Das stimmt, allerdings ist BCN eine der best ausgelasteten Destinationen und wenn man nicht frühzeitig bucht ist es u.U. nicht mehr so billig. Webspecials beachten, erscheinen am Mittwoch. Vor allem Rückflüge am Sonntag sind oft lange im voraus ausgebucht.
Alternative: Air Berlin, sog. „Billig-Flieger“ aber auch nicht immer. Nachteil: Zwischenlandung in Mallorca.
@alle: man muss bei swiss die Flüge einige Wochen im voraus buchen. Dann ist es billig und die Weekend-Regel muss man nicht mehr beachten. Gibt man jetzt z. B. mal 1. bis 4. Mai ein - dann kostet es 270 Franken. Aber eben: lange voraus buchen und mind. zwei Nächte bleiben.
Die sog. „Billigflieger“ sind nicht immer billiger.
@ Walter S. Die Sonntagsregel gilt immer noch oder mind. 3 Nächte Aufenthalt, nicht zwei, darum geht das vom 1. bis 4. Mai, wenn Du aber am 3. Mai zurück willst kostet es über Fr. 500.-- !
Wenn man nur 1 Nacht bleiben will gehts nur Samstag/Sonntag, da ist aber der Rückflug am Sonntag in der Regel ein Problem, da gut gebucht (vor allem in der zweiten Tageshälfte). Variante: in Genf umsteigen.
Die günstigste Variante kommt auf Fr. 238.–. Vor allem für’s Wochenende so früh wie möglich buchen (saisonbedingt, habe im Februar in derselben Woche gebucht und bin geflogen).
Mit Meilen-Tickets sind die Bedingungen besser: keine Mindestaufenthalte, umbuchen für 50.-- Fr. möglich und Ticket 1 Jahr gültig. Freie Plätze werden oft am Vorabend noch frei, man kann auch gut sehr kurzfristig disponieren.
Swiss führt nach Spanien Code-Share-Flüge mit Iberia durch, das sind nach BCN die 4000-Flugnummern.
Helvetic Günstiger: Email an [email protected] bucht Dich ein ehemaliger Pilot für Fr. 200.-/Strecke (alles inkl.) zuverlässig. Für ganz Europa und jederzeit, soviel ich weiss ohne Balkan.
200.-- pro Weg ist fast der alte Preis von 138.–€. Swiss ist immer noch günstiger abgesehen von der Auswahl mehrerer Flüge pro Tag. Auch ein Kriterium, denn Helvetic fliegt nur 1x mittags.
Zudem gefällt mir die Gebührenregelung von Helvetic nicht: überall gleich teuer obwohl es beträchtliche Unterschiede gibt: fliege ich mit Swiss nach BCN kostet es nur Fr. 46.-- Gebühren und nicht 78€. Die verdienen noch an den Gebühren, denn ich kenne keine Destination, wo so hohe Gebühren anfallen in Europa. Man bräuchte die ja gar nicht separat aufzuführen sondern einfach einen Preis zu nennen inkl. Gebühren wie Air Berlin.
@Robert: vielleicht in ein paar schweizer zeitungen, auf der Helvetic Website stand es jedenfalls nicht, und wenn man letzte woche flüge für ende dieser woche buchte, waren die immer noch 99 euro.
@lauro: nur schade, dass bei dieser buchungsart die gratis flüge (jeder 10. ist gratis = 10%) an den ex-piloten fallen smile
vielleicht in ein paar schweizer zeitungen, auf der Helvetic Website stand es jedenfalls nicht,
In deutschen Zeitungen jedenfalls nicht…hab’s im Tagi gelesen und auf der Helvetic Webseite merkt man es ja dann schon, wann es soweit ist…braucht nicht extra da zu stehen, oder? Seit 1.3. jedenfalls ist alles 119€, wer vorher buchte für März hat vielleicht noch den alten Preis bekommen. Ein ganz normaler Vorgang.
@ bluescope Brauchst es ja nicht zu lesen. Ohne Reisen keine Sex-Berichte und was heisst VON EUCH WIRD EH KEINER NACH BARCELONA GEHEN ?? Woher willst du das wissen, habe noch in keiner europäischen Stadt auf der Strasse und in Club’s soviele Schweizer gesehen wie in Barcelona. Die Stadt ist auch sonst sehenswert!!! Habe grad wieder gebucht!!
LOL Bluescope ich bin öfters in Barcelona als in Basel smile, und Sexberichte über Barcelona habe ich auch schon verfasst smile, also pack deine grossbuchstaben wieder zusammen und verkriech dich.