Ist Treue noch überlebensfähig?

Treue schwören um sie baldigst wieder zu brechen?
In der heutigen Zeit, wo an beinah jeder Ecke die Verlockung neckisch wippender Hinterteile und ein Erotik verheissender Augenaufschlag die Zirbeldrüse und die Libido des Mannes kitzelt sieht er sich geschwächt in der Standhaftigkeit des an seiner Angetrauten abgegebenen Versprechens. Der Treueschwur wird tunlichst verdrängt, wie die Beschwichtigung des Gewissens im Verlangen nach Schokolade, es sei sowieso nur das eine Mal.
Wohlwissend um den Kreislauf dieses inneren Machtkampfes bleibt uns lediglich die Fantasie,
die Treue zu bestärken, das Gewissen zu beruhigen und dabei den "Fehltritt"als Kavaliersdelikt zu legitimieren. Hat Treue noch Zukunft oder müssen wir in unserer Gesellschaft ein neues Verhältnis zur Treue schaffen? Wie sollte dieses gestaltet werden? Macht es Sinn, dass wir gegenüber unserem Partner ständig etwas vormachen, während wir uns mit frohen Sinnen der schönsten Sache der Welt ausser Haus hingeben? Was bedeutet das für unser eigenes Ego, wenn sich die Frauen wie selbstverständlich selbst das Recht zum gleichen Handeln nehmen? Wie seht Ihr diese delikate Frage?

Treu ist schon gut in einer harmonischen Partnerschaft! Aber wer isst jeden Tag Rösti, obwohl sie zu Hause am besten schmeckt? Eine gute Pizza oder etwas asiatisches schmeckt auswärts beim „Spezialisten“ wohl besser!

Treue heisst für mich nicht, dass ich auf jeglichen Spass mit meinem Körper und verschiedenen Partnern verzichten muss, oder soll, es ist für mich eher eine mentale Treue die zählt! Ich denke, dass Seitensprünge auch was gutes haben, wie schon vor mir Expert bemerkte, schmecken einem nicht immer die gleichen Dinge, Abwechslung kann nur bereichern. Jeder von uns hat seine Vorlieben und seine Wünsche oder Sehnsüchte. Nur wer mit der Sexualität offen umgehen kann und bereit ist für Neues, der wird auch in den Genuss kommen, alles oder fast alles zu erleben. Welch ein Genuss

www.stregamore.ch

@strega im jenseits: (strega@universe-wide-web)

da hast du uns eigentlich ein sehr schönes posting hinterlassen!

gruss von fuck-dem-geniesser

@all, die sich mit der Treue schwer tun aber ihren Partner/Partnerin trotzdem lieben, hier ein Buchtipp zum Thema:

Titel: 5 Lügen, die Liebe betreffend
Autor: Michael Mary

zu beziehen in jedem besseren Buchhandel oder bei Amazon.

Management Summary von mir: Jahrelang andauernde Liebe ist wichtig, schön und gut, dabei aber auch immer gleichbleibende Leidenschaft im Sexualleben haben zu müssen - wie uns alle sog. Lebenshilfen und Tipps glauben machen wollen - ist ein Unterfangen welches bei den meisten zum scheitern verurteilt ist. Deswegen die Liebe aber aufzugeben ist nicht opportun. Wie man damit umgeht, ist dann jedem (Paar) seine Sache.

Viel Spass beim Lesen

Anaïs