.php … b61f9b19e5
Natürlich wahr auch unterwegs einiges zu sehen und ich könnte jetzt massig Fotos hier reinstellen. Aber obiger Link von angels bringt wesentlich besseres.
Hier der 1. Clip zum Flugtrip: youtube.com/watch?v=UMgYp8QqUg4
Leider wahren wir in der Jahreszeit ein wenig zu früh dran. Es grünte noch kaum.
Meiner Honey ging nach wenigen Flugminuten die Puste aus. Ihr wurde es nur noch übel. Es wahr ihr erster Flug im Leben und gleich in einem Kleinflugzeug. Sie lag neben oder auf mir, als hätte Gott (welcher auch immer) sie persönlich zur Bestrafung aller Sünden dieser Welt auserwählt. Es wahr echt schwierig, unter diesen Umständen Fotos und Clips zu machen.
Nach vielen Kurven über den Reisfeldern, ging der Flug weiter Richtung 100 Island.

(1974 wahr ich zum Ersten Mal dort. Damals fuhr ich mit einem Trimaran Boot + Girl zu den Inseln. Es war einfach traumhaft. Viele winzige Inseln, mitten im Chinesischen Meer. Auf einer haben wir halt gemacht. Nachdem ich von meinem Tauchgang zurückkam, lag die Blume weit gespreizt im Sand. Der Bootsführer war nicht zu sehen und der Nektar lockte.)

Der Anblick von oben war überwältigend. Ein Meer voller kleiner Inseln. Eine nach der Anderen. Mittlerweile sind ein paar davon bewohnt. Ja, sogar Swimmingpools habe ich gesehen.



Hier Clip 2 dazu: youtube.com/watch?v=qKewzQCLQqU

Wiederum, nach einigem rundum Gekurve, damit wir auch alle unsere Fotos im Kasten hatten, ging es der Küste entlang weiter nach Iban. In diesem Städtchen machten wir einen Halt um uns zu stärken. Immerhin, der Flug hat bis zur Landung in Iban ca. 3 Std. gedauert. Mit Tricycles fuhren wir zum Restaurant Palmera Garden. Selbstverständlich orderte ich Seafood. Es wahr lecker und vom feinsten.



Nach ca. 1 Std. Zwischenverpflegung sind wir wieder gestartet und Richtung Mt. Pinatubo abgeflogen.
Wir flogen über riesige, unendlich lange Magmaflüsse. Es muss gewaltig gewesen sein, wie sich die Erde 1991 ausgekotzt hat. Unmengen an erkalteten Lavaströhmen haben wir überflogen. Es nahm beinahe kein Ende.

Hier, an die Interessierten, ein paar Clips aus der Vergangenheit 1991. Nicht von mir!
youtube.com/watch?v=8d6OYkhb … ed&search= 23 Minuten
youtube.com/watch?v=KpjMLVnX … ed&search= 18,5 min.
youtube.com/watch?v=ZsvrE8Qv … ed&search= 1,5 min.

Schlussendlich kam er in unser Blickfeld. Vulkan Pinatubo. „Leider“ wahr unser Pilot zu vorsichtig, um näher ran zu fliegen. Könnte aber auch unser Glück sein? Da wahren echt starke Aufwinde vorhanden. Wir haben den Übeltäter nur aus Distanz gesehen. Er wahr aber mächtig und fett in der Landschaft zu sehen. Auch hier haben wir ein paar Kurven gedreht.

Lavaströme unterwegs.
Mt. Pinatubo
Der Kratersee (geklautes Bild), soll gut zum baden sein.

Magmaflüsse in weiter Umgebung.

Auf dem Letzten Pic. seht Ihr keine Lavaströme Richtung AC fliessen. Der Ascheregen hat den Amis gereicht, um ihre dazumal grösste Airbase in Asien zu schliessen. Genauso wurde Subic Marine aufgegeben.
Der ganze Flugtrip dauerte ca. 4 Std. Ich wahr tief beeindruckt und meiner Honey wahr es speiübel. Als sie wieder Boden unter den Füssen hatte, ging es ihr sogleich besser.
Der Flug hat Total ca. 430.- Eur. gekostet. Geteilt durch 5. Ich sage mal guter Preis.
Und hier der 3. und letzte Flugclip: youtube.com/watch?v=P1mAGgsxAC8
Wie Oben angemerkt, ich musste sparsam mit der Batterie umgehen.

San Fernando

Eigentlich wollte ich zuerst die Reisfelder auf Rädern selber aufsuchen. Nur, als ich an meinem Ankunftstag die Verkehrsverhältnisse sah, ist mir der Mumm in die Hose gerutscht. So entschloss ich mich kurzfristig, alte Erinnerungen mit einem gesteuerten Van auf zu suchen. D. h. ich habe mir ein komfortables Taxi für die Fahrt nach San Fernando geleistet.
Der Wagen hatte Platz für 7 Passagiere. Wir wahren zu zweit. Natürlich wahr Aircondition und Movie inbegriffen. Die Fahrt nach San Fernando, dauerte ca. 5 Std. und hat 270.- Eur. gekostet, inkl. Rückkohlung nach AC. Hier ein Clip dazu: youtube.com/watch?v=qgxSjFCiYM8

Im Hotel China Sea sind wir ausgestiegen und haben uns ein Zimmer genommen. Das Hotel liegt gleich am Meer, hat eine angenehme Atmosphäre und ist ruhig gelegen. Eigentlich was ich suchte. Nur, das Essen im Hotel wahr schlecht und das Nachtleben, beim Airport, sah mir zu kriminell aus. Die Bars dort öffneten erst nach 23:00 Uhr. Die Gegend wahr schummrig und düster. Ich habe es 2 Mal ausprobiert, doch noch zu einem Erlebnis zu kommen. Habe beide Male vorzeitig abgebrochen. Ich wollte auch in das neue Casino. Die Sicherheitskontrollen sind gewaltig. Zuerst, immer noch auf der Strasse dorthin, kamen wir am ersten Check Point vorbei. Unserem Taxi wahr der Zutritt verboten. Wir mussten umsteigen. Beim zweiten Check sind Honeys Sandalen aufgefallen. So was ist im Casino nicht erlaubt. Gut, ein Trinkgeld musste her. Sie bekam von einem der Wächter Thurnschuhe ausgeliehen. Ab ging’s zum Eingang des Casinos. Hier erwartete uns die 3. Kontrolle. Da wahr, nach einem Metalldetektor, noch eine Frau und ein Mann zu passieren.
Zuerst habe ich nicht begriffen, warum wir keinen Eintritt bekommen. Aber bald habe ich es kapiert. Honey sieht zu jung aus. Sie wurde als 16 jährig eingeschätzt und hatte natürlich keinen Ausweis dabei. Dabei wird sie am nächsten Tag 24. Was blieb mir anderes übrig. Zurück zum Hotel wahr angesagt.
Na ja. San Fernando hat sich als Flop rausgestellt. Den Strand von SF möchte ich aber doch noch hervorheben. Der Sand ist beinahe weiss, feinkörnig und es hat ein paar gute Restaurants. Nach 2 Tagen hatte ich genug und habe mit unserem Taxifahrer Telefoniert. Er soll uns nach AC zurückbringen.
Leider sind mir auch von SF einige Fotos abhanden gekommen,

Hotel China Sea
White Sand Beach. Oberhalb der Klippen beginnt das Gelände des Casinos.

San Fernando Beach.

Auch hier ein Clip von der white Sand Beach und der SF Beach: youtube.com/watch?v=JYyUh3qMJ9M

Am 3. Tag in SF hat uns unser Fahrer, wie bestellt, um 12:00 Uhr abgeholt und nach 4 Std. Fahrt im Clarkton abgeliefert. Die Taxifahrten habe ich alle im Hoteleigenen Reisebüro gebucht und bekomme leider immer noch keine Provision!
Leider wurden wir wiederum ins Strassenseitige Single deluxe verfrachtet. Aber es wahr ja nur für eine Nacht.
Unterdessen war Honeys 24 Geburtstag angesagt. Also habe ich mit bernie85, dem Barmanager gesprochen. Er wahr sehr hilfsbereit und organisierte die Pizzas und die Torte für den Abend. Nochmals Danke an bernie85 für die Unterstützung.
Es wahr ein gelungener Abend. Honey hatte jede jede Menge zu berichten. Sie schwatzte fast den ganzen Abend mit den Mädels und berichtete über ihre Erlebnisse in SF. Die Pizza- und Geburtstagstorten-Überraschung hat sie frühzeitig mitbekommen. Ist bei so freundschaftlichen Verhältnissen, wie der Mirrors Bar, wohl kaum zu vermeiden. Als die Torte um ca. 22:00 kam hatte sie glänzende Augen. Sie wahr der Mittelpunkt. Alle Aufmerksamkeit galt ihr. Nach der Torte und den Pizzas habe ich sie noch den Bell ringen lassen. Jetzt kam Partystimmung auf. Das Ganze hat mich 8500 P. gekostet. Ich weiss, einige von Euch denken jetzt: dafür kannst Du Dir 7 LT auslösen. Ich hatte meinen Spass!

Subic Bay

Nächster Tag 12:00 Aufbruch nach Subic Bay. Die Fahrt habe ich am Vortag mit den Vanfahrer abgemacht. Die Kosten weiss ich nicht mehr. Die Fahrt dauerte ca. 1 ½ Std. und führt meistens über die alte Landstrasse. Als wir auf die neue Autobahn kamen bestand der Driver darauf, dass wir uns anschnallen. Scheint mir auf Autobahnen und in Subic Pflicht zu sein. Er hat uns direkt vor das Blue Rock Hotel an der Baluy Beach gebracht. Dort, vermutlich als unangemeldeter Neuzugänger, habe ich nur das aller teuerste Zimmer bekommen. Executive beach front room 3575 Peso…Alle anderen wahren, nach Aussage der Rezeption, ausgebucht. Sogleich wurde mir auf den nächsten Tag ein günstigeres Zimmer angeboten. Superior beach front room 2885 P. Notgedrungen nahm ich das Angebot an. Das Executive Zimmer hatte ein Entreè mit Tisch, Stühlen Kühlschrank und Ablage für Deine Sachen. Im Schlafraum war ein grosser Spiegel, längs des Bettes und einer über dem Bett angebracht. Die Dusche wahr gross und die Armaturen so, dass ich gleich am Anfang Warmwasser hatte.

P.s. Auf den Phils hatte ich sonst in jedem Hotel Schwierigkeiten mit der Dusche. Wie stellt man diese Armaturen ein, sodass warmes Wasser kommt. Ist möglicherweise nur mein Probl. Ich musste jeweils echt rumwerckeln um raus zu finden, wie dauernd warm Wasser kommt. Es gab Hotels z.B. Clarkton. Ich habe es einfach nicht kapiert… Bin ich Blöde oder ist es die Armatur oder sonstwas. Ich hatte während meines ganzen Clarkton Hotel Aufenthaltes kein, dauernd warmes Wasser, in den Single Deluxe Zimmmer gehabt. Immer wieder musste ich die Einstellungen verändern. Meine Honey hat immer kalt geduscht. Sie hatte keine Change, gegen diese blödsinnige Armatur. Dafür wahr die Pussydusche genial.
Gut, retour zu Subic. Im Blue Rock habe ich am nächsten Tag gleich das Zimmer gewechselt (Superior beach front 2885 P.) Es lag gleich nebenan. Wahr aber einiges kleiner und die Spiegel fehlten. Das Entreè wahr nicht vorhanden und die Dusche wahr kleiner. Auch dort hatte ich Schwierigkeiten mit den Armaturen. Das Zimmer wahr befriedigend in der Grösse, wenn auch überteuert.
Gleich am ersten Tag sind Honey und ich auf das Floating Boat gegangen. Da wirst Du mit einer Minifähre rübergebracht, gratis vom Blue Rock aus. Das Boot hat zwei Decks. Die ca. 15 Girlys befinden sich meistens auf dem oberen. Dort wo die Sonne herrscht. Oben sind die bequemen Sitzplätze, unten ist die Bar und die Toilette. Ein Sprung vom Boot aus und Du bist im kühlenden Wasser. Ich fand das Floating Boat echt geil und um einiges Besser als der sonst fade Strand. Die Mädchen hatten echt kurze und enge Arbeitskleider an. Sie mussten immer wieder den Saum runter ziehen, um ihr Höschen nicht zu zeigen. Dabei sind wir Männer doch Scharf darauf bedacht, eben genau das und mehr zu sehen. Aber , eine Marotte der Weiber. Die begreifen das nie.
Floating Boat
Bar auf dem Floating Boat
Ein paar der Mädchen
Im Hintergrund das Blue Rock. X = Executive beach front room.

Und da habe ich noch einen Clip dazu: youtube.com/watch?v=ooku3iEg3zw

Noch was zum Essen im Blue Rock. Alles ist a la Carte, die haben nur ein kleines Buffèt. Das Restaurant befindet sich gleich an der Beach. Es ist gut und reichhaltig. Besonders hervorheben möchte ich die Seafood-Platte for 2 Lovers. Die beigen da Sachen drauf, ist nicht zu bewältigen. Ein grosser Krebs, 6 Shrimps, 15 Muscheln, frittierter Fisch und Tintenfisch mit Reis und Sosse. Meine Honey hat die reichhaltigen Überreste mit aufs Zimmer genommen. Sie brachte es nicht fertig, den Rest in die Küche zu retournieren.

Seafood-Platte for 2 Lovers. Foto: Co. Pombeiro

Das Nachtleben findet ganz in der Nähe statt. Gehe zur Hauptstr. rauf ca. 10. min, und orientiere dich nach rechts. Oder benütze ein Trizycle 50 P. Es wahr zu jeder Zeit mind. eines vor dem Hotel vorhanden. Links und rechts der Hauptstr. befinden sich die Bars. Die Oriental Rose hat mir am meisten zugesagt. Ist eine kleine Bar mit ca. 12 Aufgeweckten Mädels, teilweise auch für das spätere Nachtspiel geeignet. Dort kannste auch Spiele machen wie in Thailand. Pool, Turmbau aus Holzklötzchen oder 4 Gewinnt. Beim Turmbau staunten die Mädels. Ich habe jedes mal gewonnen. Die haben die Beste Turmbauerin rangeholt. Auch die hatte gegen mich aufgegeben. Kein Wunder, nach der Profischulung meiner Orchidee, vom letzten Jahr in Patong. Ich musste nicht einen Ladydrink a 120 P. ausgeben. Habe ich aber doch reichlich gemacht. SMB kostet 50 P.

Weitere Möglichkeiten an der Haupstr. Club 1. Grosse, übersichtliche Bar. Gute Musik. Girls ca. 15, Mittelmass. SMB 50 P.
Broadway. Dunkel, gute Aufmachung. Nette Mädchen, ca. 12. SMB 50 P.

Subic City: Mit 3 Rad ca. 10 min. 150 P. Hat mehrere Bars. Nur die Player Bar hat mir gefallen. Ist klein hat ca. 12 nette Girls. SMB 55 P. Ansonsten sind die Bars dort für die Einheimmischen. Ziemlich düster und abgezockt.
Die Clips über die Bars sind ziemlich dunkel und misslungen. Darum stelle ich sie auch nicht rein.

Oriental Rose
Club 1
Hauptstrasse und Szene in Baluy City

Um Geld am ATM zu wechseln, musst Du nach Olongapo City fahren. Mit Van 400 P. Es ist einfacher, Du nimmst gleich genügend Bares mit. Ich brauchte einige Zeit um den richtigen ATM zu finden, welcher mir auch auf Visa Geld übergab.

Weitere Möglichkeiten für ein Hotel in Subic Bay, welche ich erkundet habe:

  1. Hotel Mangrove. Zimmer 1759 – 2550 P. Hat einen kleinen Pool, Internett und einen kleinen Strand. Sehr gute Omelettes.

  2. Sheaven : Zimmer 1700 – 5500. Kleiner eigener Strand, Internet, gutes Essen. Nettes Restaurant an der Küste.

    Leider haben es Ferien so in sich. Irgendwann ist Schluss.

Eigentlich wollte ich es nicht. Aber Honey hat so gedrängelt. Sie hat gestöhnt und gemüdet. Sie wollte unbedingt mit zum Flughafen. Gut, ich wusste das Resultat. Die Verabschiedung ist grausam. Auf der Fahrt dorthin haben wir uns umarmt, immer wieder geküsst und Honey hat jede Menge Tränen vergossen.
Mach nicht diesen Fehler! Ist grausam und äusserst Mühsam! Am Manila Airport angekommen, hatten wir gerade mal ½ min. Zeit, bis der Taxifahrer zur Retourfahrt nach AC drängte.
Ich wahr wiederum früh vor Ort und konnte meine Sachen gleich abgeben. Die Wartezeit bis zum Abflug habe ich in der Sampaguite Lounge verbracht. Ist wieder ein Tipp von bernie85 (Danke). Da hatte es eine Lady, gleich kurz nach der Passkontrolle, die hat mir den Tipp in Erinnerung gerufen. Ist eine Lounge, im 3. Stock. Einfach, um in aller Ruhe zu warten bis Dein Flug aufgerufen wird. Du bezahlst 400 Peso, hast Eintritt in eine angenehme Atmosphäre (Raucher nicht Raucherteile). Du bekommst Snacks, Softdrinks, Kaffee hast Internetanschluss für den Preis. Natürlich sind weitere Wünsche, gegen Bezahlung erhältlich. Bevor Dein Flug aufgerufen wird, wirst Du vom Personal darüber informiert.

Wiederum mit LH flog ich via Hongkong schlaflos nach FRH. 1 Std. Wartezeit . Ab nach ZRH. Schlafen zuhause, im eigenen Bett, war angesagt. Zu schön um Wirklichkeit zu werden. Die Boing der LH flog im Wartekreis, östliche ZRH, zwei Runden und drehte wiederum nach Norden im Steigflug ab. Danach kam die Durchsage des Piloten. Wir haben einen Hydraulikschaden und er kann in ZRH nicht repariert werden. Darum kehren wir zurück nach FRH. Scheisse, es wahr 10:00 und ich konnte meine Siesta vergessen. Klar wurde in FRH ein extra Schalter aufgetan. Nur, ich kannte diese Situation aus früheren Begebenheiten. Alle gestrandeten Passagiere strömen zu diesem einzigen, kleinen Schalter. Die Damen sind hoffnungslos überlastet und versuchen ihr bestes Können an den Passagier zu bringen. Es wahren aber etwa 50 Personen umzubuchen. Grund genug für mich, jetzt ab in die Bar zu gehen. Zuerst mal abwarten, bis der schlimmste Stau vorbei ist. Bei (einem) guten, deutschen Bier lässt sich auch so was bewältigen.
So um ca. 15:00 ging es doch noch ab zu meinem Bett. Ich habe mein Kopfkissen um ca. 17:00 erreicht. Vom Clarkton zu meiner Damenlosen Ruhestätte habe ich um die 26 Std. gebraucht. Am nächsten Tag 05:45 klingelte der Wecker. Die Arbeitsgruft war angesagt.

Gruss

Kichi

Ps zur obigen Berichterstattung. So etwas nenne ich einen Reisebericht. Ich meine jetzt nicht den Innhalt (das ist Geschmacksfrage) sondern das Layout. Alles ist in einer Post untergebracht und beinhaltet abwechselnd Text und Bild.
Verdammt seien Bleiwüstenberichte! Pics müssen her.

Was für ein Bericht. TOP!
Da ich ende des Jahres selbst dahin möchte, habe ich nun einige super tips von Dir bekommen. Danke.
Nur eine Frage: Wie ist der Kurs so in etwa. 1000 BF = CHF?

Danke

Ciao dankenobi

Danke für die Blumen.

Da wünsche ich Dir viel Vergnügen in AC. Du wirst sehen, es lohnt sich.
Als Butterfly, was in diesem Bericht zu kurz kam, empfehle ich Dir die Fields Road.
Informiere Dich hier. Ist Gratis, anmelden genügt. Hat eine riesen Menge an Infos: angelescity.de/board/index.php}
Die Phils haben Peso (PHP). 1000 PhP = 26.36 Fr.
Siehst Du hier de.finance.yahoo.com/waehrungsre … =Umrechnen

Gruss

Rolf

@kichi

Muss auch sagen. Top. Es hat mich auch hingerissen. Die Erzählung und die Bilder. Nur Wow.

@Kichi
selber oft beruflich und privat in den Philippinen unterwegs kann ich nur sagen:
WOW ! dein Bericht ist echt der Hammer. ween es 10 punkte geben würde, meine hättest Du.

@Kichi

Ich kann nur sagen TOP TOP TOP !!!
Das ist ein Bericht des Jahres nominierung wert !

Saludos