@Delphi. Uii, uii, uii juiiiiiii (Zitat Dimitri Clown), Delphi, da fühlst Du Dich offenbar auf den Schlips getreten. Ist ja toll, dass Du mit Deiner gewohnten Akribie ganze zwei Drittel von Sommers Skriptorium abgeklappert hast und zum Schluss gekommen bist, dass eine Schwalbe noch lange keinen Sommer macht…
Auf einmal hat Dein Schreibstil dezidiert an Eleganz und Souveränität eingebüsst. Warum schlägst Du etwas wirr mit „Moza mozas“ und „Wasseprediger“ auf den Sommer ein, nachdem wir nun doch genug Winter erlebt haben…
Ist doch klar, dass wir uns mit unseren postings auf’s winterliche Glatteis wagen und uns der sommerlich hitzigen Kritik aussetzen und halt auch mal einstecken müssen. Ist doch egal. Unsere Posterei ist ja für die Menschheit nicht soooooo relevant und auch für den Mikrokosmos der Puffgänger von diskutabler Bedeutung.
Jeder wird auf seine Art selig, und ein jeder stellt an sich und die Umwelt ganz persönliche Ansprüche, denen nun halt nicht immer Genüge geleistet wird. Ist ja gut so. Delphi, schreib weiter wie es Dir passt und wie Du daran Freude hast. Wenn jemand Freude (und Zeit und Musse) hat, Deinen literarischen und erotischen Eskapaden zu folgen, soll er das tun – ich tu ’s von Zeit zu Zeit auch gerne, eben weil man deinerseits gegenüber den von Dir „entführten“ Frauen ein liebevolles und respektvolles Verhalten und eine gesunde Phantasie herauslesen kann. Und wem’s zu lang erscheint kann ja, wie ich bereits empfohlen habe, den Cursor abwärts bewegen. Schlag aber nicht auf Kritiker ein, vor allem nicht auf solche, die, wie Sommer ehrlich ihre persönliche Meinung kund tun. Ist doch sein Recht, niemand ist ein „intoccabile“– auch in diesem Forum nicht – und niemand soll glauben, er könne sicht der Kritik entheben, wir schon gar nicht, denn weder Du Delphi noch ich haben den Pulizerpreis für Literatur oder den Nobelpreis für die Psychologie der Erotik verdient. OK? Geniesse Deine Stunden mit den Frauen und berichte genüsslich, so wie es Dir liegt und Spass macht.
Galeotto fu il libro