Wie schon von „fuck“ gewünscht, nun einige Angaben zur Osttürkei, wenn auch nicht unbedingt „Diyarbakir“ :-))
Ich gehe mal davon aus, daß keiner von Euch jemals dorthin fahren wird, es sei denn, er ist in der Branche „Kraftwerkbau“ beschäftigt oder Bergsteiger, aber dennoch sende ich einige Erfahrungen, die ich vor 2 Jahren habe sammeln dürfen.
Die Osttürkei ist (natürlich) sehr konservativ und mit Ausnahme der Orte „Kars“ und „Igdir“ ist nichts los.
Igdir liegt auf der östl. Seite des Ararat Berges und grenzt an Iran, Azerbaijan und Armnenien. Der „Reichtum“ des Ortes basiert auf Benzin- und Elektrogeräteschmuggel. Hier findet ihr in fast jedem Hotel Nutten aus den angrenzenden GUS Staaten, ihr könnt sogar Privatleute finden, die einige Frauen bei sich wohnen lassen und als deren Zuhälter fungieren. Einfach den Taxifahrer fragen, der bringt Euch dann zu diesen „Herren“.
Es gibt außerhalb des Ortes ein sogenanntes „Gazino“. Da könnt Ihr essen, trinken und vögeln zu aufbauender türkischer Volksmusik :-). Der Laden heißt „Igdir Eglenci Merkezi“ und liegt im Industriegebiet.
Bitte beachtet, daß die ortsansässigen zwei 3-Sterne Hotels keine Damenbesuche zulassen, ihr müsst Euch also an die kleineren (und natürlich noch spartanischeren) Hotels wenden. Eine Nacht mit einer (teilweise wirklich heißen) GUS-Frau kostet zwischen 30 und 50 USD. Die Mädels gehen richtig gut mit, da ihr ja Westeuropäer seid und demnach eine interessante Abwechslung zu den ortsansäßigen Bauern.
Kars liegt etwa 1 Autostunde nördlich von Igdir, knapp an der Grenze zu Armenien. Hier ist der Teufel los ! Ich will fast sagen, Kars ist das Bangkok des mittl. Ostens; in anderen Worten: Sodom und Gomorrah :-))))))
Der Ort ist überfüllt von GUS-Frauen, die Nacht kostet Euch etwa 30 USD und Ihr könnt ficken bis zum Umfallen. Fast alle Hotels akzeptieren Frauen auf Euren Zimmern, es gibt auch Gazinos außerhalb, einige, die sogar als Hotel fungieren, lasst Euch da vom Taxifahrer hinbringen.
Hier fällt mir eine lustige Geschichte ein: Bauern aus den umliegenden Dörfern laufen !! mit einem Schaf zum Markt in Kars, verkaufen dieses dort für etwa 60 Millionen TL, verbingen eine Nacht mit einer Nutte und laufen wieder nach Hause. Eine vollkommene Naturalienwirtschaft :-))))
Sehenswürdigkeiten gibts im Osten auch: Nahe Kars liegt die uralte, ehemalige Haupstadt des Armenierreiches - müsst Ihr Euch unbedingt anschauen. Bei Igdir liegt der Ararat, eine wunderschöne Szenerie… aber Ihr Schweizer seht sowas ja jeden Tag
Sonst gibt es in einigen Städten der Osttürkei noch die legendären staatl. Puffs (Diyarbakir, Gaziantep, Erzurum) aber da war ich nie.