Archivieren bis zum 07. Oktober 2002

Hallo Kollegen
Ich habe in einem andern Thread etwas Wissenschaftliches zum Ansteckungsrisiko gepostet. Weil es hier auch passt, und ich doch etwas Arbeit hatte, das Zeug zu finden, poste ich es noch einmal. Ich hoffe, das ist nicht verkehrt.
Gruss Cli
Ich habe den News Service von Medscape abonniert. Das ist von Aerzten für Aerzte. Ich habe noch 2 interessante Passagen gefunden zum Thema Ansteckungsrisiko. Die erste ist aus einem Artikel über PEP, das heisst vorsorgliche Behandlung nach Eingehen eines Risikos.
Der andere stammt aus einem Konferenzbericht.Sie sind in Englisch. Direkte links kann ich nicht geben, da es ein Passwort braucht.
Die Quelle ist HIV.medscape.com
Gruss
CLI

Sexual Exposures and Risks
Sexual exposure takes many forms and needs to be assessed to determine risk. Exposure to body fluids through kissing and through oral sex poses a risk that is extremely small. Oral sex is not, however, risk-free. There have been anecdotal reports of lesbians acquiring HIV when their only reported risk was through kissing and oral sex.[6] In a cohort of gay men reporting no anal sex, there were nonetheless cases of seroconversion.[7] Efforts to quantify the risk-per-episode of various sexual activities have yielded results that are misleadingly low. For example, receptive anal intercourse has the highest risk, at 0.008 to 0.032, or 0.8% to 3.2%.[8] This risk appears low; a gambler might feel very safe with such odds. But – as too many HIV-positive individuals can attest – all it takes is once. Receptive vaginal intercourse (female risk in heterosexual coitus) carries a per-episode risk estimated at 0.0005 to 0.0015. Insertive vaginal sex (male risk in heterosexual coitus) is estimated to cause HIV infection 0.03% to 0.09% of the time.

The Risk of Oral Sex
Transmission of HIV via oral sex has always been considered a possibility, but one of low risk. In several cohorts of patients with primary infection, transmission via oral sex seemed to be the only route in a small but real proportion of patients.[10] In a very rigorous study, Dillon and colleagues appear to have clearly pinpointed oral transmission in approximately 7% of primary infection cases.[11] Originally, 16.4% of cases were thought to be due to oral transmission; however, on careful review, more than half of these cases had other possible risk factors.

Toller Bericht in der SonntagsZeitung, besondes für die Liebhaber von schutzlosen Oral-Praktiken. Nur soviel: bereits heute kommen 7% aller HIV-Uebertragungen auf diesem Wege zu Stande. Von allem dem andern Mist (Herpes, Pilze, etc) gar nicht zu reden. Lohnt sich zu lesen.

sonntagszeitung.ch/sz/szUnte … brikid=109

Hallo scooter,
Oh, oh, …
denke insküftig verzichte ich wieder aufs Franz. pur! Kommen wohl wieder etwas dunklere Zeiten auf uns zu! Trotzdem nicht vergessen, jeder Freier geht jedesmal ein Risiko ein, ob Oral mit oder ohne!
Gummis können platzen und das ist garnicht so selten, wie Man denkt! Massage mit Feinmassage ist zum Glück auch was feines!
Gruss Gonzo

Scooter,

guter Hinweis + Artikel, danke!

Gruss
Macho

Gonzo und Macho Man, auch ich habe längst die wohltuenden Massagen entdeckt. Ich entspanne mich lieber längere Zeit auf dem Schragen, lerne die Frau besser kennen und ziehe dann viel befriedigter von dannen als bei einer 0815-Nr.; das kann doch jeder kriegen, aber eine Frau in ein gutes Gespräch verwickeln, sie besser kennenlernen…tja, das kribbelt auch und macht Freude auf ein Wiedersehen. Klar, besteht immer ein Restrisiko, aber man kann es auch richtiggehend provozieren. Oder fährt einer von uns mit 200 km/h bei Glatteis durch die Dörfer? Leide definitiv nicht an einem Helfer-Syndrom, aber ich bin einer, der halt immer auch die Frauen nicht vergessen will. Da steckt immer eine Geschichte dahinter. Und meist ist es keine lustige.

Ich finde es immer wieder schön zu sehen, dass es auch noch die Männer gibt, die nicht nur an das eigene Wohl denken, sondern auch an das der Frau oder eben den jeweiligen Partner.

Eine wunderschöne Massage kann genau so viel hergeben wie Verkehr, wenn nicht mehr, denn bei der Massage sind die Berührungen viel Intensiver und vor allem Ueberall.

\link {www.stregamore.ch}

gruss strega

Seit dem Ausbruch der Aids-Epidemie Mitte der 80er bin ich noch vorsichtiger geworden - und bereue es nicht. Ich glaube, es gibt eine wachsende Zahl von Frauen und Männer, die punkto Massagen ähnlich denken wie Strega und andere (Danke an alle) - Ich habe bei solchen Frauen Erfahrungen gemacht, die zum Tiefsten und Eindrücklichsten gehören. MIt dem Thema „käufliche Liebe“ hat das eigentlich fast nichts mehr zu tun - ausser, dass man in der Oeffentlichkeit kaum darüber spricht.

Hallo Dominik

es tut gut, zu lesen dass es auch vernünftige Männer gibt, die eben auch an die Verantwortung denken und nicht nur an den Sex! Wir haben ja auch uns selber gegenüber eine Verantwortung zu tragen, was vielfach vergessen wird.

Bleib so wie Du bist.

ganz liebe grüsse von strega

STD. Sexually Trasmitted Deseases. Jetzt hat es
mich mit was ganz Ekligem erwischt. Seit einiger
Zeit wurde ich von einem unangenehmen Juckreiz
geplagt. Ich dachte schon an Filzläuse, Pilze und
ähnlichem. Jetzt musste ich aber mit erschrecken
am Penisschaft im behaarten Bereich kleine
Hellrosa Pickel entdecken ca Stecknadelgross mit
unregelmässiger Oberfläche (Blumenkohlartig). In
meiner Nachlese handelt es sich am ehesten um
Genitalwarzen, welche von einem Virus (HPV)
übertragen werden. Kennt jemand elegante
Therapiewarianten? Muss ich den Gang zum
Spezialisten/Spezialistein unter die Füsse
nehmen? Die Studios sind vorderhand auf jeden
Fall tabu. die Girls wären angeekelt und würden
mich sofort rauswerfen. Warscheinlich ist es
harmloser als es ausschaut. Ich denke mir nur,
wenn Hepatitis und HIV sichtbar wären, hätte die
Krankheit weniger Chacen sich zu vermehren.

Danke für eure Tips.

Jason

Jason,

Auch wenn’s vielleicht unangenehm ist: ich an Deiner Stelle würde unverzüglich einen Arzt aufsuchen - es muss ja nicht Dein Hausarzt sein.
Ich habe zwar keine Ahnung, welche Käfer Du aufgelesen hast. Aber in der Regel lässt sich vieles problemlos heilen, wenn man nicht zu lange zuwartet.

Gruss + Kopf hoch!
Macho

Jason, ich würde einen Spezialisten für Haut und Geschlechtskrankheiten aufsuchen.

PS: Auf der Zunge ist hoffentlich nichts oder?

Gruss Kong

Sofort zum Arzt!

Hallo Jason

Wenn ich Dich wäre, würde ich sofort zum Hautarzt. Es wäre auch gut zu erfahren, wo Du diese Krankheit aufgelesen hast?

Tesoro Blanco

hier ein paar hilfreiche links kompendium.ch/app/info_d.cfm?search=02505
sowie lustgarten.de/hydra/gesundheit/inhalt.htm bei feigwarzen findest du eine beschreibung die zu deinen symptomen passen könnte. das medi geht aber nicht ohne rezept über den apothekerschalter. vielleicht ist am wochenende die permanence im hb zürich eine gute und anonyme adresse (Poliklinikbetrieb). gute besserung. cunni

Danke für die aufmunternden Worte,

Ich werde die bittere Pille schlucken. HB tönt gut, die sind heute offen und geben Rezepte ab. Wo ich es mir geholt habe könnte schwierig zu beantworten sein. Die Dinger sind leider schon ansteckend venn noch keine Veränderungen sichtbar sind. Mir ist jedenfalls kein Mädchen in den Sinn gekommen, wo mir etwas aufgefallen wäre. Ich werde auch in eurem Interesse den Doc tüchtig ausfragen (wenn ich mich dann noch getraue wenn z.B. eine hübsche Aerztin meinen lädierten kleinen Freund untersucht…).
Schade eigentlich hätte ich heute Lust einen Salon zu besuchen. Keine Angst ich kuriere mich zuerst bevor ich eventuelle Käfer ins Milieu mische …

Jason

Lieber Jason

„Mollusca contagiosum“, eine sehr ansteckende
(mit einer Inkubationszeit von 2 bis 8 wochen,
deshlab schwer zurückzuverfolgen Tesoro), leider
immer häufiger auftretende STD.
Ist bei seltenen Fällen auch schon übers Badetuch
(rubbeln) übertragen worden, aber eben…
Unangenehm, aber keineswegs gefährlich, zum
Glück.
Achtung bei Intimrasur, die Sch…dinger
verschleppen sich easy (nicht dran rumkratzen,
sonst hast Du sie am Ende noch im Gesicht).
Die Medis zum „draufpinseln“ helfen zwar, aber es
dauert mehrere Wochen bis Monate bis zum
vollständigen Abheilen.
Die einzige, wirklich wirksame Methode, ist die
Entfernung durch den Hautarzt mit einer Pinzette
und danach eine Woche lang desinfizieren mit
Betadine (Jod-Lösung, brennt nicht!).
Falls Du dir sicher bist und mutig genug, kannst
Du die Dinger nach Anleitung durch den Arzt auch
selber entfernen, er kann dir auch noch eine
schmerzbetäubende Salbe verschreiben, weil am
Penisschaft tuts doch ein wenig weh…