Flugpreise

Swiss bietet zur Zeit einen Super-Tarif an, gültig bis 14.12. für 1270.-- inkl. aller Taxen; nonstop und mit neustem Fluggerät. Die Zeit die man vertrödelt um nach FRA zu reisen und dann noch mit einem Stop zu verlölen kann man vor Ort besser nutzen.

@kong17
leider schreibst du nicht wo oder wie lange one-stop ist ?
im märz erzählte mir ein schweizer, dass er 20 std. unterwegs war.
ich hoffe, dass dies dir nicht auch passiert. (z.b. via singapore)

ich habe mich bei der thaiair schlau gemacht und erfahren, dass die preise sehr unterschiedlich sein können, nämlich wann man fliegt und für wie lange der aufenthalt ist. die philosophie der preise kann ich aber nicht verstehen. so zahlt meine kollege von mitte dez - mitte feb 06 ca. 1500 inkl. allen taxen. ich fliege ende nov. - ende feb. 06, also für 3 monate und zahle 1730.- inkl. allen taxen, NON-STOP zrh-bkk. beide flüge sind also in der ‚peak season‘. ferner gilt mein preis nur wenn ich um 1330h abfliege, nicht aber für 2200h.
für die thaiair interessierten kann ich noch erwähnen, dass ab dez. 05 der airbus eingesetzt wird (bibi-md11).
thaiair Tel. 01 215 65 00.
übrigens kann ich dir noch eine taxi-frau empfehlen (habe keine beziehung) sie ist sehr zuverlässig und korrekt mit den preisen. statt bei der ankunft lange am schalter (wo die taxi zugewiesen werden) zu warten, würde ich 2 tage vorher übers email die dame bestellen, ankunftszeit und flugnummer angeben!
sie fährt einen volvo mit air-condition.
Miss Mauy, tel 01 733-3537 e-mail: [email protected]

gute reise
007

die thaiair fliegt schon seit 1 monat mit dem neuen A340 nach bkk und ab nov werden die flüge mit der md 11 eingestellt

Gute Preise auch bei pomorin.de/site/index.cfm abflüge ab zürich .

„Die Zeit die man vertrödelt um nach FRA zu reisen und dann noch mit einem Stop zu verlölen…“

Jetzt weiss ich auch warum ST seine Verhaltensregeln anpassen musste. Jedem das Seine, und dass ich dort Freunde besuche ist offenbar untergegangen. Werde wohl keine Beiträge mehr schreiben nachdem der Erste schon derbe Sprüche kassiert hat. Was solls.

@ kong17 nur nicht so empfindlich, habe gar nichts gegen Dich gesagt. Bin auch der Meinung: jedem das Seine. Nur bin ich nicht der einzige, der das Angebot kritisiert. Dir ist es wichtiger, möglichst billig zu reisen und ich zahle lieber ein wenig mehr und reise dafür effizient. Das heisst nicht, dass das Geld ziemlich schnuppe ist. Das Verhältnis von Geld und Zeit sollte stimmen; aber das sieht jeder für sich anders. Also lieber kong17, schreibe ruhig weiter deine Ansichten.
Das mit den Freunden in Frankfurt ist nicht untergegangen sondern gilt in diesem Falle nur für Dich. Und da ich dort keine Freunde habe wäre das für mich verlorene Zeit.

@ surfer ferner gilt mein preis nur wenn ich um 1330h abfliege, nicht aber für 2200h. Um 22 Uhr fliegt keine Thai, sondern Swiss!! Swiss und Thai verkaufen gegenseitig Plätze und fliegen im Code-Share: jede Airline hat gleichzeitig auch eine Flugnummern der Anderen. 3-stellig ist das Original, 4-stellig der Partner. Die Philosophie der Preise versteht kaum jemand, ist sehr komplex. Zudem ist das Flugzeug aufgeteilt: nicht alle zahlen denselben Preis, je früher desto günstiger. Wenn die Sitze für 1000.-- Fr. weg sind kommen diejenigen für 1200 in den Verkauf usw. usw. (als Beispiel)
Auf der Seite von www.thaiair.ch stehen sie, die saisonalen Preise.

Wegen dem A340: Thai fliegt seit JULI 3-4x wöchentlich mit dem 340er nach Zürich, Rest MD11 (Jumbo nicht mehr) und evtl. ab Dezember täglich, das hängt von der Lieferung von 2 weiteren Maschinen ab. Heute von Thai erfahren. Airbus hat Verspätung, denn ursprünglich sollte bereits ab diesem Monat nur noch A340 eingesetzt werden. Wer also nicht in der alten MD11 ohne individuellen Bildschirm sitzen will tut gut daran, den Flugplan von Thai zu konsultieren oder anzufragen, welche Tage thaiair.ch/d/2.5.7.1.html zum Einsatz kommt.

@ yak habe gerade diese seite getestet. Flug mit Swiss nach BKK. Fr. 60.-- Ticket-Fee wird verlangt. Direkt auf swiss.com zahlt man das nicht, also 60.-- billiger. sonst genau gleicher Preis.

Meistens ist es bei der Airline am günstigsten. Wenn man allerdings in Deutschland abfliegt ist es oft billiger als hier. Es ist einfach etwas mühsam: zuerst mit Air Berlin z.B. nach Berlin und mit Swiss wieder zurück und über Zürich in die Ferne. Zeitweise kann man aber gut und gerne 500 bis 600 Fr. sparen. Das kann sich lohnen—wenn man Zeit hat.

Mir wurde auf Anfrage, wegen den immer höheren Preis bei der „Thai“ gesagt, dass nun nicht zuletzt wegen der neuen A340, pro Woche rund 400 Plätze weniger zur Verfügung stehen als vorher! (Dazu hat „Thai Airways“ einen neuen Big-Boss, welcher gelernter Buchhalter ist.)

Ich bin im Juli schon mit dem A340 geflogen und muss euch leider sagen, dass es nun für „Grossgewachsene“ noch weniger Beinfreiheit hat als bisher. Ich 187cm/84kg, habe echt „leiden müssen“, auch weil die Breite der Sitze, eher an die Enge in einer Sardinenbüchse erinnern!

Gut ist, dass es nun endlich ein Bord-Entertainment auf jedem Platz gibt! Man kann die Filme, zu jeder Zeit anschauen und auch „vor- und rückspulen“. (Leider sind die TFT-Monitore, von relativ schlechter Qualität.)

Was mir besonders auffiel, ist die ausgezeichnete Klimatisation im neuen Airbus. Es passiert nicht mehr, dass man einmal schwitzt und das nächstemal aufwacht, weil man friert.

Bezahle übrigens im Dez. 05 für einen Flug inkl. 3 Nächte in BKK im Hotel „Grottino“ 1´580.-Fränkli…also noch relativ erträglich. (Aber sofort bezahlen, war angesagt.)
Es wurden mir aber im August, auch Angebote über 2´100.- (nur Flug) gemacht.

cu in LoS at X-MAS

FAST

@Robert: Hab das wohl in den falschen Hals gekriegt. Und gut hast du das mit Frankfurt ja noch erwähnt, ist für mich immer mal eine Reise wert, um meine Schwester und Family zu besuchen :-) Fahre übrigens auch sonst mal dahin, ohne Flug nach bkk.

Hier hab ich noch nen absolut guten Link für Flüge innerhalb von Thailand (Billigstpreise, typisch Kong eben… :wink:

www.airasia.com (mal eben nach Phuket fliegen für 50sFr retour?)
Auf „englisch“ klicken obwohl Malaysia dransteht - später kann man ab überall buchen und fliegen. Ich bin zwar in 3 Wochen in Bkk, bleibe aber dort (und Pattaya), erst Feb gehts wieder hin, dann werde ich airasia mal ausprobieren.

@ Kettcarfahrer (fast) Höhere Preise wegen neuem Airbus…haha, die haben Ideen. Natürlich haben sie jetzt weniger Kapazität ab Zürich, weil sie vorher abwechselnd mit Jumbo und MD11 geflogen sind. Und der Jumbo hat nun mal mehr Plätze. A340 entspreicht MD11. Eine Frechheit ist die Servicecharge von Fr. 80.-- bei Thai. Dasselbe Billett kostet bei Kuoni 30.-- weniger weil die nur 50.-- verlangen… !
Mit Deiner Körpergrösse würde ich versuche, einen Platz beim Notausgang oder in der vordersten Reihe zu bekommen. Da kannst du dich strecken. Bei Thai ist es zwar schwierig Plätze zu reservieren, bei der Swiss gehts aber in der Regel problemlos. Auch die fliegen schon seit fast 2 Jahren mit dem A340 mit Unterhaltungssystem, auch da sind die Bildschirme nicht luxus, aber es reicht. Und man bekommt in der Regel den gewünschten Sitzplatz.