Eröffnung Begleitagentur

liebe forumleser und -schreiber
ich überlege mir, einen begleitservice zu eröffnen.
was denkt ihr? ist der markt schon übersättigt oder könnte eine agentur mit dem richtigen angebot erfolg haben? für mich wäre eine top-aktuelle homepage wichtig.
nur wie komme ich an die girls? hat jemand erfahrung? wäre das ganze legal?

fragen über fragen. eure meinung ist mir sehr wichtig, gibt es doch betr. sex keine bessere seite als sexy-tip.
besten dank zum voraus für eure tipps und tricks.

1. Der Markt ist übersättigt und mafiös
  2. An gute Girls zu kommen ist zwar nicht so
    schwierig, sie aber über längere Zeit zu
    halten schon (zuviele Wechsel sind nicht gut)
  3. Wenn Du nicht davon leben musst, kannst Du
    nebenbei anständig Geld verdienen, als Voll-
    erwerb reicht es aber vermutlich nicht
  4. Es ist klar ILLEGAL (Zuhälterei ist strafbar)
  • viel Glück…

Tom

Das stimmt nicht ganz! Wenn die Frauen legal hier sind, dann ist das Geschäft auch legal. Zuhälterei ist nicht mehr strafbar (wurde bei der letzten Gesetzesrevision gestrichen).

Gruss Codger

Ich für meinen Teil hätte Mühe damit, auf diese Art und Weise Geld zu verdienen. Halt auch eine Charakterfrage. Dann stellt sich noch die Frage, weshalb eine Frau sowas braucht. Kann eine mit einem Handy und mit E-Mail umgehen, dann managt sie sich alleine, dies ohne zusätzliche Abgaben. Auch die Zuhälterei ist in unseren Strafgesetzbüchern geregelt, hier ein Auszug StGB, Art 195:
Ausnützung sexueller Handlungen.
Förderung der Prostitution
Wer eine unmündige Person der Prostitution zuführt,
wer eine Person unter Ausnützung ihrer Abhängigkeit oder eines Vermögensvorteils wegen der Prostitution zuführt,
wer die Handlungsfreiheit einer Person, die Prostitution betreibt, dadurch beeinträchtigt, dass er sie bei dieser Tätigkeit überwacht oder Ort, Zeit, Ausmass oder andere Umstände der Prostitution bestimmt,
wer eine Person in der Prostitution festhält,
wird mit Zuchthaus bis zu zehn Jahren oder mit Gefängnis bestraft

Mit diesem Artikel,lieber Scooter hat heute
kein
Betreiber einer Begleitagentur Probleme.
Es ist recht simpel,diesen auszutricksen.

Gruss

Tommy

Natürlich hat man vom Gesetz her wenig zu befürchten, aber wie steht es mit konkurrierenden Agenturen (welche evtl. durch eine Organisation und nicht durch eine Einzelperson gestützt ist)? Den moralischen Aspekt kann man verschieden sehen: Zum einen melden sich die Girls ja freiwillig bei solchen Agenturen (soweit man es freiwillig nennen kann, wenn man sich aus einer finanziellen Notlage heraus zu diesem Schritt entschliesst…), zum anderen aber ist und bleibt die Betreibung einer Agentur eine Art Menschenhandel (und Ausnützung eben jener Notlage - dies tun Freier allerdings auch).

Gruss

Tom

besten dank für eure kommentare. hat jemand konkret erfahrung mit der führung einer begleitagentur und wie komme ich an girls?

Das mit dem selber managen haut auch nicht immer hin. Genau wie in jedem anderen Business gibt es Leute, die einfach Führung brauchen und die das nicht selber managen können. Es gibt einige wenige Frauen, die selbständig arbeiten können weil sie Selbstdisziplin haben. Die meisten allerdings nicht, sonst würden sie bestimmt nicht für andere arbeiten und 40-50 % des Lohnes abgeben.
Und viele Frauen die diesen Beruf ausüben haben bekanntlich massive finanzielle Probleme weil sie auch das nicht im Griff haben. So ist mir ein Fall bekannt von einer Dame, die im Monat 1000 bis 3000 Fr. nur für Kleider etc. ausgibt. Kein Wunder geht die Rechnung nie auf wenn sie netto im normalen Beruf nur knapp 5000 verdient.

Das mit der Zuhälterei ist wirklich out ausgn. den besagten Gesetzesartikel betreffend Ausnützung. So gesehen wäre ja jeder Puff, Club, Bar-Cabaret usw. Besitzer ein Zuhälter?
Eine seriöse Begleitagentur schickt eine Dame nicht einfach zu einem Kunden sondern fragt sie, ob sie den Kunden X im Hotel Y „besuchen“ will!
Die Begleitagentur vermittelt nur und nimmt % für ihre Dienste!
Es stimmt, dass sich viele Damen nicht selber managen können aber auch nicht wollen, dies nicht zuletzt aus Gründen der Sicherheit! Die Agenturen kennen Ihre Kunden oder klären Adressen Tel. Nr. usw. vorher ab. Es gibt auch Hausfrauen usw. die sich nur an bestimmten Tagen und Zeiten vermitteln lassen wollen oder können. Können daher nicht selber inserieren mit Handy Nr. etc. sind also auf eine Agentur angewisen!
Mit konkurrierenden Agenturen gibts kaum Probleme solange man die Preise auf ähnlichem Niveau hält. Viele Profis arbeiten für mehrere Agenturen!

Problem Nr.1
wenn man eine Begleitagentur so betreiben will braucht man viele Damen im Angebot um auch ständig jemand zu Verfügung zu haben. Ausserdem ist es ein 24 Std. Job d.h. Handy ständig und überall auf Empfang.

Problem Nr.2
Hat man einige gute Stammkunden (dies braucht man in der Erotikbranche um rentabel zu sein) läuft man Gefahr, dass sich die Damen mit den Kunden bei wiederholtem Verlangen privat treffen und die Agentur hat das nachsehen!

Die Halblegale Variante ist, man hat die Damen ständig unter Kontrolle z.B. „Touristinnen“ aus Osteuropa. Sie sollten bei der Agentur oder in der Nähe logieren. Illegal ist dabei der „Aufenhalt in der Schweiz zwecks Prostitution“ bzw. „Beschäftigung illegaler Ausländerinnen“!

Problem Nr.3
Die meisten Damen vorallem die Touristinnen sind nicht mobil. Die Agentur muss also den Transport organisieren oder selber fahren. Diese Kosten trägt zusätzlich das Girl. Aber für die (Warte)zeit kommt niemand auf.

Beispiel: Um 24.00 Uhr will jemand ein Girl das in Zürich ist in Basel für 1½ Std. für Fr. 500.-! Anfahrt und Adresse suchen 1Std. 1½ warten, 1 Std. zurück! Ca. 30% für Agentur plus ca. 50 - 100 Fr. fürs fahren. Was beibt dem Girl? Macht sie das nochmals für dieses Geld oder geht sie lieber gleich in einen Club? Wieviel hat die Agentur verdient?

Werbung mit einer Homepage mir orig. Fotos ist ein absolutes Muss, genügt aber nicht! Inserate in einschlägigen Gazetten sind unumgänglich!

Fazit: Als Nebenverdienst kann es gehen aber sicher nicht davon leben! Die zeitliche Beanspruchung ist am Gewinn gemessen zu hoch!

Sicher ist es rentabler ein Studio zu eröffnen. Ist ja auch erlaubt seit der Liberalisierung. Darum entfällt auch der Zuhälter-Artikel.

hallo Jungs

Braucht ein Girl aus den EU 8 Staaten, also beispielsweise Ungarn, sich nicht einfach anzumelden. Zwar gibt es ja eine Übergangsregelung wegen dem Freizügigkeitsabkommen, aber dies betrifft ja nur die geschützten Branchen bspw. die Baubranche, nicht aber die Pros. Ich habe das so verstanden, dass das girl einfach eine Medlung machen muss, bzw. ihr Arbeitgeber. Stimmt das? Bin nämlich gerade an einer Beratung, könnte eure Hilfe brauchen, falls jemand Erfarung damit hat.

Thx,

Ein schöner Berater, der „derdude“. Überlass diesen Job lieber anderen!

Zeus

:-) Och, jeder fängt mal an, Mensch, warum so negativ?:-) na dann lass es halt.