Archivieren bis zum 16. März 2001

Hallo Leute

Auf verschiedenen Salon-Homepages (z.B. Maison de S.) werden sogenannte Rollenspiele angeboten. Ich habe derartiges noch nie ausprobiert und weiss auch nicht, ob ich mit dem, was ich mir darunter vorstelle, richtig liege. Anscheinend gibt es da ja gewisse Standartsituationen, die man erleben kann, etwa Sex mit der Sekretärin oder erotisches bei der Ärztin. Das klingt irgendwie spannend, mal was anderes, als bloss der übliche Salon-Sex.

Zu dem Thema würde mich interessieren:
Gibt es da nur diese Standartsituationen, oder kann ich auch mit meinen ganz persönlichen erotischen Träumen kommen, die ich dann mit einem Girl durchspiele (verlangt ja auch ein wenig Schauspielkunst)?
Sind diese Spiele vor allem im SM-Bereich angesiedelt, oder auch im sogenannten Soft-Sex Bereich?
Und last but not least, ist das eine sehr teure Sache?

Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen (vielleicht kann sich ja auch Selina dazu äussern, da „ihr“ Maison de S. solches anbietet).

En liebe Gruess

Jean Luc

Rollenspiele sind meiner Erfahrung nach schon vorwiegend im SM-Bereich angesiedelt. Ein Grund dürfte sein, dass bei den beliebtesten Standartsituationen jeweils ein Machtgefälle vorliegt: Chef-Sekretärin, Ärztin-Patient, Lehrerin-Schüler, arabischer Prinz-Haremsdame etc.

Wenn Dir eine andere Situation vorschwebt, ist natürlich immer die Frage, ob das Mädchen entsprechend ausgerüstet ist (Kleidung etc.). Z.B. stösst eines meiner Wunschszenarien „Hochzeitsnacht“ deswegen auf Schwierigkeiten.

Gut überlegen solltest Du Dir auch, wie detailliert das Szenario im voraus festgelegt werden soll. Einerseits leben solche Rollenspiele natürlich vom Ungeplanten, von der Überraschung, andererseits besteht dabei immer die Gefahr, dass Grenzen überschritten werden, die man nicht überschritten haben möchte.

Charlie

ich denke charlie hat eine sehr treffende definition geliefert.

dennoch möchte ich dir die larissa aus dem maison de s empfehlen. sie ist genau die richtige für (überzeugende) rollenspiele. du gibst ihr ein thema vor, welches sie spielend leicht aufnehmen und durchführen kann. dabei wirkt sie die ganze zeit durchaus überzeugend und motiviert. ich würde mal sagen, an ihr ist eine echte schauspielerin verloren gegangen. nebenbei ist auch sehr gut ausgerüstet. sie wird dir (fast) jeden kleidungswunsch erfüllen können.

the oscar goes to…

Es reicht in meinen Augen nicht, einfach die mitspielenden Personen festzulegen, ein ganz klein wenig detaillierter sollte ein Szenario schon sein.

Es ist ja so, dass ein Rollenspiel, bei dem ein Lehrer und eine Schülerin beteiligt sind, eine sehr unterschiedliche Richtung nehmen kann. „Lehrer bestraft Schülerin, weil sie im Unterricht ungezogen war“ ist ein anderes Szenario als „Schülerin verführt Lehrer, um ihn zu einer besseren Note zu überreden“.

Letzteres ist übrigens deswegen ein sehr interessantes Szenario, weil es einen Machtwechsel beinhaltet: die von der Rolle her eigentlich unterlegene Person (Schülerin) spielt den aktiven und dominierenden Part. Es stellt sich dabei die Frage, ob das bereits SM ist. Wenn sich das Rollenspiel weiterentwickelt zu „Schülerin reizt Lehrer immer mehr, verweigert ihm aber den Orgasmus, bis er ihr eine bessere Note verspricht“, dann würde ich die Frage definitiv bejahen.

(Dies nur, um dem gängigen Klischee entgegenzuwirken, SM sei nur dann gegeben, wenn man auf allen Vieren herumkriecht, ein Hundehalsband trägt und am Ende rote Striemen hat.)

Charlie