Beschneidung

Also ich verstehe Euer Geschrei überhaupt nicht. Ich bin schon seit meiner Geburt beschnitten und kenn gar nix anderes. Klar, ich konnte es da auch nicht bestimmen, meine Eltern wollten es so.
Ich bin jedenfalls so zufrieden.
Ein beschnittener Schwanz sieht doch geil aus !!!
Der Gedanke was sich da so unter der Vorhaut alles bilden kann und wie sich das auch noch geschmacklich äussert, lässt mich nur schaudern.
Ich denke jemanden der einen mit FO verwöhnt, bevorzugt wohl eher einen beschnittenen Schwanz.

Ne Steve… nur einen gewaschenen !

@ The Wise Guy

Da haste ganz klar recht.
Es geht nichts über gereinigte Geschlechtsorgane.

Was ist wenn Man(n) mal „unverhofft“ zu einem Quicky kommt, da muss ja jemand einem den ganzen „Chappe-Chäs“ weg schlecken.

En guete!!!

Fast drei Jahre ruhte dieser Thread! – Ich hatte es mir erhofft, dass es so rauskommt. Ich finde es super, dass jetzt wieder diskutiert wird!

Nun, erstens finde ich es in unserer Kultur nicht in Ordnung, wenn man Kinder beschneidet, die sich dazu noch nicht äussern können, Religion hin- oder her. – Ich selber halte, wie ihr es sicher gemerkt habt, wegen der vielen negativen „Seiteneffekte“, nicht viel von Religion, dafür umso mehr von Philosophie und Ethik.

Zweitens habe ich nicht gesagt, ein beschnittener Penis sei weniger „schön“, aber man kann im Gegenzug auch nicht behaupten, dass etwas, das der Mensch nach seinem Gutdünken verändert hat, danach schöner aussehe als das Original der Natur.

Ich nehme an, die Vorhaut entstand, weil sie biologisch einen Vorteil darstellte. Und wenn ihr jetzt die Hygiene ins Spiel bringt, dann weiss ich nicht, wie ihr euch das mit der angeblich mangelnden Hygiene vorstellt: Heutzutage duscht oder badet man jeden Tag, da kann doch auch ein unbeschnittener Mann, durch Zurückziehen der Vorhaut mit anschliessender Reinigung der Eichel, absolut sauber sein. – Im Gegenteil schützt doch die Vorhaut den Penis an seiner empfindlichsten Stelle (auch gegen Schmutz von aussen).

Wer meint, beschnittene Männer seien da hygienischer als die Andern… nun dem ist leider nicht immer so. Viele stellen sich vor, nach einer Beschneidung müsse man bei der Dusche das gute Teil nicht so reinigen, denn es sei ja automatisch hygienisch so.

Ich finde es faszinierend, das Spiel mit der Vorhaut in den Sex mit einzubeziehen. Nach oder bei einer Beschneidung kann man das leider nicht mehr. Aber ich habe nichts gegen eine solche Beschneidung. Wenn’s schon im Kindesalter gemacht wird ist’s passiert und wenn ein junger Mann sich dafür entscheidet, ist das sein eigener Entschluss und dafür hat er hoffentlich seine gute Gründe.

Rita

@nik … was hast du mit dieser Vorhaut für ein Problem? Bei den meisten hat die Beschneidung doch nichts mit der Religion zu tun! Die, welche noch eine Vorhaut haben können gar nicht mitreden. Lest einmal das posting von panduro vom 2. Oktober 2004. An sonst ist es jedem selber überlassen dies zu tun oder auch zu lassen. Ach ja, da sind ja noch die armen Kinder die im frühen Alter, aus welchen Gründen auch immer, beschnitten werden. Ich glaube nicht, dass diese später der verloren gegangen Vorhaut nachtrauern.

Der biologische Vorteil kommt vermutlich noch von früher wo dein Urgrossvater nackt durch die Büsche schlich um ein Tier zu erlegen oder um wilde Beeren in stachligen Gebüschen zu suchen.

Wenn die Natur einem die Vorhaut gegeben hat, so wahrscheinlich auch den Blinddarm…

@steve67 und alle die hier lesen

Man kann tatsächlich auf den Blinddarm verzichten, hat aber herausgefunden, dass er trotzdem nicht nutzlos ist, denn dort hat es eine spezielle Darmfauna, die die Verdauung unterstützt (schwer verdauliche Gemüse). Zudem ist die Vorhaut nicht etwas, was als ein verkümmerter Rest betrachtet werden kann, wie vielleicht die Ohrmuskeln.

Natürlich ist es nicht immer Religion, manchmal auch „Kultur“, doch kann man beides oft schlecht trennen.

Ich betone hier noch einmal, ich habe nur ein Problem mit der Beschneidung, wenn behauptet wird, es sei besser und schöner. Ich finde so eine Aussage weder biologisch, noch philosophisch gesehen haltbar.

So lange ihr keine Frauen beschneidet, so beschneidet doch, wenn ihr das gut findet!

Zum Schluss noch folgende Bemerkung: Offenbar steckt doch ein Körnchen Wahrheit in meinen Aussagen, sonst wäre das Echo auf meine Behauptungen bei gewissen Leuten nicht so gereizt. – Wenn man der Katze auf den Schwanz tritt…

Ich habe vor einigen Jahren in einem Artikel gelesen, dass auf die Beschneidung verzichtet werden sollte, da sie (in den meisten Fällen…) medizinisch nicht notwendig ist. Jeder chirurgische Eingriff ist schliesslich ein gewisses Risiko. Das leuchtete mir ein.

Männer haben von Geburt an eine Vorhaut, so sind wir nun mal… :slight_smile:

Auch sehen beschnittene Penisse in meinen Augen wirklich nicht schön aus…