Deutschsprachige auf den phils!

mir geht es nicht darum mit vielen deutschsprechendn besonderen kontakt zu haben, aber ich vermisse die deutsche sprache sehr! darum würde ich mich über adressen von hotels, resorts, lokalen, restaurants und bars freuen, welche deutschsprachige besitzer haben! da man sich doch ein wenig freut, wenn man wieder einmal mit landsleuten oder nachbarn reden, diskutieren kann! wie sieht es zm beispiel in manila, in cebu in angeles und in davao mit österreichern, deutschen und schweizern aus?
würde mich über adressen freuen! genaus würde mir es gefallen wieder einmal unten etwas europäisches zu essen(schnitzel!) ich habe von einer donaustube in manila gehört?

Hallo herberto!

In Manila kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber ich weiss das es in Ermita (Mabini Street) noch ein deutschen Restaurant gibt. Es heisst: HAUS MÜNCHEN. Du findest es schräg gegenüber vom Interstate Hotel (Tower Hotel).

In Angeles City kenne ich wenigstens vier deutschsprachige Orte.

1. Hotel SUNSET INN, Perimeter Road (In Verlängerung von der Fields Ev. auf der linken Seite)
    Die Zimmerpreise sind immer noch recht günstig (ab 770 Peso pro tag). Es ist ein sehr gut geführtes, sauberes und diskretes Hotel. Hier steigen viele deutschsprachige ab. Das Essen ist international.

2. EDELWEISS, Fields Ev.
    Für meinem Geschmack zu schmuddelig und dreckig. Das Essen… naja… wer’s mag!

3. BLACK JACK (die Strasse ist mir leider nicht bekannt, aber es ist die Strasse gegenüber vom Las Vegas Club)
    Das Schweizer Restaurant befindet sich im ersten Stock ueber dem gleichnamige Nachtclub.
    Das Essen ist sehr zu empfehlen. Reichhaltige Menuekarte. Auch „Schnitzel“ ist hier zu finden. Hier kocht der Chef auch noch selbst und ist immer fuer die Gaeste da.
    Der Nachtclub gehoert ihm auch.

4. Name leider nicht bekannt. Befindet sich aber schraeg gegenueber vom BLACK JACK. Es ist mit ein Imbiss… oder so. Nur ein kleiner Raum. Ein Tisch und zwei Bänke. Essen jeden Tag die gleichen drei Menues. Aber Deutsch!

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Es mag sein, dass es noch andere Laeden dort gibt, die sind mir allerdings leider (noch) nicht bekannt.
Ansonsten wuensche ich dir viel Spass und gruess mir die Maedels recht herzlich.

Gruss
Axel