ja meine herren der schöpfung
weiss nicht so recht was für ein urteil ich über die tantra läden
abgeben soll…?¨
das einzige was seriös scheint ist www.andana.ch
über ewa hört man nicht sehr viel…
warum auch…anscheinend sprechen die nur solvente kunden an…
das gebäude von aussen und innen
etwas kälteres habe ich noch nie gesehen…
inside…ja wahrlich tantra tönt eben gut…
obwohl die hostessen im ewa von tantra kein tuten und blasen kennen…
blasen schon …wobei original tantra keine vereinigung besteht…
fazit : Abriss und Abzocke Fr. 550.-- 1 1/2 stunden
das gibt sss unterdessen bis zu 5 FÜNF MAL ¨¨¨ billiger
Wünsche Eu Allne no em hEISSE SUMMER MIT ODER OHNE TANTRA…¨¨¨¨
gruess
Vom Victor
Mit dem Ausdruck „original Tantra“ wäre ich etwas zurückhaltend. All das, was bei uns unter dem Label „Tantra“ angeboten wird, hat wohl mit dem, was damals im alten Indien darunter verstanden wurde, herzlich wenig zu tun. Das könnte man im besten Falle als europäisches Neo-Tantra beschreiben. Ausgelöst wurde diese Neo-Tantra-Bewegung u.a. durch Osho (bei uns besser bekannt als Baghwan, jawoll, der mit den 100 Rolls-Royces), Dr. Joseph Kramer, Andro (alias Andreas Rothe) u.a.
In dieser Szene gibt es, wie ich anderswo schon geschrieben habe, zwei Strömungen. „Andro“ einer der „Gurus“ der deutschen Neo-Tantrabewegung nennt sie rotes und weisses Tantra.
Weisses Tantra = Tantramassage mit Lingam-/Yonimassage (Massage der Geschlechtsteile). Wobei die diversen Neotantriker dabei wunderschön streiten können, ob und wie man bei dieser Massage einen Orgasmus haben darf.
Das „Andana“ wäre wohl bei diversen deutschen „seriösen“ Tantrainstituten auf der „schwarzen Liste“, da es neben den Tantramassagen reine erotische Massagen anbietet, die für Tantriker viel zu „Orgasmusfixiert“ sind.
Damit möchte ich überhaupt nichts gegen das Andana sagen, ich geniesse es ab und zu auch, mich dort in tollem Ambiente verwöhnen zu lassen. Zur Qualität des Ewa kann ich gar nichts sagen, weil ich noch nie dort war. Ich finde es einfach komplett falsch, das Andana im Gegensatz zum Ewa als „seriöses Tantrainstitut“ hinzustellen.
Das Eine ist ganz einfach ein luxuriöser Massagesalon, das andere ein etwas spezieller full-service Salon und beide benutzen auf ihre Weise die „Neo-Tantra-Schiene“ um ihr Angebot bei ihren Gästen beliebt zu machen. Und letztlich muss bei beiden Instituten die Qualität entscheiden.
@ beezle bug
ja dein posting gefällt mir…
es ist für Laien schwierig zu entscheiden wo und was
meine kollegin bea in meilen „original Tantra“ erzählt mir was ganz
differentes…
meditation viele vorgespräche etc
meine persönliche meinung bei der bleibe ich…
Tantra klingt gut…auch fürs portemonnaie
ob weisses
ob rotes
oder andersfarbig
am schluss wünschen doch die herren ein herrlich-geiles
abspritzen
man nn kann das kind nennen wie mannnnn s will…
ohne abschluss sind doch die herren frustriert…oder etwa
nicht
also das Ganze wird umschrieben…und viel tam tam
diese Fremdwörter…verstehen doch Viele gar nicht…
andro
glaub Michelle von andana war in Berlin bei Andro
link weiss nicht mehr wo zu finden
ob es falsch ist zu sagen das ist original oder eben nicht…
Frag den…oder lesen Sie die Packungsbeilage
Schlussendlich ist entscheidend
dass „unsere“ Gäste zufrieden und leer von dannen ziehen
Liebe ist…
Schönen Abend allerseits
Victor Bi-Masseur
Ich war auch schon einige Male im EWA und jedes einzelne Mal zog ich sehr zufrieden von dannen. Der Preis ist hoch, aber ich glaube, jeder weiss selber, wieviel er ausgeben will. Was für den einen viel zuviel ist, ist für den anderen preisgünstig.
Über Tantra kann man genauso streiten. Ich behaupte keine einziger hier in diesem Forum weiss, was Tantra genau ist. Ich auch nicht, auch wenn ich schon einiges darüber gelesen habe. Es ist für uns Westeuropäer auch fast nicht zu verstehen.
In der Szene wird vieles unter Tantra angeboten und mittlerweile wissen die meisten hier, was darunter verstanden wird, resp. verstanden werden sollte.
Ich gehe gerne an Orte wo „Tantra“ angeboten wird. Ganz einfach, weil dort meist (es gibt auch ganz schreckliche Beispiele) viel Zärtlichkeit geboten wird. Was mir persönlich halt zusagt.
Ich finde es aber schlicht unnötig, wenn Bebop von diversen Postern hier drin angegriffen wird, weil sein Deutsch nicht perfekt ist (henrico meier, ich glaube noch viele hier müssten dann einen neuen Duden kaufen, aber wir sind ja nicht hier um Deutsch zu lernen), weil es angeblich ein PR-Beitrag ist(Nochmals Henrico und Frank. Ist eurer Ansicht nach jeder positive Beitrag PR?) oder weil jemand anderes im EWA ein schlechtes Erlebnis hatte. Wieso soll der Beitrag peinlich sein, nur weil es Evilsin dort nicht gefallen hat.
ja stimmt haargenau
jedermann muss für sich selber für was oder wen er geld ausgibt
viel durchschnittlich oder wenig
zärtliche ganzkörpermassagen können auch sehr entspannend wirken
oder nicht ? ob mit oder ohne Vereinigung sei jedem überlassen
Ja deutstsccc is swirige sbrahe
Bye Sandman
Victor Le…
Ich wollte schon seit längerem das Ewa oder Cosmic-Tantra ausprobieren. Ich war ja etwas hin- und hergerissen bei den Berichten von oben. Und ich war eher skeptisch ob sich das Geld wirklich lohnt. Aber ich muss zugeben, dass mein erster Besuch ein voller Erfolg war.
Okay, wenn man sich mit Tantra beschäftigt sollte man nicht mit zu hohen Erwartungen hingehen. Aber das ganze Setting hat mir wirklich gut gefallen. Und meine Tantraliebeskünstlerin war ein absoluter Glücksgriff.
Sie heisst Joelle. Vom Aussehen eine absolute Traumfrau (ist wohl Geschmacksache). Auf jeden Fall sind die Bilder auf der Homepage echt und ihr Gesicht ist wirklich ausgesprochen hübsch. Sie ist 29, Schweizerin und sehr sympathisch. Irgendwie hat die Chemie gepasst und die Berührungen bei der Massage waren einfach unglaublich. Nun in meinem Fall kam es zu keiner Vereinigung. Okay, nun kann man Argumentieren CHF 550.00 und dann nicht mal Sex ist ein Abriss. Aber für mich hat es so gepasst und das Schöne war dann auch die gegenseitigen Berührungen welche ich halt in einem Andana oder Dakini schon manchmal vermisse.
Von daher ist es auch wieder eine Frage der Erwartungen. Ich werde sie sicher wieder besuchen. Wobei sich die Anzahl Wiederholungen rein vom finanziellen Aspekt her eher in Grenzen halten werden. Ist schon schon viel Geld für einen Orgasmus…