Der Unterschied ist, dass hier viele von irgendwelchen Studien reden, d.h. angelesenen Infos aus zweiter Hand - ich spreche von Erfahrungen, nämlich meinen eigenen (und derer vieler guter und aktiver Kollegen) aus den letzten 20 Jahren. Ich war auch viel in Ländern, wo die Hygiene nicht unserem Standard entspricht. Im Übrigen glaube ich nur die Statistiken, die ich selber fälsche… Also für mich ist das Ganze doch keine Glaubensfrage wie etwa religiöse Fragen oder so, jeder kann seine Erfahrungen selbst machen, denn die obenerwähnten Mühseligkeiten bringen niemanden ins Grab, bei tatsächlichem Befall der Plagegeister lassen sich diese relativ rasch und problemlos erledigen. Auch das mit der Herpes ist halb so schlimm, wenn man es richtig behandelt.
Hatte schon einige Male das „Vergnügen“ mit Leuten zu reden, die sich wirklich absolut nicht um diese Themen scheren, die würden hier gar nie mitlesen, geschweige denn schreiben…diese wären jedoch die geeigneten Ansprechpartner, denn mit Aids ist wirklich nicht zu spassen…
@Schengen
Also erstens: Wenn Du schon eine Quelle zitierst, solltest Du sie zu Ende lesen!! Einige Zeilen weiter unten steht:
„Federal health officials acknowledge the risk of HIV infection through oral sex is less than compared to vaginal or anal sex, but transmission of the virus is still possible.“
Zweitens: Die von Dir zitierte Studie untersuchte Patrnerschaften, bei denen einer der Partner BEKANNTERMASSEN HIV infiziert war. Das bedeutet, dass erstens die initiale Infektionsphase mit hoher Zahl von Viren im Blut bei den meisten vorbei war, zweitens waren die meisten whs. behandelt, was wiederum die Zahl der Viren im Blut senkt. Da das Uebertragungsrisiko direkt mit der Zahl der Viren im Blut zusammenhängt, sind diese Menschen also sowieso RELATIV wenig ansteckend. Eine Solche Studie ist denkbar SCHLECHT um die möglichen Übertragungswege der Infektion zu untersuchen, und dient vielmehr der Risikoabschätzung bei Paaren, von denen einer infiziert ist, damit man solche Paare dann beraten kann. Bei der von mir zitierten Untersuchung dagegen untersuchte man Aidskranke, und hat geschaut, wo sie sich angesteckt haben. Dabei fand man, dass die Übertragung beim oralsex sehr wohl eine Rolle spielt! (Wenn Du unbedingt Zahlen willst: In einer Untersuchung haben sich von 46 Patienten 4 (d.h. mehr als 8%) durch Fellatio angesteckt, in einer anderen waren es ca. 6,6% von 122 Patienten.) Die Erklärung der Unterschiede zu Deiner Quelle ist die Tatsache, dass bei DIESER Untersuchung auch Kontakte einer uninfizierter Person zu einer FRISCH infizierter Person mit sehr hohen Zahlen an Viren im Blut berücksichtigt wurden. Du kannst ja selber überlegen, auf welche Art von Infizierten Du eher triffst, wenn Du zu einer Prostituierten gehst…
Und drittens:
Ich habe nie behauptet, dass das Risiko der Übertragung beim Oralsex hoch ist - es ist ZUM GLÜCK eher klein. Wahrscheinlich kannst Du ewig ungeschützten Oralsex machen, ohne dass Du Dich selber gefährdest. Aber das Risiko IST DA, und auch DU kannst es nicht inexistent reden! Jeder muss selber wissen, was er sich und seiner Partnerin zumuten will. Für MICH ist’s klar: Nur Sex mit Gummi ist Safer-Sex!
Gruss, The Doc.
Ich finde wir sollten es alle mit Gummi treiben.
Wir wollen doch auch das unsere Frauen Gesund bleiben.
Gruss Jumbo
Lieber Freund von amerikanischen Studien und Statistiken (und zwar solcher, die nur Deinen Standpunkt rechtfertigen sollen)!
Erstens kann man feststellen, dass Dir die Prozentrechnung nicht ganz fremd ist.
Zweitens kann man davon ausgehen, dass die 135 Paare aus der von mir zitierten Studie schon während der angeblich um so vieles gefährlicheren Infektionszeit ungeschützten Oralsex hatten. Faktisch kam es jedoch weder während dieser Infektionszeit noch in den darauffolgenden 10 Jahren zu einer Übertragung der Krankheit. Von einer denkbar schlechten Studie da zu sprechen, entbehrt einer gewissen Logik.
Drittens wird in all diesen Studien immer das einschränkende Wort möglich aber nie das Wort wahrscheinlich verwendet. Die Formulierungen aus Deinem letzten Posting wie „…RELATIV wenig ansteckend…“ oder „…Wahrscheinlich kannst Du ewig… “ kommen der Sache zugegebenermassen schon ein Stückchen näher.
Ein noch klareres Bild über Anzahl Übertragungen und Trends ergibt sich, wenn man die folgenden Gruppen im Detail analysiert:
a) Schwule und Transenficker
b) Fixer
c) Strassenstrich (d.h. Prostituierte, die sich meist illegal im Lande aufhalten und nicht oder nie medizinisch überwacht werden)
d) Heterogene Paare (d.h. Ehepaare, aber auch z.B. sogenannte Disko- oder Urlaubsbekanntschaften)
e) Beziehungen zwischen Freiern und „professionellen“ Prostituierten (d.h. solchen die regelmässig medizinisch überwacht und dabei auch aufgeklärt werden)
Die Anzahlung Übertragungen in der Gruppe e) habe ich über viele Jahre in einigen deutschen und amerikanischen Grossstädten verfolgt, und die Zahl der Neu-Infizierten war jedes Jahr gleich Null, obwohl es wissenschaftlich ja angeblich möglich sein soll. Der gesamte Anstieg der HIV-Infizierungen (genauer gesagt der (erst) in 2002 Positiv-Getesteten) ist allemal eher in der Gruppe der heterogenen Paare als bei den „professionellen“ Prostituierten zu verzeichnen.
Die meisten, der in diesem Thread genannten Argumente und Ratschläge richten sich an die falsche Zielgruppe. (Warum eigentlich?)
Die Empfehlungen vieler Ärzte an die „professionellen“ Prostituierten der Gruppe e) gehen häufig über das Mass des absolut Notwendigen weit hinaus. Ähnliches gilt für die Anzahl der in ihrer Meinung manipulierten Menschen und die somit geschürten Ängste.
G
Schengen
Schengen, gern hätte ich den Beitrag des Doctors als Schlusswort dieses Threads (wird wohl nichts!) stehen gelassen. Was heisst denn falsche Zielgruppe? Tout au contraire: wir alle können vom (Fehl-)verhalten anderer irgendwann betroffen sein. Liest eine Frau das Zeugs (oral oder wie auch immer) auf, genügt uns, wenn wir Pech haben ein Gummiplatzer bei derselben. Wir dürfen das ruhig einmal im grossen Kontext sehen wollen oder dürfen. Scheint mir schon etwas egoistisch zu sein, wenn man denkt, dass dies nur die Frauen angehen soll. Ach ja: hast Du schon mal daran gedacht, dass einige hier, die von Deiner Warte aus gesehen ängstlich oder überängstlich schreiben einen ganz profanen Grund haben? Zum Beispiel jenen, dass ihre Frau oder Partnerin jenem Job nachgeht und je länger je mehr mit ‚schutzlosen‘ Wünschen konfrontiert wird? Gilt allerdings nicht für mich - ich bin und bleibe solo. Dem Doctor besten Dank, in jeder Hinsicht gut geschrieben und vor allem auch glaubwürdig. Also zumindest ist da einiges dran.
Mir scheint’s, Du hast einige meiner Ausführungen nicht ganz begriffen
-
Ich habe nicht gesagt, dass die Studie, die Du zitiert hast an und für sich schlecht sei, ich habe nur gesagt, dass sie schlecht ist zur Untersuchung der möglichen Übertragungswege, weil sie sich mit einer speziellen Untergruppe befasst - nämlich mit solchen Menschen, die mit einem BEKANNTERMASSEN infizierten Partner leben. Das Ziel dieser Studie war whs. herauszufinden, was man solchen Paaren raten soll und darf bezüglich Sexualität.
-
Dass die untersuchten Paare auch während der gefährlicheren Zeit der initialen Infektion ungeschützten Sex hatten ist mir auch klar! Sie wurden aber NICHT ZU DIESEM ZEITPUNKT untersucht, sondern nachdem sie sich während dieser Zeit eben NICHT angesteckt hatten. Du weisst nämlich nicht, wie viele andere Paare sich in der gleichen Region wo die Studie durchgeführt wurde und zur gleichen Zeit tatsächlich ANGESTECKT haben durch Oralsex, weil man diese schlicht und einfach NICHT in die Studiengruppe eingeschlossen hat! Genau das habe ich Dir versucht zu erklären - Deine Studie befasst sich mit einer Sondergruppe, nämlich mit denen, die während den gefährlichen Zeiten am Anfang der Krankheit einfach Schwein hatten. Oder vielleicht haben sie sogar eine besonders hohe natürliche Resistenz?? Wer weiss?? Auf jeden Fall sind sie nicht unbedingt repräsentativ für die Begegnung zwischen zwei Menschen, die keine Ahnung über den HIV Status des Gegenübers haben.
-
Meine Zahlen sind genausowenig Quacksalberei wie Deine - nur weil sie nicht Deine Meinung stützen, sind sie nicht weniger wahr oder genau. Und im Gegensatz zu Dir habe ich DEINE Zahlen nicht in Frage gestellt (obwohl Du das behauptest), sondern nur festgestellt, dass sie anders interpretiert werden können, als Du das dargelegt hast.
Mit besten Grüssen und in der Hoffnung, dass dieses Thema - bei dem wir gar nicht so unterschiedliche Meinungen haben sondern nur ein unterschiedliches Sicherheitsbedürfnis - nun abgeschlossen werden kann
The Doc
@Schengen,
Und wir offensichtlich unwissenden und unbelehrbaren aber gesunden Sünder können dann mit unseren Krankenkassenbeiträgen die psychosomatisch bedingten Gesundheitsstörungen angeschlagener Opfer solcher Kampagnen mitbezahlen… Ich möchte gar nicht wissen, wieviel diese unsägliche Sorgenwälzerei und Lebensängste uns indirekt kostet.
Lieber Freund von Titeln und wissenschaftlichen Studien,
Dir gehen anscheinend die Argumente aus und du treibst jetzt nur noch Haarspaltereien. Das kann wohl jeder begreifen, der Deine Postings liest.
Weder ist es meine Studie noch ist es Deine.
Wie von Deekay schon erwähnt, hast Du hier noch nie gepostet. Für Dich ist wohl nicht klar, wie das in der Praxis so läuft, ebenso wie die Psyche von Frauen.
Wahrscheinlich ist Dir, der nie zu einer „professionellen“ Liebesanbieterin geht, auch nicht klar, welche Selbstdisziplin diese Damen an den Tag legen. In den vergangenen 20 Jahren habe ich etliche Male die Erfahrung gemacht, dass solche Damen keinen ungeschützten Oralverkehr machten, weil sie gerade eine offene Verletzung im Mund hatten (sei es vom Zahnarzt, sei es von den eigenen Zähnen oder sonst was.) Ohne offene Verletzung kann der Virus nun mal nicht übertragen werden! Von daher sind die einzigen verlässlichen Zahlen in diesem Zusammenhang, die der angesteckten „professionellen“ Damen, die wie gesagt gleich Null sind. Diese Zahlen sind von daher auch nicht verwunderlich und können auch nicht durch Deine tollen Studien oder Deine Haarspaltereien widerlegt werden. Bei der Bezeichung „professionelle“ Liebesanbieterinnen sind weder Homos, noch Transenficker, noch irgendwelche Junkies vom Strassenstrich ohne irgendeine Selbstdisziplin gemeint, denen es letztendlich egal ist, ob sie an einer falschen Dosis oder an AIDS krepieren.
Da solltet Ihr mal ansetzen. Wie gesagt, Ihr seid entweder im falschen Film, auf der falschen Party oder wendet Euch an die falsche Zielgruppe, so wie ein Pfarrer in der Kirche.
Schau Dich mal in diesem Forum um, wer Dir überhaupt die Ehre gibt, auf Deine Postings zu antworten. Schau Dir mal an, wieviele andere Threads es hier gibt, wie z.B. „wer kennt sehr schlanke zierliche Girls die FRANZ ohne machen mit schlucken“ etc. Und das ist auch gut so.
Viel effizienter wäre es, wenn Du Deine kritischen Anmerkungen mal z.B. auf
sex4u.ch/php/forumsex4u/index.php3
und zwar am besten in einem der Threads
Homme cherche Homme oder
Travestis-Transexuels
zum Besten geben würdest und nicht hier.
G
Schengen
Leute wie Du disqualifizieren sich bei solchen Diskussionen zum Glück immer selber durch solche fast schon faschistischen Bemerkungen gegen andersdenkende (wie zum Beispiel die Homosexuellen)! Danke für dieses psychologisch äusserst interessante Posting! Für mich ist das Thema auf jeden Fall beendet, ich habe meine Meinung gesagt, und ich bin überzeugt, dass sie stimmt, auch wenn es Dir nicht passt. Und was das Ausgehen der Argumente angeht, das gilt eher für DICH, ICH muss nämlich keine Minderheiten angreifen, um auf Deine Argumente zu antworten!
Falls wir übrigens noch persönlicher werden wollen, sollten wir die Forumteilnehmer verschonen, und die Diskussion per E-Mail weiterführen. Konstruktiv sind wir nämlich schon lange nicht mehr.
@Scooter
Vielen Dank für die Unterstützung!
Gruss an alle,
The Doc
Lieber Freund von Titeln und wissenschaftlichen Studien,
mein Vorschlag an Dich, Deine sogenannten AIDS-verhütenden Aktivitäten auch auf anderen Foren kund zu tun, nachdem Du hier ja angeblich bereits alles gesagt hast, hat nichts, aber auch gar nichts mit der von Dir ins Spiel gebrachten politischen Ideologie zu tun.
G
Schengen
Wenn diese Nerver nicht endlich aufhören, geh ich jetzt dann auch in ihre Foren und nerve die Leute dort mit endloser Missioniererei d.h. mit Anstiftung zu Salon-Besuchen etc…
…natürlich nur ironisch gemeint, habe kein Problem mit fundamental-religiösen Leuten oder sonstigen Andersdenkenden - SOLANGE SIE MICH IN RUHE LASSEN.
Ich hoffe nicht dazu beizutragen, dass dieses Thema zum 388. mal diskutiert wird, ich möchte nur abschliessend über meine persönl. Erfahrungen berichten und muss feststellen, dass Deekay mit seien am 3.Nov. geposteten Vermutungen vielleicht nicht ganz daneben liegt.
Ich gehöre zu einer Generation, die Sex ohne Kondom gar nie kennengelernt hat, wurde in meiner Kindheit/Jugend mit Wörtern wie Lust-Seuche konfrontiert, habe oft darüber gegrübelt, wozu es STD gibt. Ich habe meine ersten sex. Erfahrungen vergleichsweise spät gemacht, was sicherlich zu einem grossen Teil auf meine Aengste vor STD zurückzuführen ist. Dass man beim GV ein K. benutzen soll, war mir schon klar, aber zu den Risiken beim OV, speziell beim Cunnilingus konnte man damals wenig erfahren. Als mich als totales green-horn ein hübsches Girl zum ersten mal aufgefordert hat, sie zu lecken, bin ich in Panik davongeschlichen! Ich habe in der Folge verschiedene Experten (Aerzte, auch eine Prost. etc.) befragt, mit dem Ergebnis, dass ich genausoviele verschiedene Antworten bekommen habe. Da stand ich nun ich armer Tor…
Als ich das erste Mal bei einer Prost., einer jungen, süssen Afrikanerin war, und ich ihr mein Dental-Dam (so eine Art Latex-Tuch) gezeigt habe, hat sie mich nur ausgelacht . Ich habe aber einige Zeit gebraucht, bis ich meine Aengste überwunden habe, und die Beziehung zu meiner ersten richtigen Freundin, einer sehr hübschen bras. Mulata ist sicherlich auch daran gescheitert, dass ich es nicht geschaft habe, sie oral zu befriedigen.
Zur Beruhigung aller möchte ich noch erwähnen, dass ich nicht für die Erhöhung der Kranken-Kassen-Prämien verantwortlich gemacht werden kann , dass ich nicht unter psychosomatisch bedingten Gesundheitsstörungen (Zitat deekay) gelitten habe, dass ich aber in meiner Jugend wegen fehlender Zärtlichkeiten doch öfters depressiv verstimmt war und immer noch ab und zu bin, weil ich das Gefühl habe, vieles verpasst zu haben, mich nicht richtig ausgetobt zu haben , und jetzt, da ich das magische 30. Lebensjahr mittlerweile überschritten habe, beginne ich auch langsam etwas wie Torschluss-Panik zu spüren und Aengste, für junge Girls nicht mehr attraktiv zu sein.
Mittlerweile gebe ich mich mit der Erkenntnis zufrieden, dass die Risiken beim Cunnilingus als minim betrachtet werden können, und geniesse es in vollen Zügen. Bei der Fellatio überlasse ich es dem jeweiligen Girl, weil ich weiss, dass ich getestet und gesund bin.
Zum Thema GV ohne Gummi möchte ich noch warnen, dass mir dies vor zwei Jahren mit drei verschiedenen Latinas privat unabsichtlich passiert ist, dass es nicht immer die bösen Männer sind, die aufs Kondom verzichten wollen. Ich war z.B. mit einer Dominicana in meinem Bad unter Dusche, wir haben geschmust und ich habe ihre Brüste, an denen selbst Limelight seine Freude hätte , gestreichelt, war voll erregt, als sie plötzlich anfing, mich im Stehen ohne K. zu ficken. In den Wochen vor der Bekanntgabe des Test-Ergebnisses habe ich doch einiges durchgemacht, und es fiel mir ein grosser Stein vom Herzen.
lieber green,
du schreibst hier, besonders für uns ältere semester, sehr interessant. ich bin aus einer generation, welche sich die hörner noch ohne angst, ohne gummi anstossen durfte. aus einem loch raus, ins nächste rein, kein problem. mal ein kleines tripperlein oder sonstiges jucken liess sich ja leicht auskurieren.
ich hab es bei meinen kindern gesehen, welche probleme die heutigen ängste erzeugen können. das geht bis zur flucht in den „cyber-sex“.
darum gehen mir auch diejenigen auf den keks, welche überall und bei jedem austausch von körperflüssigkeiten krankheiten und die furchtbarsten folgen sehen.
realisiert die wahren gefahren, geniesst aber das leben und alle seine freuden.
so wie es zB. deekay oder schengen propagieren.
aseptischer sex ist das langweiligste und tödlichste, was es gibt …
Das finde ich aber schade, dass es (noch) kein 388. Mal gibt, wo doch mein sehr geschätzter Freund von Titeln und Studien fast so weit war, sich zu seiner
Hetero(???)-Sexualität und zu den Beweggründen für sein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis zu outen.
@Green und Fuck,
Eure beiden Beiträge kann ich voll und nüchtern, äh… voll und ganz unterschreiben.
@Green,
Mach Dir doch kein Gewissen, Du bist doch ein guter Typ, musst Dich nicht verstellen und gibst Dich wie Du bist. Jeder hat doch in seiner Pubertätszeit z.T. problematische Phasen erlebt.
Kopf hoch… dass anderes aufgerichtet wird, dafür sorgen die Latinas ja schon…
Viva la vida loca para siempre!
Deekay
Stimmen die Berichte in den deutschen Fernsehen, rollt via Deutschland eine Syphilisepedemie auf uns zu…aids-presseschau.de/html/kra1_9_02.html
Für die deutschen Massenmedien muss es jedes Jahr eine Katastrophe geben, egal ob berechtigt oder nicht. Vor zwei Jahren war das BSE, dieses Jahr die Flut, und mal sehen, nächstes Jahr vielleicht Syph. und Tripper, wenn nicht noch was Auflagenwirksameres dazwischen kommt.
Natürlich hat die Rennaissance des Kondoms in den 90’er Jahren Syph. und Tripper fast zum Aussterben gebracht. Einige Preventivmassnahmen, vor allem seitens der Ärzteschaft, wurden gar abgeschafft.
Ein minimaler Anstieg von einem "Null-"Niveau erscheint daher prozentual als riesig, ja sogar beunruhigend.
Entscheidend ist aber, dass beide Krankheiten leicht heilbar sind - im Gegensatz zu AIDS.
Der mit Abstand unangenehmste Seiteneffekt bei beiden Krankheiten ist „nur“, dass dadurch so manche angebliche (Un-)Treue des einen Partners herauskommt.
G
Schengen
PS: Und nun fahre ich voll guter Laune nach Deutschland, um dort das Wochenende mit der schönen Olya aus Russland zu verbringen.
Meine Worte Geilo und Schengen.
Stellt sich die Frage, ob nach einem Franz. OHNE genuss, auch die Ehefrau Freude an der Syphilis hat. Besser man ist etwas informiert, als blind und taub.
Trotzdem noch viel Spass und bleibt gesund.
dr. love: wieder so ein fucking wekltverbesserer. taucht aus dem nichts auf, postet was unverbindliches zB. zum gala, gibt seine unterschwelligen warnungen ab (ICH weiss wie, schaut nur, dass es euch nicht erwischt) ist aber eigentlich ein armer wixer …
fuckt-the non-academic-fucker …
@Fuck
Keep em coming please!
These fucking non-fuckers are tightassed as fuck and probably not even able to get a decent fuck as fucking long as they probably can remember - maybe because these poor fucks got their brains fucked completely by other fuckers who cannot get any decent fucks themselves in their fucking poor and boring lifes… They are just a bunch of boring sour grapes and would-be Doctors, maybe because their poor fucked up minds did not let them become doctors who fuck their female clients. All they can is fuck up the fun of other happy people who still enjoy some nice fucks now and then.
Fuck as much as you can.
Best regards
Deekay