Cap d'Agde

wollte dieses jahr anfang juni ein paar nette tage in südfrankreich verbringen. ich habe eure berichte vom letzten jahr sehr interessiert verfolgt und möchte nur mal anfragen ob es was neues gibt oder ob jemand interessante links dazu hat

lg leon

@leon , wenn ich cap d’age höre kommt mir FKK in sinn


quote:

Want to bank naked? Shop naked? Dine naked? Buy baguettes at a brasserie naked? Lay out on a vibrant Mediterranean beach naked? Visit Cap d'Agde, the world's capital of nudism.

This coastal town features a nudist resort with a three-mile beach, as well as its own doctors, banks, shopping and dining, just for the nudists.

France is, of course, known for its laid-back attitude about nudity. Visitors can freely go topless at just about any Mediterranean beach. But Cap d’Agde takes it all to a new level of hedonism and free living.

In the summertime, the population of the nudist section swells to 40,000. Any self-respecting nudist must visit this spot, considered THE naturist destination. The Naturism Quarter is in the northeast section of town.

Nudity is optional in the nudist area, except at the beach. Locals still dress for dinner here.

Cap d’Agde, situated in the lush Languegoc region, is also close to many other wonderful French destinations. The port city of Sete is nearby, where visitors find some of the world’s best seafood. The medieval fortified city of Carcassonne is to the west. Visitors are also close to Nimes, Montpellier and Arles. It’s also a five-hour TGV train ride from Paris.

Whether you are new to nudism or a seasoned naturist, Cap d’Agde is the ultimate place to get naked. Few places in the world take the nude body as seriously, or offer such a vast community for enjoying it.<!-/quote-!>


siehe auch:
gofrance.about.com/cs/nudismnatu … pdagde.htm
nudetravelguide.com/nude-res … d-agde.php
wisewords.demon.co.uk/co/co-capda.htm

immer ein besuch wert:
boradisco.com/

liebe netzfliege, über cap d´´agde gibts insider info´s und s-t berichte, die taugen mehr als „copy-paste“. es gibt einige s-t leser und schreiber, welche dort sich durchaus auskennen.
zum umfeld mal wieder ein hinweis auf dieses posting.
sexy-tipp.ch/cgi/show.cgi?tp … #POST66665
(noch) nichts neues, wie sich dann die verschiedenen locations in der saison zeigen, sieht man erst dann.
„hors saison“ ist wohl montpellier besser als agde.

salutations

Auf die Gefahr hin, mich als kleinkarierter „Tüpflischiiser“ unbeliebt zu machen: Das schöne Dorf nahe beim südfranzösischen Sète heisst Cap d’Agde (also weder „Cap d’Adge“, wie im Titel, noch „Cap d’age“, wie im Posting von Webfly suggeriert) und ist nicht nur als FKK-Hochburg bekannt, sondern auch ein europäisches Swinger-Paradies…

® titel korrigiert, admin sexy-tipp ¬

@pepe, ja die swinger hab ich vergessen…
f23.parsimony.net/forum48723/

@fuck, danke für den hinweis

Da muss ich meinen Senf auch noch dazu geben…
Es ist richtig, dass Cap d’Agde ein Swingerparadies ist, aber nicht zu jeder (Sommer-)Zeit. Im Juli und August sind viele Familien mit Kindern dort, und die Polizei überwacht den Strand minutiös. Wenn sie sieht, dass sich irgend welche Action anbahnt greifen die Bullen schon ein (habe keine diesbezügliche Erfahrung, habe aber gehört dass die Polizei nicht zimperlich und die Bussen hoch seien). Betreten der Dünen in dieser Zeit strengstens verboten!!
Vor dieser Zeit, d.h. Mai/Juni ist der Campingplatz auf Grund der Sandflöhe nicht empfehlenswert. Wer diese Viecher kennt versteht was ich meine!!
Beste Zeit für „frivoles“ FKK ist also September. Dann geht am Strand schon mal die Post ab.
Für Paare ist die Zeit im Juli/August kein Problem. Strandaction ist zwar auch für sie verboten, aber in all den Clubs geht dann wirklich die Post ab. Da kommt es schon mal vor, dass sich ein Girl auf den Tisch legt und von allen anderen Personen am Tisch geleckt und verwöhnt wird, während dem das Servicepersonal seelenruhig die Bestellung aufnimmt und serviert… Ausserdem haben alle Clubs separate (dunkle) Räume wo alles möglich ist.
Einzelne Herren werden aber in keinen Club (so weit mir bekannt) eingelassen!

lieber hansjörg, da muss ich dir widerspechen. auch fast alle swinger-clubs (club libertin) haben mittleweile zeiten und tage, wo einzelne herren gern gesehen sind. guck einfach auf den entsprechenden websites oder ruf an. an diesen tagen hat es auch mehr „einzeldamen“ natürlicherweise …

@fuck
Vielleicht hast du Recht. Das letzte Mal als ich dort war (vor 2 Jahren) war das noch nicht so, jedenfalls nicht in den Clubs im Quartier Naturiste und auch nicht im berühmten „Extasia“. Dort war überall das Motto „Réservé aux couples libertins“. Aber es kann sich geändert haben.

danke für eure informationen
cap d`agde scheint wirklich einen besuch wert
bin mir aber auf grund der berichte nicht ganz klar ob es besser ist alleine hinzufahren oder ob ich mir eine begleitung organisieren soll. scheint doch das mann zu zweit den grösseren spass hat.
noch eine frage ist es besser im hotel zu wohnen oder sollte man doch lieber ein appartment beziehen ( grössere bewegungsmöglichkeit und wegen der nachbarn)

lg leon

heute abend um 20:45 auf ARTE

nackt und frei

die geschichte der FKK-Bewegung in deutschland und frankreich seit ihrer entstehung bis heute. mehr als zwölf millionen deutsche lassen sich jährlich im urlaub nahtlos bräunen…

War Ende August 2006 in Cap d’Agde mit meiner Partnerin. Alle sagen, dass es nicht mehr so wild sei, wie früher. Das mag sein. Aber es ist immer noch seeeeehr gut.

Tagsüber am Strand. Hinten am Schweinchenstrand („baie des cochons“) knisterts förmlich vor sexueller Spannung. Immer wieder sieht man Pärchen, die sich oral oder manuell stimulieren. Wenn sie weiter gehen, dann hupen die Strandwächter erst. Nur selten habe ich sie eingreifen gesehen. Wenn ein Pärchen Sex hat, dann scharen sich sofort Einzelherren ringsum. Manchmal bis zu 120 Stück. Für einige lustig, für andere der ultimative Ablöscher. Ich fands meist sehr spannend und wir haben uns gut amüsiert. Schade war das Wasser so elend kalt. Leider gibts auch immer mehr Spanner, immer öfter mit Fotoapparaten. Schade.

Abends gehts ab in den Clubs. Das Glamour ist einfach spitze. Oben im Erdgeschoss wie eine ganz normale Disco. Ausser, dass manchmal eine Frau ihrem Partner an der Bar einen bläst. Im Untergeschoss gibts ein wahres Labyrinth von Räumen und Ecken für Swinger. Haben tolle Szenen erlebt. Leider gibts auch männliche Idioten, die meinen, sie könnten jeder Frau frontal irgendwo hingreifen. Das fand meine Liebste dann ziemlich widerlich. Aber die meisten kennen die Swinger-Regeln und amüsieren sich wirklich toll.

Viel läuft tagsüber und abends auf privaten Parties und Einladungen. Abends trift man sich erst im „Melrose“, wo Touristinnen aller Gestalt die Menge mit Striptease auf der Bar unterhalten. Es gibt kleine Geschäfte und Restaurants und das alles gar nicht so teuer. Preise etwa wie in der Schweiz. Und natürlich zahllose Shops mit erotischer Kleidung.

In Cap d’Agde und in der Nähe davon gibt es mindestens sechs bis zehn Swinger-Clubs für jeden Geschmack. Haben längst nicht alle ausprobiert. Aber es war immer spannend.

Es gilt offenbar derzeit cool, Cap d’Agde tot zu reden und zu schreiben. Vielleicht wars früher tatsächlich noch toller. Aber ich kann nur sagen: Ich habe eine der besten Ferienwochen meines Lebens verbracht. Einer der wenigen Orte Europas, in dem die europäische Integration noch funktioniert. Empfehlenswert!!!

@ leander,
Du bist ja ein ganz fixes Kerlchen, sprichst in der Vergangenheit vom
August 2006 …
Gruss Gogo

LOL Leander : Back to the future : „War Ende August 2006 in Cap d’Agde mit meiner Partnerin“.

Oh der Glückliche! Er war dieses Jahr schon dort!

Seid doch nicht so kleinlich wegen einem Tippfehler…
Ich kann obiges Posting nur bestätigen. Bin seit vielen Jahren jeden Sommer dort (natürlich nicht allein) und erlebe jedes Mal ähnliches wie oben beschrieben. Zu erwähnen wäre neben dem Glamour vielleicht noch der Tantra-Club. Dort geht auch die Post ab…

Sorry Jungs für den Tippfehler! War natürlich im August 2005 dort. Gehe aber bestimmt dieses Jahr wieder hin mit meiner Liebsten.

Gollum

War übrigens im August 2006 wieder in Cap d’Agde.
Es war phantastisch!!!