Arnhem

wer sagt denn, dass holland nur amsterdam zu bieten hat…?

ich war letzhin auf der durchreise in arnhem. aus einem anderen forum hab ich mir zuvor die directions zum lokalen red light district geholt. der district befindet sich beim bahnhof velperport, eine station mit dem zug von arnhem central entfernt. beim verlassen des bahnhofes muss man sich links halten, den platz überqueren und parallel zu der bahnlinie der strasse folgen. nach circa 100 meter beginnt auf der linken seite der kleine aber feine district.

das bild wird wie in holland üblich von den schaufenstern mit den girls geprägt. von jung bis alt, dick bis dünn und von allen kontinenten der welt reicht die auswahl. ebenso lohnt sich ein blick in die zum teil überdachten hinter- und innenhöfe sowie in den keller des sexshops, in dem auch „kammern“ zu finden sind. die preise starten bei 25 euro für „neuken“ (also verkehr) oder einen blowjob.

wer also auf die red light district atosphäre steht ist gut bedient. natürlich kein vergleich zu amsterdam, schon alleine von der grösse. in arnhem beschränkt sich das angebot auf zwei parallelstrassen und etwa 4 querstrassen. trotz relativ früher stunde (vor sonnenuntergang) war bereits relativ viel los.

Laut Wikipedia
Link: en.wikipedia.org/wiki/Prostituti … etherlands

wurde der red light district in Arnheim letztes Jahr geschlossen, weiss jemand mehr darüber? Lohnt sich auf einen „Abstecher“ dort hin noch?

@mr sputnik
Im September war ich in Arnheim. Ich kenne das Redlight-Quartier gut, war schon oft da in den vergangenen Jahren. Doch das letzte mal, als ich hinfuhr, war alles dunkel. Es ist also geschlossen. Eine Frage an den Taxifahrer hat ergeben, dass es in Arnheim nun nichts mehr gibt in der Art. Er hat mir empfohlen, nach Nijmegen zu fahren (ca. 25 Min. südlich von Arnheim). Da gabe es dann auch ein Bordell mit ca. 25 Fenstern. Viele Schwarze mit grossem Umfang. Und doch habe ich eine hübsche Schlanke gefunden - eine Russin. Französisch und GV für € 50.-- (ich glaube Sie wäre auch mit 30 zufrieden gewesen).

ja, Utrecht wäre auch eine Alternative. In der Schweiz ist allerdings das Preis-Leistungsverhältnis fast besser. Den Weg muss man ja auch rechnen.