Wie einige von Euch sicherlich gesehen haben, hat sichder Online-Kontakter Okay mal wieder was neues einfallen lassen. Die Homepage wurde total runderneuert.
Nun habe ich mal das ganze ein bisschen analysiert und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Inserate mit 0906… Nummern sind bis jetzt (noch) keine vorhanden
Man kann nur eine Annonce aufgeben, wenn man sich registriert hat jedoch nimmt das System alle Eingabedaten an, also auch jeden Schrott
Für eine Annonce dann wirklich aufzugeben müssen leider die Cookies aktiviert sein, sonst geht es nicht, leider werden dadurch auch diese Einstellungen lokal auf die Festplatte gespeichert
Eigentlich sollten die Annoncen im Okay nach Zeitstempel, also Eingabedatum, aufgelistet sein. Diese sind es leider nicht, denn wenn man auf eine Annonce antwortet, wird automatisch die Zeit der Antwort übernommen und die Annonce wird wieder zuoberst aufgelistet? (Welcher Idiot programmiert denn sowas?) Deshalb kann man nicht darauf schliessen wie alt eine Annonce nun wirklich ist.
Eigentlich würden wir hier wohl selber eine solche Kontaktbörse zusammenstellen. Sozusagen als kleiner Nebenzweig. Ist ja nur eine Idee.
Das Ganze hat noch andere Unzulänglichkeiten: man kann beim Aufgeben der Inserate keine E-Mail-Adresse mehr angeben für die Antworten. Diese bleiben bei Okay auf dem Server und man kann sie nur einsehen. Auch löschen kann man nichts.
Habe aber auch wieder 0906er Nummern gesehen. Vermutlich kommen sie einfach nachher, mit einer Antwort. Wenn man ein Inserat beantwortet, kann man _E-Mail eingeben. Das ist dann auch bei Okay auf dem Server.
Ziemlich einseitige Sache. Es gibt da nur eins: Cookies dieser Schlitzohren regelmässig löschen (mühsam weil sie verteilt abgelegt werden) und beim Besuch der Seite diese ganz deaktivieren.
Leider wissen viele Zeitgenossen nicht wie das geht.
Ich finde das ganze System vom ‚neuen‘ Okay einen totalen Schwachsinn. Denn wer so naiv ist (leider sind das sehr viele Internet-Surfer) geben alle Daten bei dem Anmeldeprozedere schön brav ein. Was dann mit diesen Daten geschieht, kann nur der Besitzer beantworten. Und wer solche brisante Daten in den Fingern hat… also man kann nur hoffen.
Auch das mit den Cookies ist so eine Sache. Da muss ich Dir leider recht geben. Als ich die Cookies von meinem Rechner entfernen wollte, fand ich leider am ‚normalen‘ Speicherort keine einzige Datei. Ich bin noch am Suchen und werde hier bescheid geben, wo sich das doofe Ding eingenistet hat.
Sicherlich gibt es einige schwarze Schafe in den Kontaktanzeigen, welche dann zurückschreiben man soll auf eine 0906er oder 157er Nummer zurückantworten. Spätestens hier sollten die Alarmglocken läuten!
Auch kann im nachhinein leider keine Annoncen gelöscht werden, eigentlich sollte das unter dem Punkt ‚Verwalten‘ vorhanden sein, ist es leider nicht.
Ein weiterer negativer Punkt: Den Annoncen sieht man den Typ nicht an, z.B. hetero, gay, spezialitäten usw… früher wurden diese Angaben farblich vermekt, nun leider nicht mehr.
Vielleicht schaut ja mal der Webmaster des Okay hier regelmässig nach und nimmt sich solchen Ideen an, oder zumindestens bestimmte anregungen für die Verbesserung dieses Systemes.
Viel Spass bei der Cookie-Suche, es ist nämlich nicht nur Eins sondern jede Menge und an mindestens 3 Orten abgelegt!! Welchen Browser verwendest Du? Im „ie“ ist es einfacher, dort sind sie unter „Temporary Internetfiles“ abgelegt.Das lässt sich teilweise mit einem Mausklick löschen.
Unter „Anwendungsdaten“ hat es auch Cookies.
Beim Netscape musst Du zuerst die Cookie-Annahme so einstellen, dass er fragt ob er es annehmen soll.Dann siehst Du wie das Ding heisst und kannst mit der Suchfunktion das Zeug auf der Festplatte suchen lassen.
Auch unter Programme/Netscape/Users–Name hat es Cookies. Manchmal findet man sogar welche im Ordner „Cookie“. Das ist aber selten. Typisch Microsoft.
Also dann ,viel Vergnügen bei der Suche.
Vielen Dank für die Unterstützung. Da ich aber in dieser Sparte arbeite, sollte ich fähig sein, die restlichen Cookies endgültig auszulöschen. Trotzdem danke für deine gut gemeinten Ratschläge.
Auch für alle anderen Interessierten gilt, schaltet wenn möglich alles Cookies ab. Meist kann man diese in den Einstellungen des jeweiligen Browsers deaktivieren. Oder zumindestens so einstellen, dass man vorher selber entscheiden muss, ob man die lästigen Dinger haben möchte oder eben nicht. Jedoch muss ich vorher noch darauf hinweisen, dass es ziemlisch langweilig wird rumzusurfen, wenn man fast im Sekundentakt von den Dingern belästigt wird. Deshalb deaktiviert das ganze und erst dann aktivieren, wenn man das wirklich benötigt.
Alles klar, Brownie, die Tips kann sicher jemand anders auch brauchen. Ich habe die Cookies nicht deaktiviert weil es ziemlich mühsam wird wie Du auch erwähnst; mache mir einfach von Zeit zu Zeit die Mühe, die Dinger zu suchen und zu löschen. Denn ganz ohne Cookies geht es eben doch nicht.
Betreffend Cookies, schaut euch doch mal den WebWasher (webwasher.com/) and. Wenn gut konfiguriert, dann hat man einige Probleme und auch einiges an Werbung los. Und bei Sites, wo es die Cookies braucht und man auch möchte, dass zB die Navigation dadurch einfacher wird (zB. Sexy-Tip), dann kann man diese Seite als OK-Site eintragen. Ich find das Tool genial!
Von wegen. Rattenfänger-Inserate gibt es im okay.ch immer noch. Zum Beispiel
„Rita, Treffen, Wer will mich Treffen??Schreib mir doch einfach!Region AG“
Die liebe Rita ist wohl von den USA in den Aargau umgezogen. Siehe auch
members.eldererotica.com/
Galleries, Horney Old Lady, “See this super horney old lady.
She will show you, where she wants it.” ab Foto Nr. 16.
Ein reiner Zufallstreffer meinerseits. Wie viele andere Inserate gibt es wohl noch,
wo die Leser mit Fotos aus dem Internet verarscht werden?
Leider kann man den okay Meetingpoint nicht restlos verdammen, wohl viel Schrott,
und doch manchmal einige Volltreffer.
Hab noch einige Versuchsballons steigen lassen unter dem Link ganz oben. Nun kriegt man nach einigen Tagen statt persönlicher Antworten Werbung von einer Seitensprungagentur. Offenbar Kundenwerbung im Intenetzeitalter…
Ach Wolf,
Gib mir noch ein bisschen Zeit für Junko, Du weisst schon. Es war mir momentan wirklich unmöglich. Ich werde es sicher nachholen. Tut mir leid Leute, ich weiss es gehört nicht in diese Texte.