@marty123
Natürlich, sollte man eigentlich, und ich war vor ein paar Jahren auch noch „ein wütender junger Hengst“. Mittlerweile bin ich etwas desillusionierter, weil man oft gegen Windmühlen kämpft. Wie gesagt, meine Erfahrungen beschränken sich auf Thai Salons und da kann ich Dir nur ein kleines Beispiel geben, warum man oft ins Leere schlägt:
Nehmen wir an, Du verliebst Dich in ein (Thai-) Girl eines Salons, dann wird Dir dieses Mädel (falls es wirklich Dich, und nicht Dein Geld liebt) sagen, dass es nur noch für etwa 2 Monate arbeiten muss (weil dann das Touristenvisum abläuft!), um genügend Geld für seine meist arme Familie in Thailand zu verdienen. Tatsächlich hat es sich bereits erheblich verschuldet für Retour Ticket (1600.-),Pass, Arzt, Kleider, Koffer etc. (1000.-) Schmiergeld für einen Schweizer Garantiegeber (3000.- bis 6000.- usw., in der Regel alles in allem meistens gut und gerne Fr. 10000.- Pro Freier wird ihm 50% von jedem Service auf einer Zettelbuchhaltung, welche das WG selbst peinlich genau führen muss, gutgeschrieben. Du, als ahnungsloser Verliebter kannst nicht verstehen, dass sie noch volle 2 Monate arbeiten muss weil du denkst dass sie im Tag mindestens 1000.- bis 2000.-verdient, und möchtest sie auch privat treffen, oder gar zu Dir nehmen. Abgesehen davon, dass sie ihr Geld meist erst am letzten Tag erhält (manchmal auch gar nicht!), hat die Mamasan auch dem Garantiegeber gegenüber die Verpflichtung, wegen der Fremdenpolizei auch jederzeit den Aufenthaltsadressen-Nachweis des WG
s erbringen zu können. Wenn Du Glück hast, gefällst Du der Mamasan, und sie erlaubt Dir, Deine Geliebte jeweils im Salon (hinter dem Vorhang) zu sehen.
Sie wird aber kaum Zeit für Dich haben, weil sie bei jedem Kunden antraben muss, und Du betest jedesmal, dass der Kunde nicht sie, sondern ihre Kollegin wählt. Wenn Deine Liebe das alles übersteht, dann wird Dich das Girl bitten, sie in Thailand zu besuchen, und ihr ein Ticket zu kaufen und die ganzen Formalitäten für Garantie und Visum durchzuackern, und so weiter…
Kurzum, Du wirst es kaum schaffen, diese Abhängigkeit der Mädchen von der Chefin zu durchbrechen, weil Du ja Deiner Angebeteten nicht schaden willst. Das geht sogar so weit, dass Du Dich plötzlich in der Rolle des Mithelfers von solchen Machenschaften findest.
Den von Dir beschriebenen Fall in Dübendorf kenne ich nicht.Wenn es sich um Europäer handelt, würde ich Dir raten, den Fall der Lokal-Presse (z.B. 20 Minuten u.ä.) zu melden. Wenn Du wirklich konkrete Fakten kennst, würde ich auch zur Polizei gehen.
Good luck
Swamper