@pepsi: mein ton und die vermeintliche aggressivität folgert aus den wirklich sehr unqualifizierten ergüssen einiger mitspielern hier. wenn du den ganzen tag menschen in den tod begleiten darfst (!, denn ich muss nicht, es ist eine sehr befriedigende aufgabe, übrigens), musst du fast in eine solche stimmung verfallen ab solch grosser torheit.
@slicker: sie, die dame, hat bis vor 2 wochen rege dieses forum gelesen, um das indirekte dankeschön der ex-freier (sie glaubt einige von hier persönlich zu kennen) entgegenzunehmen. leider wird sie wahrscheinlich die übernächste woche nicht mehr erleben und ich muss mich wieder von einem freund verabschieden. sie wurde vor genau 2 jahren angesteckt und hatte einen sehr aggresiven verlauf der krankheit.
sie hat jede hilfe (diese wirklich ätzende medizin) bekommen. falls also jemand der theorie nachhinkt es ginge dann wahrscheinlich so 8 jahre und so und mit den heutigen medis muss man ja nicht mehr unbedingt erkranken und so, BLÖDSINN. träumt weiter. das kann ganz, ganz schnell gehen.
was ich davon habe? tiefe befriedigung. warum? das lass mal meine sorge sein.
eigentlich müsste mich das obengeschriebene (speziell der beitrag von neelixus, und anderen) ja kalt lassen, aber leider muss ich menschen wie ihm irgendwann tröstend die schwache hand halten und gut zureden, dass alles nicht so schlimm ist und dass wir ja alle sterben müssen, wenn wir aber aufgepasst hätten, nicht verrecken (!!entschuldigt, trifft aber am besten zu, dieses wort) müssten.
es wäre mir auch lieber, ihn jetzt und gleich für seine bemerkungen abzuwatschen, rein präventiv natürlich.
sorry, falls das auch wieder zu aggresso ist.
es ist nun wirklich an der zeit, dieses forum nur noch zu lesen (speziell diesen thread) und dem nichts mehr beizusteuern.
anfangs hatte ich mühe mit exponenten wie schengen. heute vermisse ich seine attitüde. sie hat doch stil und vermittelt eine reife, von welchem die meisten hier drin nur träumen können, ausserdem versteht er angriffe zu parieren, was man von anderen nun wirklich nicht behaupten kann.
von deekay hätte ich, nach allem was ich von ihm gelesen habe, auch was anderes zu diesem thema erwartet. das blasen ohne null risiko bedeutet, ist eine selbstgeschusterte lüge um sein eigenes risiko runterzureden.
da könnt ihr mit aussagen von hobbyärzten (welche wahrscheinlich nur in euern köpfen existieren) und blablabla-spezialisten auch nichts dran ändern.
wenn ihr von jemandem, der hiv-positiv ist, einen geblasen kriegt, dann ist das risiko ganz einfach nicht abschätzbar. und wie ich unsere obengenannten spezialisten auf diesem gebiet kenne, sehen sie das einem solch kranken menschen ja an, ob er nun pos ist oder nicht.
stimmt doch so, oder?
frage: wisst ihr denn alle, dass ihr nicht infiziert seid? ja?
nehmt doch bitte rita’s aussage ernst und telefoniert mal mit der stop-aids hotline. man kann da wirklich nett reden, vielleicht habt ihr ja sogar mich am apparat. ich freue mich.
da kriegt ihr nämlich facts präsentiert und keine pseudo-wirklichkeit. übrigens, auch keine statistiken zum ansteck-risiko, denn die gibt’s nicht. gar nicht.
jeder ist für sich selbst verantwortlich. punkt. ende.