sorry bin nicht früher dazu gekommen, diesen Bericht zu schreiben, ist aber auch nicht wirklich ein Erlebnisbericht
ein Zürcher auf der Suche nach der Fasnacht oder Sehnsucht nach der Karibik
Teil 1
wegen der milden Temperaturen, und da ich diesen Winter aus familiären Gründe nicht verreisen konnte, dachte ich, dass es eine gute Gelegenheit sei, die mir bisher unbekannte CH-Fasnacht kennenzulernen, und dabei gleichzeitig ein Blick in die div. Kontaktbars zu werfen
die erste Tour führte mich in die Zentral-CH, zuhause schnell die Orte und Namen der Lokale aus den kompetenten Berichten von expert (s.a. diesen thread) und die zueri-see-HP konsultiert, auf der Autobahn bis Wollerau/SZ und dann dem See entlang Richtung Chur.
Zuerst einmal musste ich feststellen, dass es nicht genügt, nur den Ort und den Namen der Bar aufzuschreiben -Fasnachts-Treiben habe ich genug angetroffen, aber die erste Kontaktbar, die ich gefunden habe war erst das Vesuvio in Wangen/SZ. Die Einrichtung hat mir gefallen, ca. 7 Girls angetroffen, vermutl. alle aus Ost-Europa, Latinas sah ich keine (kenne aber eine junge schlanke Morena aus Rio, die dort letzten Frühling gearbeitet hat)
also weiter nach Schmerikon, Sternenbar, sehr dunkel, rot-dekoriert, 3 Girls gesichtet, alle besetzt, vermutl. Ost-E., danach Schlüsselbar, die grösste Enttäuschung: im Inserat locken Worte wie legendär und exot.Girls, anwesend ist nur unbeschäftigtes Service-Personal.
weiter nach Uznach/Storchen. anwesend keine Gäste, nur wenige Girls, die allzu gelangweilt zusammen um einen runden Tisch sassen. Forró-Musik deutet darauf hin, dass wahrscheinl. Brasils darunter waren.
nächste Station Bilten/GL - den Ochsen nicht gefunden, laut Auskunft des einzigen, den ich auf der Strasse angetroffen habe, gibt es ihn auch gar nicht mehr.
weiter nach Oberurnen - in’s Cabaret Alpenrose geschaut, kein Gast, so dass sich alle Girls (die meisten wohl Thais) auf mich stürzen wollten, habe die Flucht ergriffen
. Ein paar Häuser weiter noch eine (Engel?-)Bar entdeckt, die eine Kontaktbar sein könnte, anwesend nur 2 (allerdings hübsche) Girls vermutl. Ost-E., beide besetzt.
dann nach Näfels -an der Hauptstrasse bei einem China-Restaurant eine Latino-Bar entdeckt. Lauter Bachata, gute Stimmung, ein paar Gäste, hinter der Theke 2 allzu gutgenährte (das Problem bei vielen Dominicanas) Ladies, an der Bar 2 schlankere Girls, die erste möchte sofort zu einem Drink eingeladen zu werden (Getränke-Preise moderat), was darauf hindeuten mag, dass mehr drinliegen würde, die andere, hübschere, ist schüchterner und zurückhaltener, mit ihr habe ich mich noch ein bisschen nett unterhalten, bin dann aber bald weiter in’s Cabaret Central Club. Schon von aussen deutet alles darauf hin, dass man(n) Latinas antreffen wird, innen lauter Reggeaton, ein paar Gäste, Stimmung recht gut, dazu 1 Brasil und ca. 4 Dominicanas, alle wirklich gutaussehend. Eine hübsche Dominicana ist dann zu mir gekommen, etwas unterhalten, etwas perrear zur Einstimmung, Lady-Drinks ab 40.-, mein geplante Tour war aber noch nicht zu Ende, so dass ich bald aufgebrochen bin.
Näfels- eine Dominicana-Hochburg?
Bin noch nach Mollis gefahren, einige Male rumgecruist, das Linthbrüggli aber nicht gefunden.
Mittlerweile war es schon sehr spät und ich müde, so dass ich mich auf Heimweg gemacht habe