Nicht-Einhaltung von Zeit, Termine und/oder Angebote

das was natascha schreibt, habe ich diplomatischer genauso ausdrücken wollen.

Nur eines: Ich habe Natascha nicht verarscht (um mich ihrer Ausdrucksweise zu bedienen), also lasse ich mir von ihr auch nichts vorwerfen.
Oder möchte Natascha sich etwa vorhalten lassen, was meiner Wenigkeit schon so alles mit Frauen zugestossen ist?
Im übrigen täte es vielleicht einmal gut, die eigenen Aussagen zu bedenken: Warum funktionierte es anfangs sehr gut, dann plötzlich nicht mehr? Mal die eigene verkaufsstrategie überdacht?
Nur mal so zum Nachdenken für die stilleren Augenblick des Lebens.

@Natascha

Es gibt ja noch andere Dienstleistungsbetriebe. Nehmen wir mal ein Restaurant. Würdest du einen Tisch auch mehrfach reservieren, um sicher zu sein?

Jeder Dienstleistende muss mit unzuverlässigen, unpünktlichen, unzufriedenen, zahlungsunfähigen und -unwilligen Gästen rechnen. Das gehört einfach dazu. Wenn du damit nicht leben kannst, musst du den Job wechseln.

Wie Reiner Fleiss schon mehrfach zu Recht gesagt hat, ist es nicht zulässig, das Fehlverhalten des X mit unkorrektem Verhalten gegenüber Y zu kompensieren. Aber vermutlich teilst du diese Ansicht nicht.

@cannelle

icons sagen mehr als tausend Worte:

Ich bin auch nicht der Meinung, dass eine Mehrfachbuchung eine gute Geschäftspolitik ist, nur weil das andere Berufszweige auch so tun. Die Anbieterin schneidet sich damit ins eigene Fleisch, sie könnte damit beide Kunden verlieren. Männer kommen zu uns, um prickelnde Entspannung zu geniessen und nicht um einer negativen gereizten Stimmung teilzuhaben. Verarschungen gehören zu unserem Beruf wie alles andere auch. Ich versuche immer, in solchen Situationen das Beste daraus zu machen.

Passiert mir einmal ein Lapsus aus eigenem Verschulden, so biete ich eine faire Lösung an. Es ist dann jedem seine eigene Entscheidung, dieses ehrliche Angebot anzunehmen oder nicht.

Verarschungen können viele Gesichter haben. Diese reichen vom nicht Erscheinen bis hin zum „freundlichen“ Beenden eines Telefongesprächs, nur weil das WG gerade besetzt ist oder weil es dem favorisierten Wunsch des Anrufers nicht entgegenkommen kann/will. Aber in allen Fällen bringt ein tiefes Durchatmen oft mehr, als sich zu ärgern.

Rita

Habe kürzlich folgendes Gelesen : Wer Arbeitet macht Fehler . Wer mehr Arbeitet macht mehr Fehler . Wer keine Fehler macht ist ein Fauler Wau Wau .

Als Anregung. Man kann sich ja als Kunde am Telefon auch so verhalten, dass das Girl am Telefon ganz klar den richtigen Eindruck erhält, nämlich dass man es ernst meint und ganz bestimmt kommt. Sei es einfach mit einem bestätigenden „Also gut, bis 20.00, wie abgemacht, ich freu mich“ statt einem einfachen „ok“.

Andererseits würde ich vielleicht als Girl zum Schluss des Gesprächs jeweils kurz nachfragen „Um 20.00, also, das ist definitiv, oder?“ um aus der Reaktion des Anrufers (siehe oben) meine Schlüsse zu ziehen.

Kommunionsberater romeo g

Dann gibt es auch noch die abgebrühten Lügner, die ohne eine Veränderung in der Stimme fröhlich Ja sagen, wo sie Nein meinen …
Im Ernst kann dies ja kaum gemeint sein. Zumal meine Erfahrungen eine andere Sprache sprechen: Da ruft man, in diesem Falle meine Wenigkeit, eine Dame an, zum Beispiel am Samstag: Ginge es wohl Montag, so zwischen 3 und 4, evtl. bis 5? Ja, das ginge? Wirklich? Keine anderen Reservationen? Wie wäre es denn 15.00 Uhr? Gut? Abgemacht? Definitiv? Ah ja, schön, dann also bis Montag, 15.00 …
Und was ist dann Montag, 15.00 Uhr? Man, in diesem Falle also meine Leichtgläubigkeit, steht vor dem Türlein, drückt auf dem Klingelknöpfchen herum, schellt und schellt und gelt und klingelt und macht Radau, doch keine Reaktion. Mal kurz zum Telephönlein greifen, ein bisschen anrufen, klingeln lassen, warten, bis das System einen rauswirft, erneut versuchen, und so nach einem halben Stündchen dann feststellen, dass „definitiv“ offenbar in der WG-Fachsprache etwas anderes bedeutet als bei unsereinem naiven, leicht- und gutgläubigen Kerlchen.
Dann fällt einem das bekannte Argument wieder ein: „Sie haben ja nichts Schriftliches in der Hand!“ Also werden wir wohl in Zukunft schriftliche Termin-Vereinbarungen aufsetzen …
Da drängt sich dann wohl der Schluss auf: Tantum ergo sacramentum etc.

Das bringt auch nicht. Wer verarschen will, verarscht.
Auch wenn die Kunden sind nicht sicher, sagen all 2. nicht, sie wollen ein sicherheit, wenn sie nicht besseres finden, dann doch haben sie doch noch ein Wahl.
Ich habe schon erlebt, dass er bei der doppel Buchung uns verwchselt hat, mich hat er auch zweitesmal angerufen, ob seine Kunde gekommen wäre, wo ich es gemerkt habe, es ist ein doppel Buchung, habe ich deutlich gefragt, ob er sicher dass er noch immer vorbei kommen möchte.ja, klar, sicher sagte er.kommt er noch bis heute.
Gibt sogar solche Kunden wo davon spass machen, als ich in einem Studio gearbeitet habe, ein Gast jeden Tag! eine Girl für 1 std reserviert hat, obwohl er dort auch ohne Termin vorbei kommen könnte, hat er min halbes jahr immer wieder angerufen mit div. Namen, sogar manchmal hat er am Telefon gestönt.
Oder der, wer mir 8 monate immer sms geschrieben hat, oder manchmal angerufen, jedesmal um Termin, hat er nie vorbei gekommen.
Bei denen wer das öffters tut, wissen wir schon, aber wer erste mal bei uns auftaucht, haben wir keine Ahnung, sie machen sich nicht unsicher, dass wir es merken sollen.

Ich weiss, aber gibt Männer, wo nicht absichtlich nicht kommen, sondern etwas dazwischen gekommen, davon der hälfte gibt uns keine Ehre, uns anzurufen und abzusagen, gibt aber zuverlässige doch noch, und frühzeitig absagen.Ich schätze es immer.
Auch wenn ich ein Gefühl habe, dass er nicht kommen wird, gebe ich ein Schance, ist mal passiert, dass ich es falsch gemerkt.

Ich mache trotzdem keine doppelt Buchungen (nur wenn ich Fehler unbewusst gemacht habe), und ich rege mich auch nicht mehr auf , auf lehre stunde, ich habe genug zu tun privat auch, dann nutze ich einfach die Zeit für mich.Aus diesen Gründe arbeite ich auch privat, ich wollte nicht mehr 12 stunden in einem Studio hocken und warten, und ich weiss, ich könnte noch so viel erledigen.

Aber mag ich besonders auch, wenn ich tue mein freie Tag, mein sonntag opfern, weil er unbedingt vorbei kommen möchte.
Ich sage, ok, in einem Stunde? nein! das geht nicht das ist mir zu spät! ich bin jetzt in autobahn, ich will es in 20 min.
Ich habe gesagt, gut, ich versuche, aber ich bin erst aufgestanden, ich muss noch duschen,ev schminken, mich vorbereiten. gut, abgemacht.
in 20 min es klingelt, ich bin gerade unter der dusche noch. schaum schnell wegduschen, aussteigen, rufe ich ihn an, dass ich jetzt öffnen könnte, und dann, sorry, ich habe geklingelt, ich bin schon weg, aber komm jetzt zu mir, mach hausbesuche! enin danke, wer 2 min nicht warten kann… wenn es am wochendurch , auf voraus abgemachte Termin wäre, ok sage ich mein Schuld, ich sollte auf zeit schauen…
Lehre, ich nehme sollche Termine wahrscheinlich nicht mehr, tue ich mich gemütlich am Sonntag.

Alina

Alina

Es macht von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen nur dann Sinn, Termine abzumachen, wenn sich beide Parteien persönlich kennen und wissen, dass sie sich aufeinander verlassen können.

leider kann man am telefon nicht erkennen, ob der gast das wirklich ernst meint. ich hatte schon riskiert, dass ich mit jemandem abgemacht habe, obwohl ich nicht vorhatte zu arbeiten. ich sagte ihm ausdrücklich: bitte sei so lieb und ruf kurz an oder schreib ne sms, wenn es dir dann doch nicht geht. ich fahre extra wegen dir dahin und könnte mir sonst den weg sparen. für mich hiess das damals mind. 1 stunde verlust falls einer nicht auftaucht mit hin- und zurückfahren, duschen, umziehen, lichter und kerzen anmachen etc.
er: ja natürlich, das gehört zum guten ton, das weiss doch jeder. sicher melde ich mich, wenn mir was dazwischen kommt blablabla
ende vom lied: er kam nicht und ich wartete da für nichts. dabei hätte ich ganz dringend anderes zu tun gehabt.

ich habe kein frust in diesem job. das will ich nochmals gesagt haben. ich muss auch den job nicht wechseln für alle die, die das behaupten. mir macht das ganze spass, da ich gerne sex habe. das ist kein witz.

ich wollte lediglich die sicht von seiten der WG’s erklären, wieso viele WG’s mehrere termine euch kunden geben zur gleichen zeit.

persönlich mache ich nur termine mit kunden, die ich kenne. für alle anderen bin ich einfach anwesend und er kann unverbindlich vorbei kommen. so geht man dem ärger der doppelbuchungen aus dem weg. denn man kann sich nicht mal sicher sein, wenn einer verspricht abzusagen.

es kann auch mal vorkommen, dass einem WG was passiert: krank, unfall oder halt tatsächlich doppel-buchung. oder einer schneit einfach so rein und ne viertelstunde später hätte man doch tatsächlich einen termin. ich frag mich dann immer: soll ich oder soll ich nicht? nämlich dem betroffenen mit dem termin ne sms schreiben, dass es nicht geht oder erst später. für uns WG ist es etwas schwieriger abzusagen. man kennt in den meisten fällen die leute nicht, also getraut man sich weder anzurufen, noch ne sms zu schicken. man will ihn ja nicht in teufels küche bringen. oder?
oftmals rufen sie vom festnetz an oder mit unterdrückter nummer. diesen kann man erst recht nicht absagen.

oder wer von euch fände es toll, wenn ein WG anruft: du schatzi, kannst du nicht später kommen, es kam grad einer vorbei der so und so lang bleibt. daneben steht eure frau/freundin/chef oder wie auch immer.

ich will auch den gästen nicht den schwarzen kater zu schieben. schliesslich lebe ich dank denen. das haben wohl wieder einige falsch verstanden. ich wollte euch lediglich aus sicht der WGs etwas erklären.

meine bitte an viele user hier in diesem forum: bevor ihr drauflos wettert über die WGs: denkt euch doch ab und zu auch mal in die situation von uns und wieso gewisse situationen passieren. ich will nicht alle WGs in schutz nehmen. gerade dann nicht, wenn es sich um schlechten service handelt. aber über alles andere sollten wir doch reden können. sind wir nicht alle erwachsen?

Ich kann mir sehr gut den Ärger von WGs vorstellen, die von ihren Kunden oder in diesem Fall nicht Kunden versetzt worden sind. Für mich stellt sich viel mehr die Frage, wie kann die Anbieterin darauf reagieren. Gibt es nicht verschiedene Möglichkeiten die sogenannten Leerläufe gering zu halten? Beispiele für Unzuverlässigkeiten gibt es auf beiden Seiten wohl genügend - auch ich könnte da die eine oder andere Anekdote beitragen. Soll sich doch jeder selbst an der Nase nehmen. Der Vorteil von männlicher Seite ist, dass ich eine WG, welche mich versetzt kein zweites Mal buche. Die Kunden oder sagen wir schwarzen Schafe bleiben bei den WGs jedoch weitgehend anonym bzw. unerkannt, da hilft wohl auch die beste weibliche Intuition nichts.

Vielleicht war ich da etwas blauäugig mit meinem Vorschlag, mag sein. Tatsache ist allerdings, dass ich persönlich praktisch nie solche Terminprobleme erlebe. Ein einziges mal stand ich vor verschlossener Tür, resp. nicht abgenommenen Handy. Das ist aber Jahre her. Lali in ihren Haus und Hoteljahren. Ich habs ihr aber noch in der gleichen Woche verziehen.

Ansonsten könnte höchstens noch der „Gedankenjäger“ aus dem TV Abhilfe schaffen. Den verarscht nun ja wirklich keiner und keine. Andererseits habe ich lieber ein unsicheres Date mit Lali, als ein sicheres mit dem Gedankenjäger g

@Romeo, da gibt es zahlreiche Postings von dir in diesem Forum.
Einige kreisen um mögliche oder Beinahe-Rendez-vous mit der legendären Lali, die von vielen fast diletantisch unglaubwürdig heruntergeschrieben wird oder von anderen gar als absolut overrated abgekanzelt wird.

Aber ist dir heiterer Romeo deine Julia … äh Lali denn in all den vielen S-T-Jahren auch mal wirklich begegnet. Oder spielen sich deine Verse letzt-endlich nur im Cyberspace und in einem manuellen work-around vor dem PC ab??

@Thomas… Es geht in meinem obigen Posting nicht um Lali, sondern dass mir solche geplatzte Termine bisher nur ganz selten passiert sind.

Was du im übrigen für Vermutungen über mich hegst, ist mir egal.

Ich weiss jetzt dafür, dass ich mich bei einem WG nie als Rainer Fleiss anmelden werde.

Ueli

Hallo zusammen
Ich bin ein regelmässiger Kunde von Mai, siehe hier sexabc.ch/inserate/inserat_p … p?id=55348. Sie ist eine hübsche und charmante Thaifrau, die gut Deutsch spricht, aber sie beklagt sich in letzter Zeit darüber, dass etwa 50% aller Männer, die anrufen und einen Termin abmachen, am vereinbarten Zeitpunkt nicht erscheinen und auch nicht (telefonisch) absagen. Sie fragt sich manchmal, ob sie einfach jeden Termin doppelt buchen soll (ähnlich wie bei den Fluggesellschaften die Sitze). Ich habe ihr zwar davon abgeraten, aber es ist wirklich unfein von den Herren, da Mai (die Thai) so manchmal nichts zu tun hat, obwohl andere (Stamm-)Kunden für den selben Termin angerufen haben, sie aber denen absagen musste, da bereits gebucht. Es ist m.E. nicht nur schlechte Erziehung der Männer, sondern eine totale Respektlosigkeit den WGs gegenüber. Nur, wie kann man das ändern?

Gruss
George

@george

bei uns haben sich hingegen ein paar kunden über „mai“ beschwert und zwar dass sie nicht an den termine erscheint.

Forum Master

Sprechen wir von der selben Mai? Bei Aarau? Im Forum wurde noch nicht über sie berichtet. Wenn das wirklich so wäre (ich weiss nur von einem Fall, wo sie nach Hause ging, nachdem 3 Kunden nicht erschienen sind, und ein Kunde dann vor der geschlossenen Türe stand), würde ich sie darauf ansprechen.

Gruss
George

@fm der * ist von mir!

Ich finde es SEHR unglücklich wenn Das Forum Partei ergreift.
Ich dachte wenn ein Kunde unzufrieden ist könne er sich z.B. in diesem Forum dazu äussern.
Beschweren kann er sich aber beim Forummaster des Sexy-Tipp nur über Dinge die direkt mit dem ST zu tun haben.

…ein paar Kunden beschwert…. Zwei Kunden, fünf oder wie viele? Ich weis nicht so recht was ich davon halten soll? Es ist einfach etwas unglücklich und wenn dann wieder die eine oder andere Anbieterin nicht im Sexy-Tipp genannt werden will, solltet das im Grunde nicht wundern.