Partnerin bezieht sexuelle Dienstleistung oder bietet diese

Ja, ich weiss, es gibt schon einen „Freundin als Prostituierte“ Thread, doch der scheint nur Männer anzusprechen, deren Freundin/Frau effektiv in dem Business tätig sind.

Mich interessiert viel mehr, was theoretisch für Überlegungen da wären, wenn die Frau entweder selber eine sexuelle Dienstleistung beziehen würde oder aber WENN sie diese anbietet, wie sähe das für euch aus?

Man kann nämlich argumentieren, dass wenn der Mann sich im Rotlicht tummelt, die Frau das nach alttestamentarischer Überlegung auch dürfte. Und natürlich auch umgekehrt.

Fändet ihr es zum Beispiel ok, wenn sie diejenigen Dienstleistungen bietet, die ihr von anderen WGs verlangt? Und wieso? Oder wie fändet ihr den Gedanken, dass sie einen jungen, muskulösen Schönling dafür bezahlt, tabulos geilen Sex mit ihr zu haben?

Bei mir ist es so, mein Partner weiss es aber meinen näheren Freunden habe ich gesagt, ich hätte aufgehört, weil es mir einfach zu blöd war, immer wieder die gleiche Leier zu hören, ich sei zu schade für den Job und was auch immer da noch kam.
Der Partner akzeptiert es unter der Bedingung, dass ich bei meiner konsequenten Linie bleibe und regelmässige Check-Ups mache. Und er hat für sich entschieden, dass es beim Sex mit Kondom bleibt, solange ich diesen Job mache. Es stört ihn nicht, ich glaube er hat auch Panik vor ungewollter Vaterschaft wie so manche in seinem Alter und ich akzeptiere seine Entscheidung, manchmal hätte man es schon gerne ein bisschen spontaner aber es muss für ihn stimmen.

Selber für Sex bezahlen würde ich nicht, da ich nicht denke, dass mir so eine Situation etwas geben könnte, was ich haben möchte. Aber das sage ich als junge Frau, die es noch relativ einfach hat, einen Typen ins Bett zu kriegen. Wenn einem ab und zu etwas fehlt, dann vielleicht ein Gefühl von Geborgenheit, weil beide Partner ab und zu etwas gestresst und übermüdet sind. Und das lässt sich definitiv nicht kaufen.

Wie wäre das bei euch?

@strubbeli

Tja……eine gute Frage….Ich denke, dass ich es eher akzeptieren könnte, dass meine Frau/Partnerin als Prostituierte arbeitet, als dass sie sich einen Callboy mietet. Irgendwie paradox, ich weiss….aber das hängt mit dem männlichen Ego zusammen, vermute ich mal.
Grundsätzlich würde ich sie aber immer lieben, solange sie ihre innersten Gefühle weiterhin mit mir teilt. Das tägliche Zusammenleben würde aber zunehmends schwieriger, denn da kommen alltägliche Probleme wie neue Arbeitszeiten, andere Arbeitskolleginnen, neuer Freundeskreis, eine neue Form von „Firmenärger“ mit Kunden etc. etc. auf uns zu. Das ist sicher alles andere als einfach, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall!

Aber es ist bei uns Männer ja grundsätzlich so: „Wir wollen die Hure im Bett und das brave Hausmütterchen für Haus und Kinder“ und das alles mit absoluten Exklusivrechten nur für uns alleine! Ist da schon wieder das männliche Ego am Werk?? – Ich befürchte es……

Ob mich meine Frau/Partnerin nun mit einem Callboy oder mit dem Postboten betrügt, weiss ich nicht und ich will es auch nicht wissen. Ich denke, dass sie es umgekehrt bei mir sicher auch nicht wissen will….wozu auch? Es würde nur unsere Beziehung (Geborgenheit und spirituelle Zusammengehörigkeit) belasten. Ehrlichkeit ist gut - aber knallharte und kompromisslose Ehrlichkeit schmerzt – und ich weiss nicht, ob alle mit diesem Schmerz auf Dauer leben können….

Wie ist das bei Dir, Strubbeli……möchtest Du immer alles ganz genau wissen??

Gruss chrigu

Wie hiess das schon wieder alttestamentlich? „Gedenke des Strubbelis, dass du es geilig haltest“ oder etwas in der Art …
Nun, ist es nicht auch fair, wenn vermögliche Frauen armen Männern Geld abgeben? Tagtäglich findet doch eine enorme Umverteilung von Mann zu Frau statt, warum nicht auch mal umgekehrt? Und Dienst ist Dienst. Im übrigen kann Geld frau auch mal dies oder das erkaufen, was Mann sonst ungern tut. Sobald aber Geld im Spiel ist, tut mann auch noch so mancherlei, was mann sonst nicht täte (tut frau ja übrigens auch, weil mensch das allgemein zu tun pflegt …).

Im übrigen hat meine Witzfigürlichkeit selbst auch schon mal den Gedanken gedacht, sich als Call-Boy selbständig zu machen.

Ein gutes Thema, hier einige spontane Gedanken:

Erstens: In Beziehungen geht es m.E. fast immer auch um wirtschaftliche Aspekte. Die Frau „kauft“ sich Sicherheit und Versorgung, also einen Ernährer (auch für ihre Kinder); der Mann bekommt als Gegenleistung den exklusiven Zugang zu ihrer Muschi (so wenigstens die Meinung von Esther Villar, immerhin eine extreme Frauenrechtlerin).

Zweitens: Die Ehegatten schulden einander Treue und Beistand (Art. 159 Abs. 3 ZGB). Was heisst jetzt Treue? Ist es Monogamie? Juristisch ja, eine Mehrfachehe ist nicht möglich. Aber praktisch handelt es sich dabei um eine Fiktion. Die meisten Männer, die in einer Beziehung leben, haben auch mit anderen Frauen Sex. Und sei es käuflicher. Warum auch nicht, sie nehmen ja der eigenen Frau nichts weg, im Gegenteil: sie kommen zufrieden und glücklich nach Hause, sind nett und galant zu ihrer Frau, kommen ihrer Ernährerrolle seriös nach - und sind iher Frau treu. D.h. sie sind loyal, fallen ihr nicht in den Rücken, stehen zu ihr, sorgen für sie - und erwarten das natürlich auch im Gegenzug.

Die sexuelle Treue hat damit nichts zu tun und ist eine Erfindung der kirchlichen Morallehre zur Disziplinierung der „Untertanen“.

Selbstverständlich gilt das Reziprozitätsprinzip (kategorischer Imperativ von Kant). Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn meine Frau einen Liebhaber hat oder sich käuflichen Sex gönnt. Im Gegenteil: Ich gönne es ihr, umso mehr, weil ich sie liebe. Wer sich liebt, ist nicht besitzergreifend, sondern freut sich für den anderen, wenn er (oder sie) etwas Schönes erlebt.

In diesem Sinne: Liebt einander!

Damit lasse ich es mal sein.

Carpe diem allerseits
tiger

ja gute thema
also wir haben mehr eifach zum mit fremde mann in bett gehen als männer. meist sind männer ganze tag weg an arbeit wir nehmen immer sowiso parfum mussen nicht so aufpassen und ja geht au noch sex wenn schon 3 mal gemacht vorher. dazu wir könne besser lügen als mann.

aber ich denke beide gleich viel sind nicht treu wenn hat keine frauen mann kann auch nicht mit andere frau in bett gehen. also ich habe auch schon mit callboy gemacht und mein mann hat gewusst das. er ist nicht eifersuchtig ich aber schon viel sogar. ist natur nicht alle sind gleich.

Das mit der körperlichen Treue ist ja erwiesenermassen eine Illusion und dennoch halten es viele für wichtig. Irgendwie ist das ziemlich heuchlerisch.

Aber zu Strubbelis Frage: Ich halte mich zwar nicht für eifersüchtig, ich definiere Treue nicht über den Sex. Und auch wenn ich zugegebenermassen schon die eine oder andere Dame im Salon besucht habe, weiss ich nicht so recht, ob ich Freude daran hätte, meine Partnerin in diesem Gewerbe zu wissen. Und das mit dem persönlichen Umfeld ist auch heikel - das Ansehen in der Gesellschaft ist nicht so gross und ich hätte keine Lust, meine Freunde anlügen zu müssen. Ich weiss, es lebe die Doppelmoral!

Hallo Gemeinde,
also ich möchte mich ein bischen aus dem Fenster heben und MEINE Meinung zu diesem Tema äussern.

Meine Meinung nach gibt es nicht ein einzige Mann auf diesem Planet der langfristig und harmonisch zusammen mit einer Hure leben kann. Das hört sich sicher cynisch an.

Alle Männer die von sowas traumen täuschen sich enorm. Es mag sein das man das von Anfang an aus Verliebnis, Faschination, austehen kann. Ein kürzer Zeit is es sicher spannend, neu usw. Aber Langfristig? Die Nachtteile gegenüber eine normaler Beziehung ist Astronimisch. Der soziale Belastung, gesundheits risiko für den Partner usw.

Ich wollte mal hören wie ihr working girls sich die vollgende 2 Szenarien vorstellen:

1. Du sitzt mit deinem Freund im Restaurant. 3 andere Gaste setzen sich drei Tische entfernt. Diese Männer sehen sehr gut aus, sie bestellen die teursten Weine und sprechen über ihre neuesten Fette Wagen die da draussen steht usw. Und sie haben dich alle gefickt sogar gleichzeitig zwei Stunden lang, und du hattest vielleicht etwas geiles erlebt damals, oder vielleicht nicht, spielt keine Rolle. Dein Freund sieht das die Männern da drüben sitzen und reden und schauen seine Freundin intressiert an. Also jetzt frage ich mich ob es gibt eine working girl die bauhaupten kann das sollche Szenario nie spielt im Kopf ihres Partners. Wie würde ihrem Partner mit sowas umgehen?

2. Vorstellen sie sich das ihre Partner hat ihrem Beruf, und dass er jeder Woche kommt zuhause mit Erinnerungen auf die jenigen schöne wirklich sexy im Kopf wenn ihr zusammen ins Bett geht. Natürlich wissen sie dass er nur wirklich ihnen liebt. Und vorstellen sie sich dass in 10 Jahren hat er kein mehr chance sich zu verkaufen, und wird auf ihre kosten leben. Doch er ist mit 35-40 schon relativ fit und gut aussehende und sie weiss dass seine vieljährige tätigkeit als Callboy ihm manchmal reizt und dass er sich immer noch bestätigen muss und sich eine schöne junge Frau regelmässig erobern

Na meine Frage an die Frauen hier im Forum ist ob sie so einen Mann langfristig akzeptieren könnte. Und denken sie wirklich dass sie ein Mann finden kann die ihre tätigkeiten verkraften langfristig verkraften kann?

Ich glaube einfach nicht dass jemanden, Frau oder Mann, sowas durchleben möchte.

ja wallw
doch gibt viele mann die könne das ohne problem. aber ok wenn mann träumt von wg als freundin dann gibt 100% nacher alptraume.

wegen punkt 1:
das passiert ganz klar letzte mal bei mir an exstasia habe sicher 10 mann getroffen die mit mir schon gefickt haben und meine mann war auch mit mir da. ich kann nicht sagen was meine mann genau dann denkt ist seine kopf nicht meine. aber sowieso ob ich mache dates oder nicht er ist immer gleich mit mir. wenn ich mache gangbang er ist auch da normal. wir haben liebe zusammen ich nicht gehöre ihm wie fette wagen und meine mann nicht auch ist meine besiz. kommt auch auf wg an viele sagen nicht das sie habe mann weil nicht gut ist für buisness. ich sage immer auch hier ich habe schon mann und brauche keine neue freund.

wegen punkt 2
also meine mann hat viele exfreundin und exfrau auch kinder die ich sehe viel. und eine sie immer noch liebe meine mann und sie viel macht telefon mit meine mann. da ich habe schon auch probleme ich bin eifersüchtig dann. aber er ist zusammen mit mir jetzt und ich vertraue ihm.

liebe und vertrauen und sex gehört zusammen. wenn ist alles gleich stark dann ist alles ok.

but anyway wenn zu lange in diese sex buisness ist nicht gut nicht wegen mann aber ich merke langsam das hobby wird zu job. ich habe viel bewunderung für rita die macht diese buisness schon so lange. ich kann nicht ich merke ich werde mehr hart und habe weniger lust. darum ist zeit jetzt für mich zum fertig mit sex for money.

„liebe und vertrauen und sex gehört zusammen. wenn ist alles gleich stark dann ist alles ok“
Weise Worte. Ein grosses Bravo!

„ich kann nicht ich merke ich werde mehr hart und habe weniger lust. darum ist zeit jetzt für mich zum fertig mit sex for money“
Wirklich schade Amona, den genau wegen dieser Einstellung warst du meine ehrliche Favoritin. Hätte ich dich doch nur mehr besucht.

Hallo zusammen

eigentartigerweise hätte ich meine grosse Mühe wenn mein Partner sich im selben Business bewegen würde wie ich…egal ob er beansprucht oder weitergibt.

Jedoch, wie ich da Amona beipflichten kann, gehört Liebe, Vertrauen und Sex zusammen. Für kurze Zeit kann das klappen aber auf Dauer sehe ich da schon einen Widerspruch. Egal wo der Sex besser ist, aber mit dem Herzen sollte man doch schon beim Partner bleiben.

Amona, die Grenze vom Hobby zum Job ist leider hier recht schmall. Zum Glück bin ich zur Zeit beruflich recht eingebunden, so dass ich für dieses „Hobby“ nicht auch noch Zeit aufwenden kann. Entweder ist man mit „Leib und Seele“ dabei oder lässt es eben ganz. Finde es gut, dass Du rechtzeitig die Notbremse ziehen kannst.

liebs Grüessli
Kyra

@frank

keine angst für liebe freunde wie du ich werde immer zeit und lust haben. war eifach zu viel oft bis 5 dates eine tag und job daneben geht nicht.

@kyra
viele dank

Hallo zusammen

Ich möchte gerne aus einem Film zitieren bzw. erinnern: „Actually Love“ mit Hugh Grant, Kira Knightley, Rowan Atkinson („Mr. Bean“) u.v.m.

Eine der ersten Szenen ist doch auf dem Flughafen, wo der Sprecher das Wiedersehen von Familien-Mitgliedern, Freunden, Lebenspartnern etc. beschreibt.

Gibt es was schöneres, vertraute Menschen wieder zu sehen, die man liebt?

Ich denke kaum, dass der wartende Ehemann daran denkt, wenn er seine Ehefrau aus dem Gate herauskommen sieht: Boah, meine geile Stute ist wieder hier, Zeit, dass wir wieder mal richtig ficken (OK, er denkt es vielleicht etwas später). Nein, er freut sich auf seine Partnerin, der er vertraut, die er liebt, die die Mutter seiner Kinder ist, undundund…oder nicht?

Für mich ist deshalb körperliche Liebe nicht gleichzustellen mit seelischer geistiger Liebe, also wäre/ist es mir „egal“, wenn meine Partnerin sich für Sex das holt was sie braucht, wenn ich vielleicht längere Zeit nicht in Ihrer Nähe bin (was doch auch vorkommt). Sie soll es aber für sich behalten, wie ich es auch für mich behalte :wink: Jeder braucht noch seine Geheimnisse und Fantasien…

Alles zusammen: Geist, Körper und Liebe, das ist toll und man fühlt sich wohl zusammen. Aber das kann nicht mehreren Partnern gleichzeitig funktionieren, denke ich.

In diesem Sinne.

Viel Spass beim Sex und viel Glück und Zufriedenheit in der Liebe.

Greez
Obiwan, der sein Laserschwert nicht immer zügeln kann…Abwechslung bereichtert das Leben.

PS: Ein Paradigmenwechsel steht uns bevor…

@obiwan kenobi

Mir ist aus deinem Artikel nicht ganz klar geworden, ob du es nun befürwortest oder ablehnst, wenn deine Partnerin Sex mit anderen Partnern (also ausserhalb der Beziehung) hat.
Macht es einen Unterschied, ob sie es für Geld macht oder nicht?
Ich denke, die meisten Männer, die hier schreiben, lassen die psychologischen Aspekte einfach weg … .

Tarantel

@Luke…… (möge die Macht mit Dir sein)

Interessante Sichtweise……ich habe allerdings eine sehr ähnliche Meinung dazu. Da ich in mehreren Beziehungen lebe und mich zudem auch noch für mich alleine sexuell auslebe, definiere ich meine Gefühle in mehreren Ebenen.
Da gibt es zuerst meine Ehe-Frau, die befindet sich in der wichtigsten Ebene, wo Vertrauen und tiefe seelische Verbundenheit vorherrscht. Natürlich schlafen wir immer noch regelmässig miteinander, doch die ultrageile Fickereien finden nur noch sehr selten statt, es ist mehr vertrauter Kuschelsex. Ich würde sie aber niemals verlassen, denn dann würde ein grosser und wichtiger Teil von mir für immer verloren gehen.

Dann gibt es meine Geliebte, welche selbst verheiratet ist. Mit ihr verbindet mich je länger, je mehr auch eine tiefe seelische Verbundenheit – was sehr wahrscheinlich bald Probleme geben wird……… Sexuell können wir uns zusammen versaut/romantisch ausleben – mit gewissen Grenzen natürlich. Das ist die verbotene und reizvolle Ebene.

Dann kommt meine „Dunkle Seite der (Sex)Macht“ zum Vorschein, das ist meine innere und geheime Ebene. Ich gehe mind. 2-mal pro Woche in einen Club, Massagesalon mit Zusatzdienstleistungen, Sauna oder Bordell um meinen sexuellen Hunger zu stillen – und der ist seeeehr gross. Dort lebe ich mich hemmungslos aus, denn ich muss keine Rücksicht nehmen, da dort selten eine Gefühlsebene entsteht, denn es ist ein Business zwischen der Dienstleisterin und mir. Natürlich suche ich mir nur Damen aus, die mir auch sympathisch sind und ich merke sehr gut, ob ich der Frau auch gefalle oder nicht. Ich unterdrücke bewusst tiefere Sympathien zu einer WG, vor allem wenn Suchtgefahr besteht und wir und auch noch auf der Gefühlsebene harmonieren, denn das gefährdet meine beiden anderen Beziehungen.

Ich denke, dass es ausschliesslich eine Fähigkeit der Männer ist, körperliche und seelische „Liebe“ zu trennen. Meine Frau könnte das nie, meine Geliebte sieht das mit den verschiedenen „Ebenen“ ähnlich wie ich – aber sie würde kaum meine geheime Ebene gutheissen…DAS würde sie sicherlich überfordern.
Wie ich es anfangs dieses Threads schon einmal gesagt habe: Knallharte und kompromisslose Ehrlichkeit dem Partner gegenüber schmerzt, und ist deshalb absolut unnötig!

Langer Rede kurzer Sinn: „Carpe Diem“ und bleibt gesund Leute

Gruss chrigu

Danke Chrigu - die Zeilen könnten auch von mir sein. Ich erlebe meine Beziehungen auch so. Ist ja verrückt was kein „Scheidungsgrund“ ist: Kein Taschengeld, seeliche Erniedrigung, keine Verständniss des Mannes für eine mögliche berufliche Karriere usw usw… Aber ein kleiner Seitensprung - kommt bei mir in der Lust gerade nach (oder vor) einem feinen Essen - da wäre das Scheidungsdelikt perfekt! Das geht in meiner Gefühlswelt nicht auf. Die seelische Treue und Respekt (dieser gilt für alle Frauen egal was sie von mir erhalten) sind glaube ich die wesentlichen Faktoren für eine glückliche Beziehung. Jedenfalls hält es bei mir schon über 30 Jahre :slight_smile:
Hanspi

@chrigu & tarantel

OK, ich bin vielleicht ein bisschen abgeschweift vom Thema (ist ja auch verdammt kompliziert für Männer, hihi). Aber eigentlich ist es mir „schnuppe“ ob sie nun Geld kassiert bzw. zahlt oder eben nicht, wenn sie es geniessen will, dann tut sie es, wenn nicht „schaltet“ sie ab. Das können dafür die Frauen, was wir nicht können. Wir müssen bei der körperlichen Liebe immer den Oberstecher spielen oder habt „ihr“ schon einmal hingehalten?
Ansonsten sehe ich es wie Chrigu. „Die Macht“ macht es möglich

Fremdgehen, bezahlter Sex, Freundin als Prostituierte etc. All das gibt ne Menge Diskussionsstoff.
Und jeder muss für sich selber die „richtigen Entscheidungen“ treffen, es hat halt jeder seinen eigenen Weg.
Ich finde den „Möge die Macht mit Dir sein“-Weg den optimalen für mich.

Greez
Obiwan, der es langweilig findet immer mit der gleichen zu poppen, aber es genial findet mit der zu poppen, die er liebt.

Eine Beziehung zu zweit ist nicht das gleiche wie sex mit anderen. Wenn man sich gegenseitig achtet, dann kann man auch sex mit anderen haben. Das gilt sicher für den Mann wie für die Frau genau gleich. Schlimm wird es erst, wenn die Fremdbeziehung emotional wird. Spass und Freude auswärts gehört dazu wie shoppen. Das macht man auch nicht zu zweit oder geht ihr mit zum Wäsche kaufen?. Aber diese zuhause ausziehen macht ihr gerne. Zusammen lachen und die Sorgen besprechen, das ist Treue. Ob einer der beiden ab und zu auswärts sexhat ist nicht relevant. Es wird erst schlimm wenn einer zuhause klemmt.
Offen sein für neues…seit alle tolerant gegenüber eurer Frau, sie hat die gleichen Rechte