Ich habe mich hier ein wening umgesehen. Der Aufbau sieht nicht schlecht aus - allerdings muss man sich natürlich schon umgewöhnen.
Zu berichten habe ich im Moment (leider) noch nichts neues.
Gruss
Bernhard
Ich habe mich hier ein wening umgesehen. Der Aufbau sieht nicht schlecht aus - allerdings muss man sich natürlich schon umgewöhnen.
Zu berichten habe ich im Moment (leider) noch nichts neues.
Gruss
Bernhard
Hallo allerseits,
die neue Software finde ich im allgemeinen viel besser als die alte. Auch die Performance ist besser. Was ich noch vermisse ist eine Funktion um Posts ausdrucken zu können. Mit dem Notepad und copy and paste ist doch umständlicher als mit der alten Software.
Ansonsten bin ich gespannt wie sich die Sache entwickelt.
Superseven
Geht es nicht mit der Funktion „Print Frame“ an deinem Browser?
Na ja, mit „Print Frame“ bewegt sich mein Drucker schon, aber es wird alles gedruckt (inkl. dem Teil „Eine Nachricht hinzufügen“). Wenn du aber nur ein einzelnes Posting drucken willst, musst du wohl per Notepad und copy and paste drucken. Oder hat evt jemand eine bessere Idee?
wer kennt die CD-Nummer bei Sexnet ?
Ich habe ein technisches Problem mit der neuen „Vorzensur“ (gegen die ich inhaltlich eigentlich nix einzuwenden habe) entdeckt. Wollte das ganze eigentlich unter der Rubrik „Sexy-Tip wieder online“ posten, habe aber seltsamerweise keinen Zutritt zu diesem Thema???
Also es geht um folgendes. Wegen der Vorzensur-Warteschlaufe gehen einem bei der persönlichen News-Abfrage Berichte durch die Latte. Ich illustriere das am Besten an einem Beispiel:
Wenn ich um 9.00 Uhr meine persönliche Abfrage tätige (Neu, seit ich das letzte Mal gesucht habe) und dann wieder um 14.00 Uhr, dann gibt es neue Berichte, die mir nie als neu angezeigt werden, nämlich weil sie vor 9.00 Uhr geschrieben wurden und mit dieser Uhrzeit registriert sind, aber erst nach 9 Uhr freigegeben wurden. Alles klar?
Ich hoffe der Forum Master kann hier technische Abhilfe schaffen.
Gruss
Jean Luc
hallo jean luc
unser fehler die posting-funktion unter „Sexy-Tip wieder online“ ist ab sofort aktiv… es lag an die falschen system-berechtigungen.
die postings werden laufend zwischen 09:00 und 24:00 uhr aktiviert…
forum master
Sorry FORUM-MASTER, die „NEU!“-Funktion bei den Features funktioniert immer noch nicht richtig. Ich habe schon oftmals festgestellt, dass sich neue Meldungen in verschiedensten Threads befinden, welche von der „NEU!“-Funktion nicht erkannt wurden. (Aktuelles Beispiel Gästebuch ; Beiträge von Romeo und custom).
Ich gehe davon aus, dass nicht nur ich das Problem habe.
Gibt es da wohl eine Lösung ?
Wäre für mich sehr wünschenswert.
Besten Dank
ekspert
hallo ekspert
bitte beschreibe uns genauer wie du suchst?
wenn wir jetzt zb. die letzten 2 tagen durchsuchen bekommen wir die postings von romeo + custom unter gästebuch… ohne fehler.
forum master
Hallo Forum Master und Expert
Auch ich hab nach wie vor Probleme mit der Suchfunktion. Ich versuch mal, das Problem an einem Beispiel zu beschreiben. Die Fehler passieren bei der persönlichen Suchfunktion mit Benutzername und Passwort.
Folgendes Beispiel.
„Expert“ schreibt um 8.30 Uhr einen Bericht.
Um 9.00 Uhr suche ich „Jean Luc“ nach neuen Berichten. "Expert"s Bericht ist dabei noch nicht aufgeschaltet. Ein nächstes Mal suche ich wieder um 12.00 Uhr. Nun ist "Expert"s Bericht aufgeschaltet, erscheint bei meiner Suche jedoch wieder nicht, weil er mit der Zeit 8.30 versehen ist und die persönliche Suchfunktion weiss, dass ich, „Jean Luc“ um 9.00 gesucht habe, der Bericht für die Suchfunktion also nicht mehr neu ist.
So geschieht das mit einigen Berichten. Deshalb suche ich zur Zeit nur noch mit der unpersönlichen Suche, was halt weniger konfortabel ist. Ich hoffe nun ist das Problem klar.
Vielleicht kan man es lösen, indem man bei Berichten nicht die Zeit der Verfassung, sondern die Zeit der Freischaltung angibt.
Gruss
Jean Luc
an expert und jean luc
ja das problem hängt mit der freischaltung der postings… mit der heutige software haben wir kein einfluss auf die zeit und datum der postings, wir können lediglich die postings aktivieren oder deaktivieren.
zur info: die posting werden täglich zwischen 9:00-24:00 uhr laufend aktiviert und die posting zwischen 24:00-9:00 uhr werden am nächsten morgen um ca. 9:00 uhr aktiviert.
wir werden sehr wahrscheinlich in zukunft die posting-aktivierung wieder automatisieren und es in real time zulassen, so wird dieser nachteil auch verschwinden.
forum master
Hoi Forum Master
was mich schon lange beschäftigt ist folgendes. gibt es eine Möglichkeit die Postings des Sexy-Tips runterzuladen? Z.b. auf den Laptop damit man die Tips auch von unterwegs lesen kann?
hoi urs
klar wie bei allen seiten im www.
zb. mit dem IE: navigiere auf dein lieblings thread, wähle den menue „Datei“, auf „Speichern unter…“ klicken und speichere das ganze zb. auf dein desktop, nun hast du den ganzen thread als html-file auf dein pc/laptop.
forum master
Hoi Forummaster
Das ist mir klar. Aber ich wollte eigentlich den ganzen Baum auf einmal runterladen…also nicht nur einzelne Threats…
gruss
urs
komisch, dass der webmaster gewisse „postings“ 1-2 tage unter verschluss hält. und andere sofort ins netz speist…hoffe nicht, dass er ein kollege von felix ist
viel spass noch heute abend
franz (the real one)
hallo franz
wie kannst du behaupten das wir gewisse posting unter verschluss halten? zu deine information wir halten keine posting auf.
forummaster
Hallo Forummaster,
Ich habe da ein Problem mit der Suche nach neuen Meldungen, welche seit meinem letzten Logon eingetragen wurden:
Seit die Postings nicht mehr direkt veröffentlicht sondern durch Euch freigegeben werden passiert häufig folgendes (Beispiel):
Ich fand die Suche nach neuen Postings seit dem letzten Logon wirklich hilfreich. Damit die Sache funktionieren würde müsste auf beim Vergleich die Freischalt-Zeit und nicht die Original-Zeit verwendet werden, oder Ihr müsstet beim Freischalten die Zeit des Postings auf die Freischalt-Zeit setzen.
Danke und Gruss
Beat
hallo beat
wir kennen das problem, am besten gebrauchst du die suche mit der „zeit-funktion“.
um den timestamp zu ändern bedarf es aus unserer seite zu viel aufwand, wir hoffen aber mit der nächsten software update diesen problem zu lösen.
forummaster
Vor zwei, drei Wochen stellte ich fest, dass die Anzahl „beposter“ Threads innerhalb des letzten Tages anstieg. An guten Tag stieg diese Zahl auf bis zu 40 Threads pro Tag an. Aber das war wohl nur ein Strohfeuer. (Komischerweise gab es diesen Boom in der Zeit, als in dem Käferthread sehr polemisch diskutiert wurde.) Mittlerweile kommt es vor, dass über 'zig Stunden keine Aktualisierung mehr vorgenommen wird. D.h. Postings werden vielleicht 20 Stunden später veröffentlicht, oder etwa gar nicht mehr?
Gibt es da so etwas wie einen Schichtplan, aus dem man ablesen könnte, wann hier überhaupt etwas läuft. D.h. wann man posten kann, und wann es Antworten gibt. Auf diese Weise, denke ich, sind die 3000 Anmeldungen pro Tag wahrscheinlich zum Grossteil vergebliche Anmeldungen, weil zwischenzeitlich nichts Neues veröffentlicht wurde.
es wird montag bis samstag ca. alle 1-2 std. und sonntag ca. alle 4-6 std. aktiviert,
jeweils zwischen 9:00 und 24:00 uhr…
die sexy-tip besucher sind seit september
von 2400 auf über 3600/täglich gestiegen…
forummaster sexy-tip.ch