nochmals, wegen der intelligenz: wie gesagt, ich hab n kolleg der war in den usa in ner eliteschule weil er als kind als extrem hochbegabt erkannt wurde, v.a. in Mathe. mittlerweile hat er aber jedes interesse an mathe verloren seil sein mathe-lehrer im gym ein ekel war. zb fragte er (der lehrer) mal n chirurg ob man einem seiner schüler die milz nicht früher als geplant rausnehmen kann da er dann die prüfung nicht verpasst… ausserdem war er (der lehrer) chronisch so verspannt dass er mal n nervenzusammenbruch hatte.
tja, mittlerweile sitzt er (mein kolleg) nach 2 abgebrochenen studien seit 3 jahren in seinem zimmer ohne sich jemals bei uns oder irgend jemandem zu melden bzw. auf irgendein mail zu antworten und kifft rund um die uhr aus nem bong (wirkt stärker als joint), wenn er „morgens“ aufwacht (und das war auch schon mitternacht) ist er immer noch bekifft vom „abend“ zuvor (das war dann 6 uhr morgens) und nimmt als erste handlung des tages… nen fetten zug aus seinem bong. es gab mal ne woche da war seine mahlzeit (der ganzen woche) ne alte pizza… alles was er anfängt bricht er ab oder fängt es gar nicht erst an wenn er die idee hatte.
entweder wird er der meinung sein jeder ist für sich selbst verantwortlich und sozialhilfe/iv verweigern und von seinen reichen eltern leben wie jetzt (ja sie sind reich), oder, was er auch schon sagte, er meint die gesellschaft ist für seine misere verantwortlich da man hochbegabte nicht fördert bzw. sie in der schule chronisch völlig unterfordert sind. es ist wirklich bekannt das das ganz massive psychische probleme gibt für diese kinder.
wie gesagt, intelligenz ist eben noch lange nicht alles…
wegen „meiner“ cabaret-tänzerin: die rief mich sonntags 2x an & sagte sie liebt mich & will ende 04 heiraten. wir machten für dienstag (ihr 25. geb.) bei ihr ab aber ich bevorzugte es in meine „psychogruppe“ zu gehen, da ich bei ihr immer eifersüchtig bin u. sagte morgens per sms ab (hab die terminkollision übersehen). seither meldet sich niemand mehr. die hat mich glatt abgeschossen! ihre nr. geht glaub nimmer. hab ihr n liebes „abschieds-sms“ geschrieben. sagt frau heirat u. 2 tage später: finito! heirat wär n desaster, sie hätt nie n job gefunden (muttersprache frz., keine ausbildung), höchstens (temp.) fabrikarbeit od. so, aber dass tät mir leid für sie u. sie wär in meiner kl. 1-zi wg „verlangweilt“. dann hätt sie erst recht kids gewollt (od. noch n jahr cabaret?), aber ich muss flexibel bleiben, weiss nicht wo mich diese inkarnation noch hinführt. mal hab ich das gefühl ich hätt sie nie getroffen, u. plötzl. schlägt wieder der liebeskummer ein. ich segne ihre entscheide, geb ihr all meine liebe u. wünsch ihr das beste auf ihrem weg. besucht sie falls ihr sie heiraten wollt
@ Our Kid - Ein „psychischer masochist“ wär übertrieben. Es war vor 25 Jahren ich war jung und verliebt. Als Greenhorn verträgt man mehr, und lernt immer wieder dazu.
Ich habe nur die unangenehmen Nebenerscheinungen aufgezählt. In den 3 Jahren des Zusammenseins, gabs auch viele schöne Zeiten. Wie schon geschrieben, in einer ähnlichen späteren Beziehung, hat mir das Erlebte geholfen, nicht mehr alles so eng zu sehen.
Einzig noch der Versuch von „Gästen“, die Partnerin im Privatleben in meiner Gegenwart anzusprechen, fand ich lästig. Die Privatsphäre sollte eigentlich respektiert werden.
@ashtar:
Diese Frau hat vermutlich mit der Heirat eher eine Aufenthaltsbewilligung gesucht, man muss das verstehen. Im Milieu werden bis zu Fr. 20’000.- bezahlt für eine Heirat mit Aufenthaltsbewilligung. So etwas geht kaum gut, wenn man Pech hat muss man die nachher noch unterstützen.
die frau hat mich doch nicht abgeschossen. ich besuchte sie samstag nacht unangemeldet im caberet (olten), ich dachte ja es sei schluss. es war kein mann da und wir redeten und „versöhnten“ uns, sie sagte sie sei enttäuscht dass ich ihren geburtstag ausfallen liess (und ihr gesamter monatslohn sei aus ihrer wohnung geklaut worden), sie sagte mein absage-sms sei erst nach ihrem geburtstag gekommen, aber das stimmt doch nicht dachte ich. ja sie arbeitet next month in chur und will mich danach unbedingt heiraten aber das darf ich natürlich nicht machen, das beste ist ne kurze und möglichst schmerzlose trennung sofort
was meinst du damit genau ? wenn du schon mich meinst dann sei bitte freundlich und sag explizit was du denkst, oder lass es sein, aber mach keine antönungen… hab der frau übrigens von eurem meeting erzählt und sie meint es stimmt nicht, frauen…
jetzt ist mir übrigens wieder klar geworden dass ich borderline bin, und das ist angeblich micht heilbar, bestenfalls stabilisierbar, aber es entwickeln sich neue therapieansätze, und mein psychiater meint ich sei irgendwo zw. schizophren und normal (könnt ihr vorlauten stimmen bitte mal ruhe geben, haha), da hab ich mir ja ne super inkarnation ausgesucht… die mit dem ägyptischen prinz und dem kreuzritter haben mir besser gefallen…
Happy New Year !!!