Humbler, Hodenprange

Nun möchte ich dem Thema doch einen eigenen Diskussionsfaden widmen, zumal offenbar sonst ddoch eigentlich einschlägig unterrichtete Kreise nicht wissen, was ein Humbler ist.
Zunächst also die Beschreibung: Ein Humbler besteht aus zwei Joch-artigen Teilen, die zusammengeschraubt werden können. Man legt die beiden Teile von hinten um die Hoden (dazu gibt es eine ausgeschnittene Stelle in beiden Teilen) und drückt sie dann aufeinander, so dass sie die Hoden umschliessen, festhalten und vom Körper wegziehen. Anschliessend werden die Teile zusammengeschraubt.
Der Witz daran ist nun der, dass die seitlichen Verlängerungen dieser Teile an den Schenkeln anstehen, so dass nur mehr eine gebeugte Haltung möglich ist. Daher wird bisweilen auch der Ausdruck „Hodenpranger“ verwendet.
Der Humbler vereint in sich Eigenschaften von Hodengurt/Potenzriemen (mit allen möglichen Unterarten), Hodengewicht und Fesselungsinstrument, ist dabei aber von genialer Einfachheit.
Erstaunlich ist nur, dass dieses Instrument nicht besser bekannt ist. Eigentlich sollte es doch zumindest in jeder Folterkammer/jedem SM-Studio vorhanden sein.
Dabei gibt es verschiedene Anbieter im Versandhandel und ist noch nicht einmal teuer. Rund einen Hunderter muss man rechnen, andere Dinge wie Masken, Fesselinstrumente usw. kosten dagegen schnell einmal ein paar Hunderter.
Es würde mich freuen, wenn dieser Diskussionsfaden zum vermehrten Spiel mit dem Humbler anregen würde.

Ich dachte beim Wort Humbler auch erst an einen Geländewagen, weiss nun aber, Google sei Dank, Bescheid. Für mich kommt so ein Ding zwar kaum in Frage, aber SM technisch gesehen ist es wirklich genial einfach und effektiv. Von ruckartigen Aufstehbewegungen sei dringend abgeraten.

Gruss, Ei1 und Ei2

für alle die sich noch nicht wirklich was unter einem Humbler vorstellen können:

Ich hatte schon einige klasse Sessions unter Einsatz besagten Instruments. Es bringt einen wirklich in eine Position, in der jede „Flucht“ sofort bestraft wird. Hat aber was… und für die Dame ist es überaus reizvoll. Sie muss Dich mit ihrem spitzen Absatz nur etwas auf den Boden pressen und Du bist bereit alles für sie zu tun…

Welche Dame besitzt einen in Zürich ?