Ich muss beschämend zugeben, dass ich bislang noch nie das Vergnügen im Club Globe gehabt habe. Aus meinder jetzigen Perspektive kann dies jedoch kaum eine Alternative zum Ypsilon sein. Du jedoch scheinst ein erfahrener Globe gänger zu sein und kennst das Ypsilon ebenfalls. Deshalb möchte ich Dich fragen, was denn der Ausschlag gibt mal in den Club Globe anstatt ins Ypsilon zu gehen. Was ist denn noch besser dort oder anders, dass du ab und zu dem Globe den Vorzug gibst? Also teurer wirds dort ja allemal, welches Plus rechtfertigt denn dies?
teurer ist’s im globe nur je nach rechnung: du kannst für einen eintritt von 90.- fr. einen ganzen tag im globe verbringen. du zahlst halt nicht dauernd für die mädchen, sondern während der „abstinenten“ zeit nur fürs benutzen der anlagen, sauna, whirlpool, liegestühle, bar, kino etc. vor allem im sommer ist das liegen auf der dachterrasse ganz angenehm…
so gesehen steht die zeit im globe halt eher etwas still. oder zumindest läuft der taxameter nicht dauernd…
aber da’s im globe zur zeit sowieso für meinen geschmack zu viele besucher gibt, darfst du dem ypsilon auch ruhig treu bleiben
Nun, das Globe ist nicht ganz mit dem Ypsilon zu vergleichen. Nachstehend einmal kurz die Pros und Contras aus meiner Sicht für das Globe und das Ypsilon:
Globe:
mehr Girls anwesend (bis zu 20 oder sogar 30 Mädchen)
FO und Zungenküsse meistens möglich
geografisch für mich näher
grosse Anlage: Sauna, Whirlpool, Schwimmbad, Hammam, Solarium,
Sofaecken, Bistro, grosse Bar, Duschen: alles wirklich sehr schön
gestaltet (fast wie im Disneyland)
= anonymer als im Yps
teurer als das Yps (Eintritt CHF 90, 1/2 CHF 120)
Alkoholische Getränke müssen bezahlt werden (Heineken: CHF ,
nicht-alkoholische Getränke sind aber im Preis inbegriffen
Erfahrungen je nach Mädchen unterschiedlich
Ypsilon:
ungeschlagenes Preis-/Leistungsverhältnis (Preis nach Zeit)
Sex ist überall möglich (Zimmer, Bar, Sofa)
Sex mit mehreren Mädchen möglich
Alkoholische und nicht-alkoholische Getränke sind inklusive
Freundlichkeit der Mädchen und des Personals
Ungezwungene Atmospähre
= Sauna und Solarium sind okay, aber nicht überwältigend
Club ist eher klein, Auswahl an Mädchen nicht so gross wie im Globe
Nassbereich sollte renoviert werden (Farbe blättert in Dusche von
der Decke)
kein FO und ZK (was für mich aber bei diesem Konzept okay ist)
für mich grosser Anfahrtsweg
Anonymität ist eher nicht möglich (ist auch ein anderes Konzept)
Fazit: Ich bin sowohl vom Globe als auch vom Ypsilon begeistert - je nachdem wie ich aufgelegt bin bzw. was ich suche fahre ich halt nach Schwerzenbach oder nach Gontenschwil. Suche ich eine unkomplizierte Party-Stimmung ist das Ypsilon genau das richtige, suche ich etwas Abwechslung (und nicht nur Sex), dann fahre ich ins Globe, da ich dort Stunden in der Sauna, im Whirlpool oder Swimmingpool etc. verbringen kann. Bleibe ich an beiden Orten rund 5 Stunden ist der Preisunterschied nicht mehr so gross:
5 h Ypsilon: CHF 490.00
5 h Globe (mit 2h Sex): CHF 570.00
Ich hoffe, Dir mit dieser Aufstellung die Auswahl zu erleichtern - sonst melde Dich einfach wieder.
Super Bericht! Da hast du gleich fünf rote Herzchen von mir gekriegt (aber nicht falsch verstehen gell… ). Also wenn ich dich da richtig verstehe, gibts im Globe keine Party, wo man einfach mehrere Mädchen nach Wahl nehmen kann, oder? Oder ist dort ab und zu auch Party-Time? Ist Sex nur in abgeschlossenen Räumen möglich oder auch in der „Oeffentlichkeit“?
Ich denke da werde ich mittelfristig wohl dem Ypsilon treu bleiben, wobei mich jedoch längerfristig nach diesem sehr anschaulichen Bericht bestimmt irgendwann mal der Gwunder packen wird…
Bericht und persönlicher Vergleich wird dann bestimmt folgen!
Gruss
Sehr interessanter Vergleich, den hier Pandino gemacht. Ich bin auch gerade unschlüssig, ob ich nun das nächste Mal ins Globe oder ins Yps soll. Da beide Listen sehr gut tönen, bleibt der Reiz für beide. Werde mich wohl wie Pandino kurzfristig entscheiden, wobei das Globe für mich auch den Vorteil hat, dass es halt näher ist. Was in letzter Zeit gegen das Globe spricht, ist, dass es ab ca. 17.00 Uhr ziemlich überbevölkert wird. Darum gehe ich - wenn möglich - lieber nachmittags und verziehe mich, wenn der Rush einsetzt. Wie sieht es betr. Anzahl Männer beim YPS während eines Nachmittags eines normalen Werktages aus? Wie am Abend?
Parties werden auch noch vom Sakura veranstaltet. Wie schätzt ihr dieses ein?
Danke für die Tipps, werde dann meinen Eindruck auch posten
@patrick
das yps kann man nicht mit dem globe vergleichen. das konzept der beiden clubs ist komplett verschieden. im yps feierst du parties mit den girls, im globe geniesst du sauna und mehr und dazwischen ab und zu einmal ein girl.
padino hat versucht einige unterschiede zu nennen. ich kann nur sagen ‚hut ab‘. ich hätte das nicht zustande gebracht, da ich auch nicht apfel mit birnen vergleichen kann.
wenn du mich fragen würdest, in welchen der beiden clubs ich lieber gehe, dann muss ich sagen, in beide. es hängt ganz von meiner stimmung ab. habe ich lust auf sex mit WG’s, welche wissen was party heisst, dann nur das yps, will ich hingegen einfach nur einen gemütlichen abend geniessen, wobei sex nicht an erster stelle steht, dann gehe ich ins globe.
Merci für die Herzchen! Sex in der Öffentlichkeit ist im Globe eher selten und kommt praktisch nur im Kino oder gegebenenfalls in den Sofaecken vor. Da das Lokal viel grösser ist, ist es halt auch viel anonymer. Die meisten Männer verziehen sich aber mit den Girls in die Zimmer. Party-Time wie im Yps gibt es im Globe nicht. Du kannst höchstens nach Absprache mit den Girls zwei oder mehrere Mädchen mit ins Zimmer nehmen. Dies habe ich zwar noch nie gemacht, gehe aber davon aus, dass Du dann jedes Mädchen separat mit dem vollen Preis (d.h. CHF 120 pro halbe Stunde und pro Mädchen) bezahlen musst. Dies wird dann ganz schön teuer.
@Schmusebär
Du hast recht: in letzter Zeit hatte ich auch den Eindruck, dass im Globe ein deutlicher Männerüberschuss herrscht. Von der Anzahl Frauen, der Qualität (FO, ZK) sowie vom Ambiente her bleibt für mich das Globe aber nach wie vor Spitzenklasse. Ich war leider erst einmal im Yps und dies war am letzten Samstag. Da hatte es am Abend maximal 5 bis 6 Männer, so dass man eigentlich gut Platz hatte und seine Favoritin problemlos für sich gewinnen konnte. Am Nachmittag war ich leider noch nie im Ypsilon. Das Sakura kenne ich nur vom Internet und vom „hören sagen“. Kannst Du das Sakura empfehlen?
Gruss
Pandino, der wahrscheinlich am Mittwoch wieder ins Yps geht