Hm, ein interessantes Thema, dass ihr da angeschnitten habt. Also erstens, obwohl ich mit Kollege Deekay meist zumindest ähnlicher Meinung bin, muss ich sagen - und das sind meine pesönlichen Erfahrungen -, dass ich den meisten Thais vorher trauen würde, als z.B. einer Russin, Ungarin (etwas mehr) oder Dominikanerin!
Ich für mich halte es so, dass ich im Fall, wenn sich etwas Privates abspielt, zuerst immer äusserst zurückhaltend bin mit Geschenken, Übernahme der Rechnung etc… Im Normalfall wirst Du so sehr schnell herausfinden, ob ihr auch etwas an Dir liegt oder ob es nur ums Geld, Aufenthaltsgenehmigung etc. geht. Ist sie bei einem Treffen auch bereit einmal eine Rechnung zu bezahlen, pumpt Dich nicht bei jeder Gelegenheit um Geld an (z.B. um Zigaretten zu kaufen) und ist auch bereit Sex mit Dir ohne Entlöhnung zu haben - ein gutes Zeichen dafür ist jeweils, wenn es bei einem ersten privaten Treffen überhaupt nicht um Sex geht (das Bedeutet für beide Seiten, dass beidseitig ein nicht Geschäftliches Interesse vorhanden ist) dann kannst Du ziemlich sicher sein, dass es sich um beidseitige Sympathie geht.
Persönlich hatte ich so schon etliche gute Bekanntschaften, die zum Teil über Jahre bestanden. Vorteil in solchen Beziehungen ist ganz eindeutig, dass Du bezüglich den sexuellen Aspekten, nicht die Katze im Sack kaufst, der Nachteil - und das wurde an anderer Stelle im Forum bereits eingehend behandelt - Du natürlich nicht glauben kannst, dass sie so mir nichts dir nichts ihren Job für Dich an den Nagel hängen wird, solange Du ihr nicht das Einkommen anderweitig sicherst. Du musst also damit umgehen können, dass Deine Freundin in einem Puff arbeitet, sich von anderen Männern vögeln lässt, in der Gesellschaft keine Anerkennung findet und ihr in gewissem Sinne ein Doppelleben führen müsst.
Damit umzugehen ist nicht so einfach, da spreche ich aus Erfahrung!
Mein Rat an Dich wäre, dass Du Dich auf eine oder zumindest nicht allzuviele Pros beschränkst und so zum Stammgast avancierst! Damit kannst Du sicherstellen, dass Du Deine Gefühle nicht verzettelst, hast genügend Zeit um herauszufinden, ob sie wirklich Deine Kragenweite (auch auf intellektueller Ebene) aufweist und obendrein profitierst Du noch vom zuweilen erheblich besseren Service, den Stammgäste nun einfach erhalten!
Gruss zappo