Archivieren bis zum 07. August 2001

Was ist eigentlich von diesen aufkommenden Online-Inseraten zu halten? Ich hab auch schon anständig auf diverse geschrieben, nicht mal eine Antwort gab es, dafür auf einmal seltsame Sex-Werbe-E-Mails. Sind da viele von den Annoncen getürkt oder warum antwortet da niemand? Kann auch sein, dass einige von männlichen Spassvögeln aufgegeben werden, die sich dann ab den eingehenden Mails amüsieren. Eine an sich gut gemachte Plattform ist: v-card.ch/cgi-bin/suite/clas … ifieds.cgi - doch auch dort: keine Replys, hat jemand dort schon gute Erfahrungen gemacht? Egal ob mit k.f.I oder m.f.I - würde sicher noch manche interessieren.

Hallo Tony,

Du hast sicher recht, da gibt es wohl viele getürkte Inserate, z.B. von Foto-Sammlern,
Leuten, die sich einen Jux machen, Aktivität der Website vortäuschen wollen oder anderes.

v-card.ch/contact
Wohl eine nicht sehr aktive Website. Reply: auf dem Inserat links „Anbieterkontakt“.
Krass, gäll.

m.f.I.:
Hier inserieren dieselben Damen wie in www.privatmarkt.ch Erotik, Frauen suchen,
in www.okaytreff.ch , wo
quantitativ am meisten läuft. Hier sind aber Damen o.f.I. fast nicht mehr anzutreffen.
Aus diversen Gründen: Beschimpfung durch Damen mit f.I., Zustellung von vulgären, obszönen mails manchmal mit Viren etc.

o.f.I.:
Dass man hier keine Antwort erhält, habe ich auch schon erfahren. Finger weg, z.B.
von den Telefon-Inseraten im okaytreff mit 0906-er Telefon-Nummern, Icon CONTACT.
Fotos sind teils free pics aus Webseiten. Hier ist immer besetzt oder es nimmt niemand
den Hörer ab. Hatte noch nie „Glück“. Diese Inserate werden im Meetingpoint von okaytreff immer wieder denke automatisch zwischengeschaltet.

Will man Girls/Damen ohne finanzielle Interessen kennen lernen, muss man wohl den aufwendigeren, aber nicht unbedingt erfolglosen Weg über z.B. www.liebesfeuer.de usw. gehen. Kennt jemand andere?
Andere Gelegenheiten gibt es bekanntlich am Arbeitsplatz, an Weiterbildungs- und Hobby-Kursen (wo Männlein und Weiblein hingehen), im Restaurant, im Café, im Zug, im Tram usw. Warum nicht mal mutig jemanden charmant ansprechen, auch hier gibt es kleine Chancen, aber ein allfälliger Treffer zählt doppelt.

Sorry, aber das ist ja nicht das Thema, dies ist ein Salonbesucher-Forum. Im Salon gibt es klare (finanzielle) Verhältnisse, oder?

Grüsschen
Wolf

Bin in meiner Linksammlung noch auf eine interessante Seite gestossen. Die Links musst du allerdings selber austesten. Die Site nennt sich „Swisscasanova“.
geocities.com/SouthBeach/Boa … page3.html

Intressant, interessant. Speziell der Punkt mit den Virenmails! Ich hab vor einigen Wochen extra einen Mailaccont eröffnet, von dem sonst niemand weiss und nur verwendet wurde, um mal testhalber anständig auf solche Annoncen zu schreiben. Seltsam ist, dass niemals eine Antwort kam, jedoch jeden zweiten Tag irgendeine Mail mit einem grossen Attachment (exe-Dateien!!!) eintreffen. Sofort ungelesen löschen, solches Zeugs! Kann es sein, dass da irgendwelche Spinner solche Annoncen verbreiten, um dann den Schreibern mittels Viren eins auszuwischen? Wer könnte solches Interesse haben? Emanzenkreise etwa?

Darum sollte man immer ein Anti-Viren-Schutzprogramm, wie das von Norton, McAffe oder
so, installiert und richtig eingerichtet haben.
Diese Programme werden ja permanent via Internet
aktualisiert/upgedatet. Hatte so nie mehr Probleme, sondern einfach nur Meldungen dass irgendwelche Viren-Attacken ex mail soundso abgewehrt wurden.

Gruss
Wolf

Das sind wohl meistens keine Viren, sondern selbständige Programme, die dann unbemerkt versuchen Verbindungen mit 0906-er Nummer aufzubauen um Dir so das Geld aus der Tasche zu
ziehen. Bei Fr. 4.13 pro Minute kann das schnell recht teuer werden.

Pesche, ist tatsächlich was dran. Ich hatte vor Monaten auf eineml ein selbstständig eingerichtetes Dfü-Nummer auf dem Rechner! Ich erschrak dann, sah aber auf der Rechnung Ende Monat, dass ich zum Glück nie aus Versehen via dieser teurer 906-er Nummer eingeloggt habe. Eine heisse Sache…Deswegen ist es ja auch viel gescheiter, man eröffnet irgendwo einen speziellen E-Mail-Account und gibt nur diesen an, wenn man auf solche Annoncen antwortet. Wobei: ist ja eigentlich schade für die Zeit…

oder mann begnügt sich mit einem Apfel-Rechner und bleibt so von den meisten Viren eh verschont und mit .exe-files kann er auch nichts anfangen…

Wie recht du hast Nyxis.
Mein iBook hat mich noch nie hängen lassen

Ja vorsicht Leute, das ist nicht ein Virus, sondern wie Pesche richtig feststellt ein Programm das sich als Standard-Dfü-Verbindung installiert. Es kostet also erst beim nächsten Einwählen… Diese Programme werden meistens durch im Hintergrund sich öffnende Fenster installiert, ohne dass man es merkt. Oft wird mit dem gleichen Vorgang eine Sex-Dial-Verknüpfung auf dem Desktop erstellt oder die Stadndart-Homepage in den Internetoptionen umgestellt.
Die einzige Gegenhilfe ist entweder auf ADSL oder Kabel umzustellen (ab Fr. 60.–) pro Monat, dafür schneller und immer auf dem Netz, oder schaut euch den Artikel des Stern-Tv vom 21.3.01 an: stern.de/sterntv/archiv/2001 … urfen.html
Gruss Alberto

Ja Alberto, ich hatte jene Sendung sogar gesehen, deswegen war ich sensibilisiert. Aber: wenn man mehrere Dfü-Netzwerke auf dem Rechner hat, so sieht man ja beim Einwählen, welches aktiviert ist, ein genauerer Blick dorthin schadet also nie. Jede Dfü-Verbindung hat ja einen andern Namen und andere Einwahlnummer. Schadet sicher nicht, beim Einloggen gut hinzuschauen…

Tja Tony, leider ist es so, dass sich hier im Forum doch einheitlich viele Leser sich mit dem Thema Internet, und was alles dazugehört, sehr intensiv beschäftigt haben.

Leider gibt es immer noch einige Super-Dau’s, die leider fast keine Ahnung vom Internet resp. Computer haben. Die klicken meist auf Verbindung, oder haben sogar eine automatische Verbindung, wenn diese auf Ihren Browser klicken und da kann man nicht immer so schnell auf den Verbindungsaufbau schauen, vorallem wenn man ISDN installiert hat.

Leider haben schon einige Sendungen auf diese Problematik hingewiesen, jedoch mit ziemlich wenig erfolg.
Leider werden diese Programme runtergeladen mit dem Hinweis ‚High-Speed-Zugriff‘ oder ‚Kostenloser Download‘.
Man sollte deshalb ab und zu wie es Tony beschrieben hat mal seine DFÜ-Verbindungen überprüfen, ob die Telefonnummern stimmen und nicht mit den bekannten Nummern 0906… beginnen.

Leider ist es eben auch so, dass die Sache mit dem Telefonsex sprich 0906… und 156… Nummern eher einen grösseren Rücklauf erhalten hat. Nun müssen sich die cleveren Geschäftsleute nach anderen rentablen Einnahmequelle umsehen. Das perfide daran ist leider, dass man das Ganze erst bei der nächsten Telefonabrechnung zu sehen bekommt. Dann ist es meistens zu spät.

Brownie, so ist es. Besonders gefährlich wird es, wenn man auf einschlägigen Seiten auf einmal was downgeloadet kriegt mit dem Namen ‚Dialer‘, dann kann man getrost damit rechnen, dass sich da eine zusätzliche, teure Dfü-Verbindung einnistet. Ansonsten kann man ja hin und wieder bei ARBEITSPLATZ - DFÜ-NETZWERK nachschauen, ob sich da nichts neues breitgemacht hat.

Vergesst die deutschen Seiten nicht. Die starten mit 0190 oder irgendwie 0-1-90 oder so ähnlich. Kürzlich hat sich so eine Nummer bei mir eingenistet, obwohl es doch heisst, dass man diese Nummer immer anklicken müsse, wenn man sie wolle. Aber neuerdings machen sich diese „Abkassiernummern“ auch selbstständig am Dfü zu schaffen.

Astronaut

Mein Tip: Installiert einen gescheiten Viren-Scanner!

Z.B. Norton Antivirus (habe keine Aktien) schaltet sich bei jedem Download eines Files mit Viren-Potential (exe, doc …) dazwischen und zwingt einem, das File ‚manuell‘ zu speichern, wobei dann gleichzeitig ein Viren-Scan abläuft.

Hallo Freunde,
Ja ist so ne Sache mit diesen Seiten.
Man muss da sehr vorsichtig sein, um nicht irgend ein Mist aufzulesen.
Mein Tip an Euch ist, dass Ihr Euch mit Newsgroups befassen sollt. Dort kriegt Ihr alles was Ihr wollt in Top Qualität. Ihr müsst einfach einen guten News-Server finden.

Super ist auch die Website moonangel.com
Meines Erachtens das Beste im Web - kostet zwar was, aber es ist das Gelt 200% Wert. Und Freunde der asiatischen Welt werden mich für diesen Tip lieben

Also viel Vergnügen !!

Charls