Kein Handy - und nun?

@dandy

Jetzt muss Du doch das Sparschwein für die Rita knacken, denn ich habe mit der anderen Dame eine Lösung gefunden, die nur mit einem Handy ihrerseits funktioniert. Hoffe ich zumindest!

Wir werden nächste Woche sehen, was daraus geworden ist. Ich werde im Thread der Dame posten.

Gruss
Jürgen, der sich Dandies Tarife nicht leisten will.

@dandy
Habe es auch so verstanden…

@Jürgen
Bitte Gutscheine früh genug bestellen, da sonst meine „Maschine“ einen Stau hat…

@Rita
Maschine?? Welche Maschine?
Der Gutscheindrucker oder der dick-eater :wink:

@Jürgen
Auf deinen Bericht bin ich jetzt schon höchst gespannt. Sollte es aber trotzdem nicht klappen so hat Rita sicher ein Einsehen für „Die Leiden des jungen Werter“ und du bekommt einen kräftigen Nachlass auf den Geschenkgutschein.

Trotz allem; Viel Spass! Und sowieso; Ein Mobiltelefon in der Hosen- oder Jackentasche getragen soll impotent machen. So gesehen ein weiser Verzichtsentscheid von dir.

@jürgen, bist nicht mehr der „einzige“ ohne anschluss!

quote:

BERN – Kein Anschluss unter dieser Nummer: Über 100´000 Handys haben seit letzter Nacht keinen Empfang mehr. Die Kunden vergassen, sich anzumelden.

Man hatte sie mannigfaltig gewarnt. Per SMS, mit Anrufen. Bei über 130´000 Prepaid-Nutzern war es vergebene Liebesmüh. Mit ihnen machte die Swisscom kurzen Prozess: Ihr Handy ist seit heute nicht mehr in Betrieb. Gleiches geschah auch bei Orange- und Sunrise-Kunden. Von dort sind allerdings keine Zahlen bekannt.

Die Betroffenen hätten es verhindern können. Den Mobilfunkgesellschaften können sie nicht die Schuld geben, die sind seit heute per Gesetz dazu verpflichtet. Die Handy-Besitzer waren ebenfalls verpflichtet, sich registrieren zu lassen. Das Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation will damit dem Terrorismus und der Kriminalität einen Riegel vorschieben.

Die Anmeldepflicht galt nur für Prepaid-Kunden, die nach dem 1. November 2002 ein Handy kauften. Jene, die vor diesem Datum eins kauften, sind nicht davon betroffen. Eine halbe Million Handys sind deshalb wohl nach wie vor nicht registriert.

Wer übrigens jetzt merkt, dass er den Termin verpasst hat – keine Angst. Man kann die Anmeldung noch ein paar Monate nachholen. Die SIM-Karten und das Guthaben würden dann wieder gebührenfrei aufgeschaltet. Bei allen drei Anbietern. (blick online)<!-/quote-!>