Koh Chang

® posting verschoben und thread eröffnet, admin sexy-tipp ¬

Hallo zusammen
ich bin ja schon bald auf der reise nach Thailand und habe mir verschieden Tipps angehört und auch gelesen!
Nun hat mir ein Kumpel verraten das schon bald ein neuer Stern(betrifft eine neue region) sich öffnet!
Er meinte Koh Chang sei im Kommen! hat noch nicht viele Touris und die Preise seien Topp!und er meinte in 2-3 jahren würden sie auch dort einen flughafen bauen!
Also wer kennt diese Insel?wer war schon dort?
gruss vom mann der es nicht lassen kann

Guckst Du hier:

members.aol.com/michafroh/kohchang.htm

koh-chang.com/

Billig dürfte es dort nicht sein. Nimm Dir ein Mädels mit, wenn Du nicht auf die äußerst bescheidene Auswahl an Bargirls zurückgreifen willst. Ich wollte auch immer mal hin, habe es noch nicht gepackt. Ist halt mehr zum Relaxen, Beach, Tauchen. Ein paar Freunde waren dort, deshalb Infos nur aus 2. Hand.

Beste Grüße
Grubert

Nach meinen Info’s vor allem für Familienferien geeignet. Aber ich denke es wird dort auch so zu gehen wie überall in Thailand; zuerst Geheimtipp und dann wird alles zubetoniert (siehe Koh Samui, Patong etc.)

@Pesche

Kann mich Gruberts Meinung nur anschliessen. Ich war selber auch noch nie dort, aber ein guter Kumpel von mir kennt sich auf Koh Chang (wie an der gesamten Ostküste von Pattaya bis an die kambodschanische Grenze) gut aus. Koh Chang wurde von den Touris lange links liegen gelassen (vielleicht wegen der Nähe zu Kambodscha und weil es lange Malaria-Gebiet war), im Moment ist die Insel aber tatsächlich stark im Kommen, sprich es werden Hotels etc. gebaut wie blöd. Allerdings soll es nach dem Willen der Promotoren eher eine „saubere“ Angelegenheit im höheren Preis-Segment geben. Von einem florierenden Bar-Leben auf Koh Chang habe ich jedenfalls noch nie etwas gehört. Das Beste ist, Du schleppst ein Girl mit…
Die Insel selber soll recht schön sein…
Hier ein Web-Tipp:

www.thailands-inseln.de/chang/chang.html

Auf der Seite sind ziemlich alle Inseln von Thailand vorgestellt, die touristisch irgendwie erschlossen sind. Gute Infos, allerdings keine direkten Infos betr. Bars/ Sextourismus…

Grüsse

JonathanHart

hier noch der kommentar eines schon dagewesenen!
die insel wurde bis vor 2-3 jahren zumeist von trampern besucht.
zur zeit wird gebaut was das zeug hält (nationalpark hin oder her)
von nachtleben ist und wird wohl auch in zukunft nicht allzuviel
zu vermelden, zur zeit lediglich ein paar einfache bars.
Insel hat schöne strände und ist ideal für ein paar tage zum entspannen.
anreise ex bangkok mit bus und fähre dauert ca. 6-7 std.

@JH

War lange Malaria Gebiet schreibst Du - ist die etwa auf dem Rückzug?? Ich dachte eher im Gegenteil, dass sie auch in Pattaya inzwischen anzutreffen ist…

Netter Link, gleich gebookmarkt.

Mir fällt zu KC noch ein, ein Kumpel meinte letztens dort gäbe es auch eine Disse die wohl länger aufhat. Dort habe er auch einige von den Beerbargirls nach deren Feierabend wiedergetroffen. Trotzdem natürlich sehr bescheidene Auswahl dort.

Der Hinweis mit der Anfahrt bringt mich noch drauf den Tipp zu geben in Trat eine Nacht zu verbringen. Ist zwar auch nicht gerade Pattaya, aber mal was anderes, wenn man ja eh schon mal da ist. Wenn man vom Ekkamai in BKK kommt dauert die Busfahrt nach Trat etwa 4 h. Nach KC dann vom Busbahnhof noch ich glaube 20-30 min mit dem Pickup, die Fähre dürfte auch nicht lange unterwegs sein.

Bitte immer im Hinterkopf behalten: Je weiter weg von den Touri spots, je tiefer die Provinz, desto schlechter das Preis Leistungs Verhältnis, der Service und die Mädels.

Beste Grüße
Grubert

Pic: In Trat, Ekkamai in BKK

Trat Ekkamai

Malaria kommt und geht; sich laufend informieren tut not.

fit-for-travel.de/reisemediz … /L0155.htm

The Koh Chang Marine National Park.Thailand Happiness

Koh Chang is a Leisure Island least known to foreigners, the largest among the 52 islands of Trat, is also the nation’s second largest island, after Phuket. KoChang has always been a favourite get-away for Thai people.
For more detail
Koh Chang , ekohchang.com
Koh Lanta , lantalanta.com
Koh Chang , koh-chang.co.uk
Ko Kood , kokood.com