Viele Freier äussern Ihren Unmut über Unfreundlichkeit und Arroganz der Pros am Telefon. Nun, das ist sicher oft der Fall. Aber wie steht es am anderen Ende der Leitung?
Ein Beispiel: ich werde am Telefon gefragt was ich alles anbiete, worauf ich freundlich meine Menuekarte bekanntgebe. Nun die Frage: machst Du anal (es kann auch eine Frage in einem anderen Zusammenhang sein). Ich verneine da ich das nicht im Angebot habe. Und dann… tote Hose in der Leitung. Es wird einfach ohne ein weiteres Wort, geschweige denn ein Tschüss abgehängt.
Okay Ihr könnt jetzt das Argument von genügend anderer Kundschaft bringen. Mir geht’s nicht um viel oder wenig, sondern ums Prinzip mit anderen Worten, den Anstand. Mir geht es auch nicht darum ob sich ein Mann mit seinem Namen anmeldet, oder mit unterdrückter Nr. reinkommt. Aber soviel Anstand sollte man nun wirklich erwarten können, dass der Anrufer sich freundlich dankend verabschiedet. Ich hab dafür sicher Verständnis. Hingegen den ungezogenen Jungs, die dann die ersten im Mozzen sind wenn sie einmal kaltschnäuzig abgetrocknet werden, bringe ich kein Verständnis auf.
Okay, dass der gute Mann plötzlich auf die berühmte Taste drücken muss weil die Angetraute oder der Boss hereinschwebt… kann ich noch verstehen. Dass der Sendeempfang plötzlich aus bleibt… auch gut. Aber diese Masche ist (nicht nur bei mir) dermassen zunehmend, dass ich eher den Anstand anzweifle, denn etwas anderes.
Rita