Maceio

Es wundert mich eigentlich, dass über Maceio noch kein Thread besteht, denn ich verbrachte in der „Kleinstadt“ einen wunderschönen Urlaub. Das Wetter war die ganze Zeit über hervorragend, nie Regen, keine Wolken und jeden Tag strahlender Sonnenschein bei 30 - 35 Grad Celsius. Auch die Strände sind herrlich und laden so richtig zum erholen ein.

Maceio ist noch keine Touristen-Hochburg (es wird aber stark gebaut) und deshalb ist das Leben dort sehr entspannt. Die meisten Touris kommen aus Italien, sehr wenige aus der Schweiz und Deutsche oder Engländer habe ich gar keine angetroffen.

Der Transfer von Recife nach Maceio dauert mit dem Schnellbus ca. 4 Stunden und kostet BRL 29, mit dem Taxi ca. 3 Stunden für ca. 200 BRL. Die Kriminalität in Maceio ist sehr gering und auch wir erlebten den ganzen Urlaub über keine heiklen Situationen, nichts wurde gestohlen und wir wurden von keinem Girl reingelegt.

Für die Unterkunft kann ich auch in Maceio das Hotel Ibis direkt am Strand empfehlen. Das EZ kostet BRL 79, das DZ BRL 99 und das Frühstück BRL 8. Man(n) kann ins Ibis ohne Probleme Girls mit ins Zimmer nehmen, auch für die ganze Nacht. Meist funktioniert es ohne Aufpreis, indem man einfach an der Reception vorbeiläuft, ansonsten kostet es BRL 20 für die Nacht und man hat dafür den Vorteil, dass sich das Girl registrieren lassen muss.

Und nun zum interessaneteren Teil für euch.
In Maceio gibt es sehr viele junge (18 -25 jährige) und sehr hübsche Girls, welche noch nicht Vollprofis sind. Am besten knüpft man schon am Nachmittag mit ihnen am Strand die ersten Kontakte und lässt sich erklären wo am Abend die Partys steigen. Am besten dazu geeignet ist der Strand Praia Punta Verde direkt unter der Barraca Coralla. An diesem Strand läuft bereits am Nachmittag angenehme Musik und ab ca. 13.00 treffen die Girls ein und man kommt sehr schnell mit ihnen in Kontakt. Will man mit einem dieser Girls die ganze Nacht und/oder Tag verbringen ist ein Geschenk von 70 bis 100 Real angemessen. Wenn man will bleiben die Girls selbverständlich auch mehrere Tage.

Am Abend ist jeden Tag im Lampioa ganz im Norden der Promenade Unterhaltung mit Musik und Shows. Hier tummeln sich auch immer Girls auf dem Trottoir, welche gerne ins Motel oder ins Hotel mitkommen.

Ansonsten gibt es am späteren Abend, meist so ab 23.00 einige Discos und Clubs in welchen man auch viele bekannte Gesichter vom Strand wieder sieht.

Am Montag ist immer Live-Musik im Club Oracolo mit vielen hübschen Girls, am Mittwoch und Donnerstag eignet sich das Maikai (Strassencafé und Disco) am besten für unser Hobby. Am Freitag und Samstag der Club Arena, das Break Point oder auch wieder das Maikai. Aber am besten informiert ihr euch am Nachmittag am Strand schon wo die beste Party steigt, oder ihr geht nach einem ersten „Probelauf“ direkt mit einem Girl zur Party.

Am Dienstag findet meisten etwa 10 km ausserhalb von Maceio eine private Party in einer Poussada von zwei Italienern statt. Die meisten Girls kennen diese Partys und man wird gerne dorthin eingeladen. Der Eintritt pro Paar kostet 50 BRL, dafür kann man den Rest des Abends einfach gesiessen ohne weitere kosten.

Unterhalb des Hotel Ibis (nordwärts) befindet sich der Strassenstrich. Ich selber habe nie eine Garota von dort genommen, die Preise sollen aber zwischen 20-50 BRL liegen.

Gruss-vom-2.-ostschweizer-den-schon-bei-schreiben-wieder-das-Fernweh-packt

Und somit ist Maceio endgueltig kein Geheimtip mehr! Na ja, so oder so waere es zu diesem Thread gekommen denn Maceio steht schon lange ganz oben auf meiner Wunschliste da ich frueher schon gute Erfahrungen dort gemacht hatte!

Um solche Infos von Lacations sind wir ja doch auch froh, oder wollen wollen wir noch lange suchen muessen?

Expert-zur-Zeit-im-pulsierenden-Pattaya

@expert

Die Girls in Maceio werden froh sein, wenn nebst den unzähligen Italienern auch noch ein paar Schweizer sie besuchen kommen…

Gruss-vom-2.-ostschweizer-und-weiterhin-schönen-urlaub

War auch schon ein paar mal in Maceio - ist aber leider
schon über 10 Jahre her!
Nur nebenbei: früher galt im allgemeinen, wo es viele
Italiener hat, sind die Preise kaputt gemacht worden!
In Recife, Fortalezza usw. bezahlen die „spitzen Italos“
jeden Preis, wenn Sie ein Girl wollen.
Ist das immer noch so?

Und: wenn man Portugisisch kann, warum dafür bezahlen?

happy hunting / mairick /

@mairick

Die Preise habe ich in meinem Posting erwähnt. Ich lasse dich selber entscheiden ob diese kaputt sind oder nicht.

Und in der Schweiz: Wenn man Deutsch kann, warum dafür bezahlen…??

Gruss-vom-2.-ostschweizer

@mairick6

Kommt drauf an wann welche Italos dort sind. Die Langzeitaufenthalter sind rechte Rappenspalter die Kurzzeitigen (Weihnachten + August) sind da schon spendabler. Das Gleiche kann man auch im Tessin sehr gut sehen, Wochenendler oder die Geniesser unter der Woche!

Gruss

@metello

Wie oben erwähnt befindet sich die Poussada etwa 10 km vom Zentrum entfernt und ich weiss auch den Namen nicht. Da die Party aber sowieso privat ist, empfehle ich dir an den Stand Praia Punta Verde (direkt unter der Baracca Coralla) zu gehen und dich dort von einem Girl einladen zu lassen. Die Girls an diesem Strand kennen alle diese Poussada.

Wenn du noch weitere Fragen zu Maceio hast, dann melde dich, ich gebe dir gerne weitere Auskünfte. Ansonsten würde ich mich über einen Bericht von dir freuen.

Gruss-vom-2.-ostschweizer-den-das-fernweh-packt-wenn-er-an-maceio-denkt