Genf Allgemein

Nach vielen Jahren war ich wieder einmal in Genf. Nach einem langen Tag machte ich eine nächtliche Visite im Paquis Quartier, sozusagen dem Kreis 4 von Genf. Wo es vor mehr als zehn Jahren noch ein interessantes Angebot gab (schmuddelig war es immer), geht jetzt langsam das rote Licht aus… Vor allem in der Rue de Berne, einst eine bekannte Sex-Meile.

Wenige Thai-Umbis und Brasil-Girls stehen vor kleinen Wohnhäusern, dubioses Volk ist auf der Strasse und Mistkübel sind überall. In Genf hat es in der Zwischenzeit auch viele Salons und Clubs, meistens aber wesentlich teurer als in der Deutschschweiz. Das kann man sich als Uno-Stadt wohl leisten.

Schade, die schöne Gegend von einst ist nur noch im Weltbestseller von Paulo Coelho „Elf Minuten“ existent… Habe ich einen schlechten Tag erwischt ? Wenn Genf-Kenner mehr wissen, würde ich es gerne lesen.

Ja, im Pâquis ist leider schon seit einigen Jahren nichts mehr los. Ausser ein paar billige Cabarets mit Abzockerpreisen, die man unbedingt meiden sollte. Früher gab es noch den Strassenstrich auf der andern Seeseite, im Bereich der Rue du Rhône, stadtauswärts. In einer Seitenstrasse hatte es auch ein Appartement-Haus mit Salons vom Keller bis unters Dach mit normalen Preisen. An die Adresse erinnere ich mich leider nicht mehr.