FKK-Clubs in Deutschland

Da ich beruflich sehr oft in Deutschland unterwegs bin stelle ich mal eine kleine Rangliste der schon von mir besuchten Clubs zusammen.

Gold-Clubs

Artemis in Berlin: schönster Wellnessbereich, sehr gutes Essen, limitierter Alkoholausschank, sehr sauber und gepflegt, 25-35 WG’s, Eintritt 70.-- EUR, 1/2-h-Service inkl. FO 60.-- EUR

The Palace in Frankfurt: „geilste Stimmung“ (auch für Voyeure), profesionelle Danceshows, Essen ist Geschmacksache…, kein Alkoholausschank ausser ganze Flaschen Champagner, Wellnessbereich i.O., 40-60 WG’s, Eintritt 65.-- EUR, 1/2-h-Service inkl. FO 50.-- EUR

Silber-Clubs

Flamingo-Islang in Ettlingen bei Karlsruhe: super Aussenbereich mit Pool für die heissen Tage, im Sommer wird draussen gegrillt, kein Alkoholausschank ausser ganze Flaschen Champagner, Wellnessbereich und Kino i.O., 10-20 WG’s, Eintritt 60.-- EUR (auch Kurzeintritt möglich), 1/2-Service inkl. FO 50.-- EUR

Pascha in Villingen-Schwennigen: Gehört in die Globe-Kette, eher kleinerer Club 10-15 WG’s, kein Essen inkl., geheizter Aussenwihrlpool als Wellness-Special, unbegrenzter Alkoholausschank, Servicepreise im oberen Segment für Clubs in D,
Seit Herbst 06 „Zweigniederlassung“ in Offenburg unter gleicher Führung (Name leider vergessen), noch etwas kleiner, dafür sehr familiär

Bronze-Clubs

FKK-Villa in Hannover: WG-Auswahl eher bescheiden, schöner Barbereich mit Alkohlausschank, Wellnessbereich sehr beschränkt, Preise des Services setzt sich aus Bausteinen zusammen, nicht leicht zu verstehen

Planet in Pforzheim: neu ohne Clubeintritt, 1/2-h-Service inkl. FO 50.-- EUR, div. Themenabende wie Oktoberfest mit gratis Weisswürsten und Bier, ca. 10 WG’s, Wellnessbereich bescheiden

Nachtigall in Ulm: Sehr modern eingerichtet mit schöner Bar, wenig WG’s, dafür zwei, drei Top-Shots, Eintritt 50.-- bis 60.-- EUR, 1/2 Service inkl. FO 50.-- EUR, sehr schöner Wellnessbereich

Der Absteiger

FKK-Sylt in Nürnberg: Würde eigentlich in die Silberclubs gehören, bis mitte Jahr der Besitzer wechselte und die Preise für den 1/2-h-Service inkl. FO von 50.-- EUR auf 100.-- EUR verdoppelt wurden!!!

Einmal und nie wieder

FKK-Stuttgart: schmudlig, FO nicht Standart, kein Wellnessbereich, kein Kino

Allgemein fehlen mir in den Clubs in D meine so sehr geliebten Brasileiras, sodass ich immer gerne in die CH zurückkehre.

Gruss-vom-2.-ostschweizer-und-guten-rutsch-ins-2007