Nach dem ich Recife bei meiner Märzreise ausführlich beschrieben habe, zumindest wenn es um unser Hobby geht, so gibt es folgende Änderungen zu verkünden!
Die Mary-Bar beim Flughafen heisst jetzt „Talisman“ und wurde etwas umgebaut (kleiner) und was ich gesehen habe gibt es Absteigezimmer die via Damentoilette zu erreichen sind! Jetzt ist die Bar auch besser durchlüftet und nicht mehr so stickig. Girls hat es nach wie vor in allen Klassen und preislich ab 50R$ liegt eine Nacht schon drin! Wie immer sollte man nicht vor Mitternacht erscheinen denn es geht erst dann richtig los in meiner bevorzugten Schlummerbecherkneipe. Ab und zu wird dort auch gestrippt, der Bühne nach zu urteilen.
Beim Klub 1875 leuchtet und blinkt zwar nach wie vor die Lichtreklame aber der Klub war bei zwei Versuchen geschlossen und der Eingang sah auch nicht so aus als ob hier bald wieder geöffnet wird!
Der Klub Scandinavia macht wieder einen gepflegteren Eindruck ja sogar der Pool lädt wieder zum Bade ein! Girls allerdings eine Kategorie tiefer die Preise aber nicht!
Die Praca Boa Viagem wurde um das „Tropical“ bereichert eine Open-air Kneipe mit Livemusik - wie früher das „Peliscao“ - das unterhalb der schrägen Kirche vis-à-vis der Bushaltestelle liegt! Eine echte Konkurrenz zum Alfredao und besonders zu der teuren Bamboo-Bar welche einen markanten Gästeverlust zu verzeichnen hat!
Die überwiegende Mehrheit der männlichen Gäste stammen aus Italien und Girls hat es verhältnismässig wenig, d.h. viel mehr Männer als Frauen frequentieren vor allem das Tropical und Alfredao! Bamboo und Chakatak bleiben fest in den Händen deutschsprachiger Gäste!
Das Sampa bleibt sich selber treu und ein hübsches Girl wollte mit mir für 150R$ mindesten 2 Std. verbringen allerdings alles mit Gummi! FM in Brasilien? Nein danke aber wenigstens war sie ehrlich es vorher zu sagen!
@Robert
Das ist ja unglaublich! Bad news!
Habe es aber auch schon gehört.
Bei den HELP-Girls sind die Preise gestiegen und der Service hat im Schnitt eher abgenommen. Zuviele Touris die zuviel bezahlen. Vor allem auch Amis die sich nicht an Top-Girls gewohnt sind und dann zuviel zahlen wenn es mal super ist.
Gibt es auch Thermas wo das F. nun auch mit Gummi ist???
Danke im voraus für die Info, am besten mit Namen der betr. Thermas.
Wirklich neu war diesmal eine Bar im Hafenviertel, Pardon „Recife antigo“, welche vor allem zur Belustigung von Matrosen diente wie einst früher! Die Bar befindet sich in einem spitzwinkligen gelben Gebäude im 1. Stock und nennt sich „Manila-Transit-Bar“ oder so. Der Name verpflichtet scheinbar, so waren den in dem überfüllten Lokal vorwiegend Filipinos und Koreaner anzutreffen nebst den dazugehörigen lokalen Garotas versteht sich! Das kalte Bier war längst alle und bei anderen Getränken vermochte der Kühlschrank ebenfalls nicht mit dem Durst der Gäste mitzuhalten. Na ja, da mein Kumpel und ich schon am Vorabend zuviel des Guten gegen das dehydrieren getan hatten zogen wir dann noch in einen namenlosen einheimischen Nightclub, wo wir den einen und anderen Amateurstrip reinzogen. Ansonsten war es in „Recife antigo“ eher ruhig, viele Szenenlokale hatten geschlossen, einzig ein open-air Spektakel auf einer grossen Bühne zog einiges Volk in seinen Bann!
Zurück an der Boa Viagem, nach gewaltigen Italo-Wortsalven im Tropical die uns erneut vertrieben, zogen wir zu Fuss den Strassenstrich entlang der schon wenige Schritte nach dem Tropical begann. Auffallend hier war, dass nicht mehr nur 2er und 3er Grüppchen da standen sondern Gruppen bis zu 10 Garotas die Wahl der wartenden Freier in ihren PKW’s erschwerten. Überhaupt war an der Av. Cons. Aguilar der Strassenstrich noch nie so gross, die Mädchen überdurchschnittlich hübsch und ein Grossteil noch minderjährig was hier kaum jemand stört. In Fortaleza sieht man andauernd Sozialarbeiter welche sich um Obdachlose und minderjährige Garotas kümmern, in Recife guckt man sogar an der Hotelrezeption weg, wenn wieder einer eine „kleine Blondine“ an schleppt! So fuhren wir anderen Tags mit einem Taxi langsam den Strassenstrich ab und bei einer Gruppe rief der Fahrer 2 Girls (siehe Foto) zum Wagen und die hoben ihr kurzes Röckchen wo wir sogleich die neuste „Rasur“ betrachten durften. (Wer trägt bei der Hitze schon Höschen und dann noch in der Nacht?)
Hinein ins Taxi und ab ins Hotel wo sich die beiden Girls, kaum im Zimmer meines Kumpels angekommen, sofort unaufgefordert ihrer Kleider entledigten. Ein Griff zum Fotoapparat und die Girls posierten gekonnt in allen Posen und das Bier trieb mir den Schweiss auf die Stirn. @Major-Grubert hätte seine wahre Freude und viel Material für eine CD gehabt an diesem Abend! Nach gemeinsamer Fotosession forderte ich meine Garota auf in mein Zimmer zu kommen. Sie packte ihre Sachen unter den Arm und spazierte mit mir splitternackt durch den Hotelflur in mein Zimmer. Dann folgte das übliche - ihr wisst schon - und um 60 R$ erleichtert entliessen wir die Damen im Morgengrauen.
Fazit: Recife ist um die Weihnachtszeit recht voll mit Touristen und wer nicht über die Praca Boa Viagem hinaus kommt hat nicht die besten Karten bei der Erfüllung seiner Träume! Auch sollte man nicht den auffallend gut deutsch-sprechenden Brasileiros die ihre Hilfe anbieten vertrauen, den die angebotenen Tips erweisen sich dann als doppelt so teuer wie wenn man auf eigene Faust oder mit Hilfe eines Taxifahrers es sich hätte zeigen lassen!
HI Leute
Auch ich kann aus meiner Erfahrung in Recife sagen, dass man auf dem Strassenstrich das beste Preis/Leistungs Verhältnis hat. Die Standartpreise liegen so Ca. bei 50Real für ungefähr eine Stunde.
Zum Sampa kann ich nur sagen dass ich noch nie so viele Top-Girls auf einem Haufen gesehen Habe, muss man wirklich einmal erlebt haben. Die Preise sind allerdings für Brasil Verhältnisse viel zu Teuer. Trotzdem habe ich natürlich einmal eine abgeschleppt, man gönnt sich ja sonst nichts.
In der Bamboo-Bar Habe ich auch schon Tolle Girls abgeschleppt zu fairen Preisen. (Auch wenn die Musik zum kotzen ist)
ein Grossteil noch minderjährig was hier kaum jemand stört
@expert da ware ich nicht so sicher. Wuerde mich vorsichtshalber NIEMALS mit einer Minderjaehrigen im Taxi erwischen lassen. Finger weg, ausser man will mal einen brasilianischen Knast vin innen sehen!!
Zur Zeit lauft sowieso eine Kampagne und ueerall haengen Plakate mit Telefonnummer wo man anrufen soll wenn man etas entsprechendes bemerken sollte. Vorsicht Falle!!
da hast du natürlich schon recht, aber im Gegensatz zu Fortaleza wo die Gassenarbeiter auffallend mit Leucht-Westen markiert sind, passiert in Recife nichts dergleichen. Und die „Kundschaft“ am Strassenstrich sind vorwiegend Brasileiros und nicht Touristen! An der Av. Cons. Aguilar hätten die Behörden z.Z. allerdings viel zu tun den es ist Hochsaison und die Einheimischen die jetzt ihre teueren Apartements bewohnen wollen ihre Ferien voll auskosten!
@Major
Recife ist sicher eine „Zwischenlandung“ wert!
@Robert
Noch zum Foto, das Girl vor dem Bett ist 19, das Girl hinter dem Bett 23! Wir haben uns die Ausweise zeigen lassen bevor sie in das Taxi stiegen!
@deekay
das Hotel Savaroni ist zur Zeit geschlossen!
Noch zum Strassenstrich, auf der Gegenfahrbahn stadtauswärts stehen die Transen TV/TS Umbis oder wie das alles heisst! Ein ungeschriebenes Gesetz verbietet es ihnen auf der Strasse stadteinwärts zu stehen!
@ expert die Girls auf den Fotos; da habe ich eigentlich nichts dazu gesagt… .
Wollte nur sagen, dass mit Minderjährigen Vorsicht geboten ist. Man wollte mir vor 3 Jahren im Nordosten auch eine 15-jährige andrehen. Sie hatte noch keinen Ausweis…! Ich liess es sein!! Manchmal habe sie auch falsche Ausweise dabei, denn Minderjährige bekommen gar keinen Ausweis
Danke dir! Ich war schon vorsichtig, wollte nur darauf hinweisen wie unterschiedlich dass ganze gehandhabt wird in Brasilien! Die Kampagne gegen „Prostitução infantil“ läuft im ganzen Land und hat meiner Meinung nach einen schweren Stand!
Deine langjährige Erfahrung in diesem Land schätze ich übrigens sehr!
Kleine Korrektur: Auch Minderjährige besitzen Ausweise. Es ist für die Braileiros sogar obligarisch, eine Carta d’Identidate oder eben Identätskarte jederzeit bei sich zu haben. Viele behelfen sich mit einer Kopie. Aber dass sie sie nicht zeigen möchten, wenn Sie Minderjährig sind, leuchtet ja ein…
Stimmt, habe mich inzwischen auch schlau gemacht. Viele Kinder und Jugendliche haben aber effektiv keine, obschon obligatorisch. Wenn sie in eine Kontrolle kommen haben sie ein Problem.
Der Schuppen mit dem grössten Girlbestand ist das Sampa www.sampanightclub.com.br
Der Eintritt beträgt BRL15 an Wochenenden und BRL20 angewöhlichen Tagen.
Die Girls sind sehr hübsch, wollen aber BRL200 was teuer ist. Der Service ist FM…Strubbeli hätte eine helle Freude daran!
Die girls gehen meist ins selbe Motel (Sunshine Motel) (wenn man nicht im eigenen Hotel mag). Die Taxifahrt dorthin kostet BRL10. Die girl und Fahrer arbeiten zusammen, also passt auf, dass Euch nicht das Fell über die Ohren gezogen wird. Also nie auf den Vorschlag, der Taxifahrer solle draussen warten eingehen!
Ich hatte da ein eher schlechtes Erlebins mit dener hübschen Blondine namens Joana (meist sitzt sie zusammen mit einem anderen aber bebrillten Blondchen). Der Service erinnerte mich an den Schweizer Service Anno 85.
Übrigens, der Strassenstrich ist dor riesig an der Av. Cons.Aguilar besonders vor den Banken und gegenüber dem Sampa. Die girls dort sind für BRL 50 zu haben.
Wie schon erwähnt die TS sind an der Av.Domingos Ferreira die parallel läuft aber stadtauswärts.
Übrigens sind laut Flavio (einem der Strandbudenverkäufer vor dem Palacio Internacional) oft auch Sampa-Girls am Strande anzutreffen. Der Strand ist ok trotz den vielen Hai-Warntafeln.
Im der Stadt Recife Antigo gibts auch Boites, war mal dort, die Auswahl an girl war aber dürftig, doch der Preis lag bei BRL50.
Von Recife gibt es übrigens eine Menge Ausflugsziele, wie z.B. Olinda oder Porto de Galinhas
Übrigens auch Ausländer sollten einen Ausweis bei sich tragen
Ich bin jetzt 6 Monate in Bangkok und vor 30 Jahren schon mal hier.
Vieles hat sich verändert,bin Positiv überrascht. Aber auch hier wie überall auf der Welt wirst nicht Du geliebt sondern was Du in der Tasche hast , merk Dir das. Falls Du vor hast länger zu bleiben sorge für eine gewisse unabhängigkeit sonst bist Du bald Pleite. Von der kranken Mutter bis zur Polizeibusse sind den Storys keine Grenzen gesetzt.Bangkok ist wie ein kleines Dorf, sofort wissen alle wer Du bist und welche vorlieben Du hast, Tourist oder Resident bist und ob Du Thai sprichst. Ist letzteres der fall wirst Du gemieden, weil Du kein Geld bringst.Wehe wenn Dir das Geld ausgeht hat es ein Hund in der Schweiz immer noch besser. Schreibfehler von Hunden sind wegen Hunger nicht auszuschliessen!
@tino43
Du hat Dich im Forum verirrt…hier geht um Recife Brasillien und nicht um Bangkok…dieses liegt ganz wo anders.
Wer Thais sucht, sollte es nicht in Recife tun!!
Bad News aus Recife, nicht nur dass das Wetter momentan auch im Nordosten etwas verrückt spielt, nein, habe soeben von einem Kumpel der jeden Winter in Recife verbringt erfahren, dass ein Bandkrieg tobt. Kaum jemand getraut sich an den Strand und die wenigen Touristen sollen ziemlich verängstlicht sein.
Es fällt richtig auf. wie diesen Winter in den üblichen Foren kaum was über Brasilien zu lesen war ausser das Gejammer über den schlechten Wechselkurs und allg. Teuerung. O.k. zusammen macht das etwa 40% um was der Aufenthalt in Brasilien teurer geworden ist gegenüber vor einem Jahr!
Wäre aber trotzdem nicht schlecht, wenn jemand aus dem S-T der gerade unten war, was objektiv zu berichten weiss. Für mich ist Recife nach wie vor ein Primärziel in Brasilien aber auch Maceio wäre wieder mal gut oder neu mal nach Gojas!
Die allg. Teuerung ist nicht so schlimm, der Wechselkurs schenkt mehr ein. Brasiliens Wirtschaft geht es gut und der Dollar hat sich innerhalb der letzten 12 Monate eben auch um fast 10% verteuert, das schenkt ein.
Ich war wie gesagt im Oktober in Recife und da waren keine Bandenkriege, aber das kann ja geändert haben. Die Taxifahrer schwatzten immer, wie gefährlich es sei, wobei für mich sah es eher so aus, als wollten sie was rausschinden. Durch die höheren Preise hat der Tourismus gelitten, nur an Feiertagen war der Strand pumpenvoll. Weiter läuft das gleiche wie in unseren Tourismusdestinationen ab: Hotels und Restaurants an der Promenade gehen zu und weitere Apartments entstehen. Das schlägt auch auf das Strandgeschäft und das sort sicher für Unzufriedenheit.
Also, wer Rambazamba will ist in Fortalezza besser aufgehoben. Auch regnets in Recife deutlich mehr als in Fortalezza. Brasillien dürfte im Winter auch mehr für Karnaval Fans ein Thema sein, da wäre Recife und das nahe Olinda sicher eine Topdestination.
Wer es etwas ruhiger will und trotzdem ans Meer will sollte sich Natal, Joa Pessoa oder Sao Luis anschauen.
Übrigens: So ohne ein Wort Portugiesisch ists wohl eher schwierig.