Fehlender Anstand oder versagende Hightech

Viele Freier äussern Ihren Unmut über Unfreundlichkeit und Arroganz der Pros am Telefon. Nun, das ist sicher oft der Fall. Aber wie steht es am anderen Ende der Leitung?

Ein Beispiel: ich werde am Telefon gefragt was ich alles anbiete, worauf ich freundlich meine Menuekarte bekanntgebe. Nun die Frage: machst Du anal (es kann auch eine Frage in einem anderen Zusammenhang sein). Ich verneine da ich das nicht im Angebot habe. Und dann… tote Hose in der Leitung. Es wird einfach ohne ein weiteres Wort, geschweige denn ein Tschüss abgehängt.

Okay Ihr könnt jetzt das Argument von genügend anderer Kundschaft bringen. Mir geht’s nicht um viel oder wenig, sondern ums Prinzip mit anderen Worten, den Anstand. Mir geht es auch nicht darum ob sich ein Mann mit seinem Namen anmeldet, oder mit unterdrückter Nr. reinkommt. Aber soviel Anstand sollte man nun wirklich erwarten können, dass der Anrufer sich freundlich dankend verabschiedet. Ich hab dafür sicher Verständnis. Hingegen den ungezogenen Jungs, die dann die ersten im Mozzen sind wenn sie einmal kaltschnäuzig abgetrocknet werden, bringe ich kein Verständnis auf.

Okay, dass der gute Mann plötzlich auf die berühmte Taste drücken muss weil die Angetraute oder der Boss hereinschwebt… kann ich noch verstehen. Dass der Sendeempfang plötzlich aus bleibt… auch gut. Aber diese Masche ist (nicht nur bei mir) dermassen zunehmend, dass ich eher den Anstand anzweifle, denn etwas anderes.

Rita

@rita: ja, muss man so immer wieder feststellen. Beispiel: Inserat aufgegeben, Toeff fuer 2000.-, Anruf (oft „Balkandeutsch“), „ist Toeff noch da?“, „ja, der steht noch hier“, „zahle 1000.-“, „tut mir leid, fuer diesen Preis geb ich ihn nicht her“, tuut tuut…

Das hat nichts mit dir zu tun, hoechstens vielleicht, dass im Sex Business viele Spinner rumschwirren, aber auch im „normalen“ Leben ists oft nicht viel besser. Telefonsupporter tun mir echt leid.

Kann man wohl nicht viel dagegen tun, es hoechstens schoenreden („Gott sei Dank musste ich mit diesem A… nicht noch laenger kommunizieren“.) Gibt bestimmt auch die anderen, die Stundenlang fragen und quasseln, und wenns dann endlich zur Sache kommt, es „sich nochmals ueberlegen“, und sich dann nie mehr melden, oder?

Rita,

Leider verleitet die Anonymität viele Leute dazu, ihren (vielleicht gar nie wirklich vorhandgen gwesenen) Anstand abzulegen. Zudem stelle ich ab und zu - sehr selten auch in gewissen Posts hier im ST - eine Respektlosigkeit gegenüber den Sex-Workerinnen fest.

Ich teile deine Ansicht 1001%, denn es sind ja (hoffentlich) zwei normale Menschen die miteinander kommunizieren und sich auch gegenseitig mit Respekt begegnen sollten. Dies finde ich insbesondere auch dann wichtig, wenn es für eine der beiten Seiten nicht stimmt und eine Absage die Folge ist.

Patric

Noch ein Beispiel gefällig ?

Schaut doch nur mal auf unsere Strassen, da geht’s sinngemäss genau gleich zu und her !!

Liegt wahrscheinlich an unserem Lebensstyl welcher unser Zusammenleben mehr und mehr verändert.

Medien, Stress ganz allgemein, sich überfordert fühlen u.s.w.

Beste Grüsse
Andy

Liebe Rita,

Yep, der Anstand lässt noch des öfteren zu wünschen übrig. Aber dennoch würde ich behaupten, dass jeder wissen sollten, was es heisst, sich anständig zu benehmen. Ich meine jetzt nicht, wie man sich in einem noblen Restaurant oder so benimmt, sondern die ganz alltäglichen Dingen (Grüssen, Zu hören, Verabschieden, usw.) Also wirklich kleine Sachen, die jedoch eine grosse Wirkung haben.

Die heutige Zeit ist recht stressig und viele schauen nur noch für sich selber. Was ich sehr bedaure. Dass jemand ohne Grund den Hörer auflegt ist sowieso der Knaller, denn Du warst immerhin so nett und hast ihm seine Frage beantwortet. Also hätte er sich ruhig bedanken können.

Auch finde ich es schlimm, dass gewisse Menschen einfach nicht richtig zu hören, auch wenn man ihnen den Standpunkt ganz klar definiert. Sie versuchen dann immer wieder an der Definition zu rütteln, damit sie das bekommen, was sie schlussendlich wollen. Akzeptiert die Meinungen und Entscheidungen anderer Leute !!!

Klar ist heutzutage vieles Business und es werden sicher auch unpopuläre Entscheidungen getroffen. Nur finde ich, wenn man selber direkt mit Menschen zu tun hat, sollte man denen einen gewissen Respekt zollen und ein bisschen Anstand haben.

Obwohl ich zu den jüngeren gehöre, begegne ich grundsätzlich allen Personen mit Respekt und Anstand, was nicht heissen muss, dass ich diejenige Person sympathisch finde. Auch versuche ich immer die Menschen selber kennen zu lernen und halte nicht viel von Vorurteilen. Gerne nehme ich sie entgegen, aber die Erfahrung, wie eine Person ist, will ich selber machen.

Es ist schwierig da eine Massnahme zu definieren, damit die Menschen wieder mehr Anstand haben. Mann/Frau kann es jedoch vorleben !!!