Lieber Marc
Erst einmal kann ich verstehen, dass Du angesichts der hier veröffentlichten Berichte etwas erschrocken bist. Die hier dargestellten Inhalte sind jedoch ausschliesslich Personen zugänglich, die diese Berichte EXPLIZIT LESEN WOLLEN. Dass Du selbst kein Bordell betretten willst, ist Deine persönliche Einstellung. Wenn Du diese bis an Dein Lebensende beibehältst, ziehe ich meinen Hut vor Dir. Bitte vergiss nicht, dass Du erst im Frühling Deines Lebens stehst. Mit zunehmendem Alter und Erfahrungen werden die Wertvorstellungen der einzelnen Menschen geprägt, gefestigt und meist auch verändert.
Allerdings kann ich Deine Schlussfolgerung, deswegen ‚Stolz KEIN „Schweizer“ zusein‘ weder nachvollziehen noch einfach so stehen lassen. Erstens sind die hier Schreibenden in keiner Art und Weise repräsentativ für die Schweizer Bevölkerung. Zweitens hättest Du ähnliche Berichte auch in ausländischen Foren nachlesen können. Wenn Du Deine Nationalität verraten solltest, werden Dir andere Forumsteilnehmer sicher gerne den Beweis antreten, dass dies auch in Deinem Land so ist. Wie Du dann selbst feststellen könntest, unterscheiden sich die sexuellen Bedürfnisse (und teilweise auch perversen Neigungen) der Männer weder nach ihrer Herkunft noch ihrem Bildungsniveau stark voneinander. Schwache Menschen werden überall ausgenutzt, so verwerflich das moralisch auch ist. Bei einem normalen Bordellbesuch handelt es sich hingegen nicht um Ausnützung/Demütigung, sondern um einen klaren Handel, wie z.B. beim Coiffeur auch. Drittens haben die wenigsten Männer eine Frau aus einem der genannten Länder. Alle in den gleichen Topf zu werfen, ist genau so vereinfacht, wie die provokativ gemeinte Aussage von Fridolin Immerspitz.
Ein Vergleich zwischen der genauen Höhe der HIV-Infektionen der CH und dem Ausland ist nicht unproblematisch, da nicht in allen Ländern die einzelnen Fälle gleich fleissig registriert werden. Auf jeden Fall ist jede Neuansteckung eine zuviel und vergrössert, neben dem Elend des Einzelnen, die Ansteckungsgefahr weiterer Personen. Personen (Männer und Frauen) die ungeschützten Sex willentlich suchen (fordern), kann ich genausowenig verstehen, wie Personen die das Virus absichtlich verbreiten. Letzteres ist ein klares Verbrechen! Da DU offenbar viele solcher Damen kennst, die UNS(?) eins auswischen wollen, machst Du Dich EINDEUTIG STRAFBAR, wenn Du diese nicht der Polizei meldest. Ich bin weder Gott noch ein anderer Richter, doch diese Einstellung, bzw. deren Schutz, gehören von gesetzes wegen verfolgt. Persönlich finde ich das eine „riesen Sauerei“. In solchen Racheakten liegt nämlich genau ein Grund für einen Teil der Neuansteckungen. Leider stecken diese Freier dann oft noch ihre unschuldigen Frauen an. Hätte wir wieder eine Ursache.
Doch ich will Deine Arbeit nicht für Dich schreiben. Mit Verachtung wurden selten gute Werte geschaffen. Für Deine Arbeit wünsche ich Dir mehr Sachlichkeit als in Deinem hier veröffentlichten Posting. Für Deinen Abschluss hingegen viel Erfolg.
Gruss Odysseus, der Mischungen aus Stolz, Verachtung und Sachlichkeit nicht für DIE LÖSUNG der Probleme hält.
@Pepsi: Wieder einmal gut informiert.