Dieses girl wurde im Alter von 17 von einem Albaner gezwungen sich zu prostituieren.
Vieleicht hält sie sich immer noch in die Schweiz auf
Tja da sucht wohl evt. einer „seine“ Abgesprungene.
Das glaube ich wieder eher nicht Hank. Ich denke eher das ist eine wirklich seriöse Sache die nicht wirklich Lustig ist.
Nur der Titel vom diesem Thread verbirgt sich meinem Verständnis. Was soll er bedeuten oder Aussagen?
® titel geändert, admin sexy-tipp ¬
Vermutlich sollte es heissen „In den Händen der Albaner Mafia?“
Nun, ich finde auch, hier ist jegliche Art von Ironie oder Sarkasmus fehl am Platz. Habe mir die Page mal angeschaut, und ein bischen die Vermisstenmeldungen durchgesehen. Sowas dürfte es wirklich nicht geben. Ist ja unglaublich, wieviele Leute z.T. schon sehr lange vermisst werden. (und dies nur jene, die auf fredi.ch aufgeführt sind…) Werde wohl in Zukunft mal regelmässig die „neu Vermissten“ prüfen. Wer weiss, plötzlich sieht man ein bekanntes Gesicht und kann helfen. Ich denke, dazu ist man eigentlich ethisch wie moralisch verpflichtet.
Zudem ist es in der Tat wirklich möglich, dass Leute, die „unser Hobby“ betreiben, mal jemandem über den Weg laufen. Wie z.B. der hier erwähnten Natascha. Und falls dies mal vorkommt, hoffe ich doch, dass derjenige dann nicht gleich hier reinpostet, wo er sie gesehen hat, sondern die angegebenen Kontaktstellen informiert.
Es ist ja kein Novum, dass nicht alle im Millieu arbeitenden Mädchen dieser Tätigkeit freiwillig nachgehen. Ich mache hier einen Unterschied zwischen den möglichen ökonomischen Beweggründen, die jemanden in dieses Gewerbe „zwingen“, und der menschlichen Gewalt durch „Dritte“. Ich denke, ökonomische Motive sind „legitim“ (weiss, klingt jetzt sehr nüchtern… aber irgendwie gäbe es ja meist schon eine Alternative, und die Mädchen folgen aber lieber dem Weg des geringsten Wiederstandes), denn das Mädchen hat die Entscheidung selbst getroffen, dieser Tätigkeit zur Verbesserung der finanziellen Situation nachzugehen. Der Zwang durch Dritte, welche entweder körperliche oder psychische Gewalt anwenden, oder, wie auch oft gehört resp. gelesen, z.B. mit der Anwendung solcher Gewalt gegen Familienmitglieder drohen usw, ist jedoch keinesfalls legitim und weder ethisch noch moralisch vertretbar; zudem natürlich strafbar.
Wenn’s jemanden interessiert, hier ein interessanter Bericht aus England: ecpat.net/eng/Ecpat_inter/pr … om_ENG.pdf
Dieses Geschäft wird solange florieren, wie die Nachfage blüht. Und da wir leider oftmals nicht mit dem Kopf denken, steht’s nicht sonderlich gut um eine Verbesserung der Situation.
Ich meinerseits habe meine Zielgruppe in den letzten Jahren etwas verändert. Heute bin ich eher an „Hobby-Huren“ (Huren ist kein negatives Wort, am Rande erwähnt…) interessiert, die ihre Dienste gelegentlich anbieten, um Taschengeld zu verbessern, und wie viele sagen und es einige auch wirklich tun, ihre Geilheit auszuleben, oder an Damen z.B. aus Thailand, die klar aus wirtschaftlichen Gründen dieser Tätigkeit nachgehen, und einem das Gefühl geben, willkommen zu sein. Denn ich bin überzeugt, dass dies eine „unfreiwillig“ arbeitende Dame nicht rüberbringt. (lest mal ein bischen die Berichte hier,… da merkt man doch schon woher der Wind weht.)
Aber wie gesagt, ich will nicht Wasser predigen und Wein trinken. Ich kann’s nicht ausschliessen, dass ich auch schon mal in einer solchen Situation war. Dennoch bin ich überzeugt, dass man zwar eine Frau dazu zwingen kann, mit einem Fremden gegen Geld Sex zu haben, jedoch nicht dazu, dabei Spass zu haben oder eine schauspielerische Meisterleistung an den Tag zu legen.
Vielleicht hab ich Euch nen Gedankenanstoss zum Meinungsaustausch gegeben? Eure Ansichten würden mich interessieren.
Gruss, Bock
Was ich mit meiner Bemerkung sagen wollte
(sollte eigentlich mehr als klar gewesen sein):
Da sucht wohl ein Zuhälter (vermutlich eher mieser Art) seine Abgesprungene - deshalb (meiner Meinung nach) hier keinen Tipp ins Forum posten wo er sie wiederfinden kann.
Alles klar?
bevor du solchen Scheiss (sorry den Ausdruck) schaue dir doch mal den Link an; wenn du im Besitz einer Hirnzelle bist, wirst du feststellen, dass es sich nicht um einen Zuhälter handelt.
Nuet fuer ungut, aber es musste so raus
Frenchman
nichts für ungut, frenchman, dieser gedanke von hank ist mir auch zuallerst gekommen. sehr ungewöhnlich, das die betreiber der site nicht selbst einen aufruf machen. zum anderen wurde die identität des fluglotsen (absturz überlingen) auf ähnliche weise durch den späteren mörder ermittelt. einfach mal einen auftrag an alle detekteien in zürich geschickt. voila.
und der dümmste weg wäre es bestimmt nicht, eine abtrünnige hier im st auf diesem wege (herzschmerz) zu suchen. darum ist es wohl klüger, nicht dem verfasser des obengenannten aufrufes die informationen zukommen zu lassen, sondern der erwähnten site.
eine schöne seite basteln kann übrigens jeder. zum anderen wundere ich mich, warum auf der ganzen site keine einzige tel.nr. zu finden ist. ausserdem ist auf switch als halter der domain: fredi.ch
Holder of domain name:
André E. Burgy
route de la Broye 1
CH-1772 Grolley
Switzerland
[email protected]
Contractual Language: English
angegeben, was auch nicht unbedingt auf einen koscheren halter schliessen muss. wobei ich natürlich in diesem falle nicht behaupten möchte, dass die site irgendwie korrupt sein soll. aber ganz koscher erscheint sie mir trotzdem nicht. aber die gemachten vermutungen so als blöden scheiss abzukanzeln? immer schön vorsichtig sein mit solchen sites. gelle.
Lieber Frenchie
Es gibt Leute die sind ein wenig schlauer als offenbar du.
Evt. sogar ein Zuhälter.
Überleg dir doch mal warum einer ausgerechnet hier sowas reinpostet.
Hank (mit oder ohne Hirnzellen)
@all
Die Site scheint mir doch sehr seriös, zu jeder vermissten anzeige steht auch die mögliche (polzeiliche) Kontaktstelle.
Surft mal ein bisschen rum. Ein Fall der diese Wochen aufgeklärt wurde findet sich leider auch daraunter:
fredi.ch/files/f_04091001.htm
gruss
Urs
@Urs
Und wenn ein Zuhälter sieht dass „sein“ Girl (auch) auf einer seriösen Seite gesucht wird und darauf hinweist?
Sehr viele der verschleppten Girls (aus der Ukraine etc.) werden gesucht d.h. offiziell, das heisst gar nichts.
Bin mir in diesem Fall auch nicht sicher, gebe aber in solchen Fällen sicher keine Auskunft an Unbekannte im Internet.
Solche Girls arbeiten auch eher in Deutschland (vor allem Berlin!) etc., und wenn in der Schweiz nur unter Aufsicht in speziellem Umfeld, kaum in offiziellen öffentlichen Clubs.
Hallo
die seite fredi.ch scheint glaubwuerdig zu sein, Mr Paka nicht
(Paka uebrigens, geschreiben Poka aber pronunziert Paka ist russich
fuer hallo)
Interessant dass schon in 2002 ( july) gabe es schon ein „Professor Paka“, der eine gewisse Natascha suchte.
Ein hinweiss zu diese email wuerde ich nicht geben…
Gruesse Relaxed
Das wird ja interessant…merkwürdige Sache
Wie auch immer Nataschas kann er lange suchen…jede 2. Russin heisst so.
fritzthcat
www.fredi.org scheint ganz seriös zu sein.
Hier der Handelsregistereintrag: fr.ch/rc/rc/consultation/con … ltation=CP
Hier der Eintrag beim Eidgenössisches Departement des Innern edi.admin.ch/esv/stiftungsve … ml?lang=de
Als Suchbegriff Fredi eintippen… doch ein wenig Misstrauen im Internet ist sicher gut
Ich finde es etwas unnett die Adresse eines Domainnamen Halters zu veröffentlichen und die Vermutung zu äussern dieser könnte „unkoscher“ sein, und ebenso die Website als „unkoscher“ zu bezeichnen
Nett hingegen ist, dass es auch ST Poster gibt, die das wieder ins rechte licht gerückt haben.
Die Frage bleibt trotzdem, wie viele der unterbelichteten User haben begriffen, dass www.fredi.org eine Seriöse Site ist und dieser Fredi kein Zuhälter ist der eine ganze Website baut um abgesprungene Nutten zu finden,
sondern das Fredi für Fondation pour la Recherche d enfants Disparus, par Internet, steht
Auch ohne „amtlich“ beglaubigte Bescheinigungen denke ich hat solch ein Projekt oder Aktion absolut seine Berechtigung und hier dafür Aufmerksamkeit zu erregen ist, meiner Meinung nach, auch absolute OK. Sind die Leser hier doch direkt davon betroffen und an der Quelle.
Mal sehen wie weit die immer wieder runtergebetete Fürsorge für die betroffenen Damen bei den ehrenwerten Herren nun geht.
@bernd: lies zuerst mal was geschrieben wurde, lesen kannst du ja offensichtlich. zum zweiten kann jeder bei switch (whois) den halter einer domäne eruieren. drittens sind die gemachten vermutungen doch zulässig.
@bernd: noch etwas: woher weisst du denn ob paka (autor dieses threads) irgenetwas mit fredi.org zu tun hat?
und immer genau lesen, was geschrieben wird.
@flasher
natürlich kann ich lesen, auch das was du geschrieben hast.
Du hast folgendes geschrieben
" …wobei ich natürlich in diesem falle nicht behaupten möchte, dass die site irgendwie korrupt sein soll. aber ganz koscher erscheint sie mir trotzdem nicht."
Würde ich jetzt schreiben;
" …wobei ich natürlich in diesem falle nicht behaupten möchte, dass Du ein Depp bist, aber sehr intelligent erscheinst Du mir trotzdem nicht."
wäre das ja auch unnett.
Natürlich werde ich mich hüten öffentlich die Vermutung zu äussern, dass Du nicht sehr intelligent sein könntest, das war jetzt nur ein Beispiel.
Zum Thema Switch möchte ich folgendes bemerken,
ich kann auch die Adresse von fast allen Personen im Telefonbuch finden, das gibt mir aber noch lange nicht die Legitimation Verdächtigungen über jemanden zu äussern.
Du siehst ich kann lesen, manchmal sogar besser als der, der etwas geschrieben hat.
Zu Paka habe ich überhaupt nichts gepostet, also was soll Deine Frage im zweiten Posting
Ich darf Dich zittieren,
und immer genau lesen, was geschrieben wird
@bernd dreher: stell dir vor, ich hab sogar deine telefonnummer gefunden. war ganz einfach. aber posten werde ich sie nicht.
natürlich ist mir die site nicht koscher. eigentlich ist ja auch mein arbeitgeber mit der suche nach solchen personen beschäftigt, da kannst du ganz sicher sein.
das wort unnett gibt’s im deutschen sprachgebrauch übrigens nicht. als kleine nachhilfe.
um zum thema zurückzukommen. wenn ihr euch doch schon an personensuchaktionen beteiligen wollt, dann schaut mal hier:
swisspolice.ch/d/2_missed/aktuell_vp1.htm
schöne grüsse nach basel!