Habt Ihr uns vermisst ?

@nik

Schade dass du dich zurück hälst, würde gerne mehr von dir lesen…

Ich denke, dass die Leute zurück kommen werden, sobald der Sexy-Tipp zuverlässig läuft. Bisher habe ich noch kein Forum gesehen, dass den Sexy-Tipp ersetzen könnte… Es gibt einfach zu wenige Berichte, nur Werbung und Smalltalk…

@forumMaster: Ich probiere und probiere. Manchmal „geht es - manchmal leider nicht“ Mit Gruss von Oldboy-der-nicht-nie-aufgibet-speziell-nicht-wenn-es-um-6-geht …

Chomi schrieb im Amona-Forum:

Es ist leider denkbar, dass es sich hier nicht nur um technische Probleme handelt, sondern um eine gefährliche Erpressung. Nur so ist zu erklären, dass ST - was meistens möglich war - die Werbeseite Sex ABC nicht dafür eingesetzt hat, die ST-Leser zu informieren. Es wäre eine einfache Angelegenheit, auf der Startseite, die momentan auch nicht läuft, eine Rubrik „in eigener Sache“ zu haben.

Es gibt viele viele grosse Internet-Angebote auf dieser Welt, die laufend angegriffen werden. Es gibt noch mehr Angebote, die hundertmal mehr Anfragen haben, als ST. Amazon, Hotmail, Bild-Zeitung - das sind bezüglich Zugriffen Multi-Millionäre, ST ist es nicht. Nach so vielen Wochen sind technische Probleme einwandfrei zu beheben.

Regelmässige und klare Infos sind jetzt gefragt. Wir sind Autoren und schreiben gerne und gratis. Aber dafür wollen wir auch wissen, was mit dem Forum passiert. Sonst kommen wir wirklich zu Amona.

@chomi

Du hast da etwas angesprochen, was ich mir auch überlegt habe. Ich versuchte mittels Mail-Kontakten zu Sexy-Tipp und Webline mehr zu erfahren und bekam auch oft eine Antwort. – Ich beklagte mich direkt bezüglich Informationspolitik und machte sie auch darauf aufmerksam, dass die Konkurrenz dies ausnütze. Daraufhin rafften sie sich auf und schickten ein Communiqué ans Ayom-Forum.

Ich bin mir nicht sicher, doch meine ich, dass sie ganz einfach mit der Situation überfordert waren. - Mit so massiven Problemen hatten sie nie gerechnet. – Dieses Szenario wurde nie in Betracht gezogen und auch die Kosten nie durchgerechnet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Erpresser so lange hingehalten hätte. Man hätte wahrscheinlich die Polizei eingeschaltet und das Lösegeld bezahlt, in der Hoffnung die Gauner zu erwischen. – Erpressung geht ja in fast allen Fällen für den Erpresser schlecht aus!

Und dann fehlte bei Webline ganz einfach das Wissen, wie man so etwas angehen könnte, weshalb man (sehr spät) zur Swisscom wechselte, die offenbar mit einer Abwehrmethode im Beta-Stadium experimentierte. – In der ganzen Zwischenzeit (mehrere Wochen) konnte sich der Gegner verbessern.

Was mich verblüfft hat, ist die Aussage der Experten im Ayom-Forum: Auch sie meinten, einem solchen Angriff sei fast nicht beizukommen. Ich habe danach recherchiert und herausgefunden, dass bei Angriffen auf grosse Firmen auch immer die Politik und die Gerichte aktiv wurden. Ich meine, dass Grosse eben auch mit ihrem ermittlungstechnischen Wissen und ihren guten Beziehungen eine Nasenlänge weiter sind.

Jedenfalls verfügen nur sehr grosse Rechenzentren über entsprechendes Wissen, Fachpersonal, Routers, Switches, Firewalls, Filtersoftware, Analyser, Bandbreiten und mehrere redundante, sich gegenseitig replizierende Server mit Load-Balancing. Doch kann sich ein Kleiner, wie Sexy-Tipp, wahrscheinlich keine entsprechende Redundanz leisten und es war wohl weise sich wenigstens hinter die Firewall der Swisscom zu stellen.

Ich selber tippe bei den Angreifern im Moment auf die ** und deren Namen im Sexy-Tipp nicht einmal erwähnt werden darf. – Hier muss irgendwie eine alte Feindschaft schwelen, sonst wären diese Firmen nicht in so ein grosses Tabu gegenüber Sexy-Tipp gehüllt.

Es ist interessant, dass sowohl Sexy-Tipp, wie der Club Globe angegriffen werden, beides in meinen Augen seriöse Unternehmen. Beide Firmen sind der Konkurrenz auf ihre Art weit voraus. Wenn diese Seriosität Schule machen sollte, dann wird es für unseriöse Anbieter hart werden. Man kann so einen Qualitätsstandart nicht halten, wenn man die Frauen unfair behandelt und Freier mittels falscher Versprechen anlügt. – Ich denke, es ist ein Kompliment, wenn auch kein Trost für Sexy-Tipp, Club Globe etc., wenn sie jetzt alle zusammen angegriffen werden.

Weiter bin ich der Meinung, dass die Leute vom Sexy-Tipp ehrlich sagen sollten, wenn sie erpresst würden und auch gewisse Erkenntnisse offen darlegen müssten. Ich habe die Idee, dass Offenheit nicht schaden würde, sondern nützen könnte. Eventuell fänden sich unter uns Helfer, die gute Ideen lieferten. – Ich habe übrigens irgendwo im ST-Forum, beiläufig, gelesen, dass eine Prämie für Tipps ausgesetzt worden sei. Aber wo hat man die Prämie und die Höhe der Prämie ausgeschrieben, wenn nicht in einem dieser Foren!?

Man geht offenbar davon aus, dass in den sehr grossen Angriff viele Leute involviert sind und einer schon reden wird, wenn eine Prämie lockt. – Doch dann sollte man es diesen Gaunern so ungemütlich wie möglich machen, indem man die Fakten und das Prämienangebot für den Verräter in einem oder mehreren dieser Foren offen legt.

Ich pflichte dir damit bei Chomi und verschärfe deine Forderung noch: Regelmässige und klare Infos sind jetzt gefragt!
.

® text zensiert, admin sexy-tipp ¬

@alle

erpressung ist nicht im spiel… bis jetzt haben wir keine solche forderungen erhalten. die globe-seite ist unseres wissen down da die angreifer auch das netz unserem provider „webline“ gestern attackiert haben und die hosten unter anderem auch die globe seite.

Ich hoffe ja auch, wie viele andere, dass das Problem gelöst wird. In der Zwischenzeit einfach immer wieder probieren und nicht klein beigeben - Treue ist gefragt! Good luck, Dani

Eure Gedanken und Szenarien im Amona-Forum, auch jene bezüglich Marktmechanismen, sind sehr interessant! So macht die Diskussion Spass. – Hier meine Analyse und Sicht der Dinge: Die Angreifer zielen auf das Forum und hätte man es bei „sexabc.ch“ angehängt, dann wäre schnell dort Ebbe gewesen. Aus diesem Grund hatte man auch die IP-Adresse vorerst nicht gewechselt. Und als man etwas später zur Swisscom umzog und danach zwingend eine neue IP hatte, ging es sehr schnell und die Angriffe setzten auch dort wieder schlagartig ein. – Wenn die Gauner das so programmiert haben, dass der Name „sexy-tipp.ch“ über DNS (Domain Name Service) in die IP-Adresse aufgelöst wird, dann geschieht dies sogar automatisch und ist folglich trivial. Doch können Botnetze offenbar über temporär errichtete Kontroll-Zombies anonym gesteuert werden und es wäre auch kein Problem den Angriff auf einen neuen Namen zu richten.

Dank ST entstand mehr Markt und Qualität konnte sich durchsetzen. Wie in vielen Bereichen ist der Preisdruck nicht primär im höheren Segment, bei Anbietern wie dem Globe, dem Westside oder ähnlichen, spürbar. Diese verdienen über die Eintritte und nehmen keine Provisionen von den Dienstleistungserbringerinnen. Meistens tummeln sich dort auch genügend Männer, so dass eher das Zimmerangebot knappes Gut ist.

Das Problem des Konkurrenzdruckes wird dort sein, wo man Frauen illegal in der Schweiz hält, denn das Risiko geschnappt zu werden verlangt nach einer höheren Marge, was dann zu Druck bei den Frauen und bei den Anbietern führt. Dieser illegale Bereich wird sich mit der Zeit nur noch dort halten können, wo die Männer auf Diskretion bedacht sind. Der Druck ist meines Erachtens heute vor allem bei den zwielichtigen Lockvogel-Angeboten zu spüren, bei den „korrekten“ Angeboten führte es jedoch zu einer Standartisierung auf hohem Niveau. – Ein Niveau, das auch diesen Frauen, so meine ich, mehr Freude macht, als so wie es vorher war. – Ein WG wird mehr und mehr zu einer kreative Künstlerin und auch ihr Ansehen wächst damit stetig.

Dass jetzt auch Sites von Clubs genau dieser Kategorie angegriffen wurden, ist kein Zufall. Ich bin mir fast sicher, dass im Moment ein erbarmungsloser Kampf im unteren Segment der Sexanbieter herrscht und das ST-Forum den reellen Angeboten immer mehr zum Durchbruch verhilft. – Es kann daher sein, das Sexy-Tipp nicht erpresst, sondern einfach nur anonym angegriffen wird, um es finanziell in die Knie zu zwingen. – Und mit der Kommunikation hatten auch schon grössere Firmen in Krisensituationen Mühe; was soll man sagen, wenn man nicht weiss von wem man wie lange angegriffen werden wird und wie man die Krise technisch und finanzmässig bewältigen kann.

Egal, wer da angreift, ich jedenfalls würde das ST-Forum über einen Aufruf unter den Forum-Benutzern zur Aktienkapital-Zeichnung zu retten versuchen und danach eine technische Lösung aufbauen, die grossen Systemen ähnlich wäre und somit nicht leicht gestört werden könnte. – Ich würde dies tun, da ich meine, dass dieses Forum keine echte Konkurrenz hat und somit per se und auf lange Zeit einen hohen „inneren“ Wert garantieren kann. – Und ich wollte schon immer, dass Sex als etwas ganz Normales angesehen wird und auch in diesem Bereich ein qualitativ hochstehender Markt ausserhalb der Illegalität entstehen würde.

Also, die Angreifer können ihre Attacken ruhig einstellen, denn uns Forum-Leser und -Autoren könnten sie finanziell nicht in die Knie zwingen, sind wir doch einfach zu zahlreich und unser Geld wäre im doppelten Sinne gut investiert…

PS1: Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Postings wusste ich noch nicht, dass tatsächlich keine Erpressung stattfand.

PS2: Ich habe mich versichert, es sind tatsächlich nur die seriöseren Anbieter, die angegriffen werden und diese sind offenbar zu einem guten Teil bei der Webline GmbH gehostet, so, dass man einfach die Webline angreifen kann.

so lange wir können in sexytipp und hat nur wenig posting wie jetzt wir machen wichtige berichte posting in meine forum hinein. damit wenn leute kann nicht in sexytipp haben doch info. zusammen helfen ist wichtig jetzt denke ich

PS: danke noch wegen VIP Geschenk ST