Geschehenes kann man auch mit solchen Konsequenzen nicht ungeschehen machen. Genau solche Einstellungen machen eben unsere Gesellschaft so wie sie heute ist. Willst Du wirklich auch so werden, denken und fühlen? Ich kenne Dich zwar nicht, aber ich fände es trotzdem schade, wenn Du Dich um 180 Grad drehen würdest.
Vielleicht haben die Fahrgäste es einfach nicht gemerkt, dass sich Dein Bruder unwohl fühlte und dann vom „stillen“ Tod ereilt wurde. Man sollte nicht urteilen, wenn man es nicht genau weiss.
Ich wünsche Dir Kraft und die nötige Zeit die auch diese Wunden heilt. Es bleibt zu hoffen, dass sein Leben nach dem Tod besser ist.
Aha, nur bevor ihr noch mehr auf die Tränendrüsen drückt und euch über eure ach so böse Welt beschwert sagt mir doch bitte wie ich mich hätte verhalten sollen. Mal vorausgesetzt ich wäre am Ort des Geschehens anwesend gewesen.
Wie bitte soll ich sehen dass jemand vor ein paar Minuten an einem Herzschlag gestorben oder einfach nur eingenickt ist? Und wie stelle ich bitte fest dass jemand in den nächsten Sekunden einen Herzschlag erleiden würde?
Nur soviel: Sterben ist ein Teil vom Leben. Das einzige was wir hoffen können ist das uns ein würdiger Tod in die andere Welt begleitet.
Und, Benatti, wenn das deine „guten“ Vorsätze für das neue Jahr sind. So wohlauf, denn genau du bist ja dann exakt der über den du dich ja so jämmerlich beschwerst.
zumindest der tramführer muss bei jedem halt an der endstation durchs tram laufen und eine kontrolle machen was ja nachweislich geschehen ist!!
Ueber mein künftiges verhalten in der Gesellschaft werde ich vielleicht nach dem verarbeiten des geschehenen nochmals überdenken mann soll die suppe nicht so heiss essen wie sie gekocht ist!!!
@ Beni: herzliches Beileid. Es ist traurig einen nahen Menschen zu verlieren. Dabei das Umfeld in einem gewissen Sinne als mitverantwortlich zu betrachten macht die Sache auch nicht gerade leichter. Auf der anderen Seite sind wir alles Menschen, mit Stärken und Schwächen. Ich fände es schade, wenn Du aufgrund dieses Todes eine Deiner Stärken (Für-Sorge) dem Egoismus opfern würdest.
@Frank: Tote kann man immer von Lebendigen unterscheiden.
Für den Laien: Erstens werden sie zuerst blauviolettlich, dann aschfahl und zum Schluss bleibt eine Hautfarbe die von weiss bis gräulich geht. Eine Farbe, wie Du sie ausser bei Toten noch nie an einem Menschen gesehen hast. Ein sicheres Zeichen sind übrigens (halb- bis) offene Augen und ein geöffneter Mund. Beim Tod entfallen alle Reflexe und auch der Muskeltonus, daher öffnet sich alles nach dem letzen Atemzug (nicht selten erbrechen, urinieren oder verlieren die Leute auch ihre Phäkalien). Wenn Du also jemanden mit unnatürlicher Hautfarbe antriffst, der in die Welt starrt und nicht blinzelt, ist es höchste Zeit Erste Hilfe zu leisten oder im Minimum professionelle Hilfe zu holen (egal welcher Rasse, Geschlecht und Gesellschaftsschicht der Betroffene angehört).
Für den Laien mit „Erste-Hilfe-Wissen“ (jeder Autofahrer, heute fast jedermann und jede Frau): Du checkst ob der/die Betroffene ansprechbar ist, schüttelst ihn/sie, schaust, ob er/sie atmet (wenn nicht Beginn mit Beatmung), ob er/sie einen Puls hat (wenn nicht Beginn Herzmassage) und sofortiger Ruf nach Professioneller Hilfe, die einen Defibrillator bringt und Dich entlasten kann.
Übrigens wird heutzustags sehr viel mit dem Handy für nichts rum telefoniert. Schon seltsam, dass bei den wirklich auffälligen Angelegenheiten oft die menschliche Vernunft den Versagerängsten weicht, und man/frau sich dann als stillen Beobachter verziehet.
Liebe St-ler, ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr und Mut zum Leben, sei es in schönen und erwünschten, wie auch in unangenehmen, unerwünschten Situationen.
@Beni
Auch von mir herzliches Beileid. Ich kann gut mit Dir fühlen. Weisst Du, ich bin den ganzen Tag irgendwo auf der Strasse der Schweiz unterwegs und mache im Jahr so ca 60’000km. Habe schon so viele Leichen, Schwerverletzte auf der Strasse „herumliegen“ gesehen, so auch den Polizist, der kurz vor Weihnacht bei Rheinfelden überfahren wurde. Habe die Unfallstelle nur 5 Minuten nach diesem tragischen Unfall auf der Gegenfahrbahn passiert. Dies alles, am Morgen früh, in den leeren Magen - welch eine Wohltat!!! Habe schon so oft mit meiner Wolldecke einem Schwerverletzten die nötige Wärme geschenkt. Es ist aber verrückt, wie Automobilisten einfach an einer Unfallstelle vorbeifahren können, sie sehen viel Blut, strömender Regen, der verletzte ungeschützt im Regen auf der Autobahn liegend, und kein Mensch würde mal anhalten und diesem Mensch bis zum Eintreffen der Ambulanz mit einem Tuch oder sonstigem Warmen die nötige Nächstenliebe zeigen. Auch habe ich im Jahre 2005 schon 3x auf der Strasse dem Tod in die Augen geschaut. Aber erst dann merkt man die wahren Freunde, die einem wieder die nötige Liebe zurückgeben können und wollen. Nochmals Dir viel Kraft und Durchhaltewillen
Zumindest könnte man sich ja überlegen, ob man mit dem schicken Dandy-Handy nicht vielleicht einfach mal die Sanität oder so aufbieten könnte, wenn jemand offensichtlich bewusst- oder gar leblos im Tram „sitzt“.
möchte ich gern voraus schicken um allen Fm-Mitgliedern und Gästen ein erfogreiches 2007 zu wünschen mit guten Gedanken an sich und was ihr Erfolg verstärkt.schaut auf euch und euer Ziel und nicht auf anderen Ihre,weil es kostet eure Kraft und lenkt jeden von seinem eigenem Ziele ab .nur in der Besonnenheit liegt die Ruhe von eigener Meinung ,nie in der ersten Sekunde der falsch hochgekochten Emotuionen,in denen sich jeder nur das Bild seines unerfüllten Ego,s vergibt.Gerechtigkeit fängt erst in einer Kritik zum Menschen an,wenn man seine eigenen Fehlöer in Betracht gezogen hat.in der Ansinnung erwarte ich dieses Jahr gute Berichte und eigene Kritikwürdigkeit dazu .somit ist ein Anfang gesetzt für 2007 in Lustvollen Gedanken an das was noch gut werden kiann ,wenn man sich gut Fühlt…Ein gesundes Neues von Berty Sahneschnitte und Studio MCC
Ich komme spät… aber ich komme Ich habe mir vorgenommen, wieder ein Freundin zu suchen und mit ihr einen Haushalt zu teilen… das heisst, wieder eine Fickine zu Hause… so spare ich einen Fick auswärts pro Woche und das sind dann 4 Bordellbesuche pro Monat, die ich sparen kann… dann bleiben nur noch etwa 3 - 4 Pussgänge und das entspricht eher meinen Budgetvorstellungen… mit anderen Worten habe ich mir vorgenommen, im neuen Jahr ein wenig zu sparen…
…ja, das möchte ich aber auch gerne wissen. Ich bin kein Unmensch und habe einfach zur Zeit keine feste Fickine, weil mir die letzte verloren ging. Das werde ich aber jetzt aus den besagten Gründen ändern. Und ich habe überlegt, dass ich, wenn sie wirklich gut ist, sogar mehr sparen kann…