Archiv bis und mit 29. Oktober, 2006

@2.Ostschweizer.
Da hast Du ja schon recht, wenn an gewissen Spitzenzeiten 2-3 Girls mehr arbeiteten, würden die Anbieterinnen des „slowfood“ wie Dani im Gesamten nicht ins Gewicht fallen. Dazu bräuchte es nicht einmal die von dir erwähnten Globe-Türe-Einrennerinnen, denn im Imperium arbeiten genügend Frauen. Da handelt es sich ganz lapidar um ein „manageriales“ Problem der Geschäftsleitung - namentlich des alle Stunden an der Bar nach dem Wohlbefinden der Gäste nachfragenden Herren „isch alles in Ordnig ?“
Vielleicht wäre es auch angebracht, das ja durchaus gut gemeinte „isch alles in Ordnig ?“ von Zeit zu Zeit an die Wgs zu richten - und dies nicht an der Öffentlichkeit, sondern privat im Büro. So jedenfalls wären Missverständnisse in der Kommunikation wenn nicht aus dem Weg geräumt,so doch zumindest drastisch reduziert.
Wenn man sich halt durch mangelndes Frauenaufgebot (kann ja geschehen)selbst ein Problem kreiert, dann gestresst wird durch die (selbst eingebrockten) Frauen-Engpässe und im Stress dann den arbeitenden Frauen gegenüber nicht die richtigen Worte und den richtigen Ton findet (ist ja nachvollziehbar, auch ein Vorgesetzter ist nur ein Mensch) und falsch kommuniziert, ja dann sind eben Fehler, wie sie im Falle der Dani geschehen sind, vorprogrammiert. Ein klärendes mit menschlicher Grösse geführtes Gespräch, Fähigkeit zu Einsicht und zum Eingestehen eigener Fehler (wer hat die schon nicht?) und vielleicht eine versöhnende Geste (beispielsweise eine Entschuldigung ) wären da sicher nicht schlecht gewesen. Im übrigen ist es dazu noch nicht zu spät… Fehler machen alle; GL, WGs und auch wir als Kunden.

 Ungerecht und ein grober Fehler wäre es nun aber, das Westside und sein "Stammhaus" Globe angesichts dieser Angelegenheit, wie sie halt immer vorkommen kann (leider) unausgewogen und unangemessen  als Stress-Fabriken zu verteufeln. Beide Etablissement sind für mich nach wie vor keine "Stresshäuser", sondern eben "Freudenhäuser", nach wie vor recht gut funktionierende und in ihrer Art solche des obersten Segments. Wie ich jüngst bei anderer Gelegenheit geschrieben habe, haben wir als Konsumenten wessen auch immer halt leider zunehmend die Tendenz, uns schnell ans Gute zu gewöhnen, dieses als Selbstverständlichkeit hinzunehmen und uns  damit schnell zu übersättigen - womit sich rasch Langeweile und unzufriedene Unruhe einstellt, was schlussendlich eine objektive Sicht des Angebotenen und der Gegebenheiten vernebelt. 

Galeotto fu il libro

@Rainbow
Deine Idee mit der Outdoor-Bar finde ich toll. Ob sich das Grillieren für den Laden rechnen würde, bin ich mir weniger sicher. Zwar hab ich im „alten“ Westside auch mal was gegessen, wenn Futterparty war - aber eigentlich will ich ja doch was anderes (ver)naschen.

Der Bodenbelag hat mich noch nie gestört - vielleicht hat die GL ja deshalb ein Barfussverbot herausgegeben. Meine Gesellschafterinnen haben jedenfalls immer darauf hingewiesen, ich müsste Schuhe anziehen.

Und wenn ich die Postings nach Deinem Eintrag lese, frage ich mich ernsthaft, ob das Westside wirklich noch attraktiver werden muss. Und mir geht es so wie anderen Kollegen, dass ich mich im ersten Halbjahr - von den Stunden am Pool mal abgesehen - wesentlich entspannter gefühlt habe. Aber da ich (danke salt’n’pepper) nun weiss wo Dani ist, habe ich ja eine Alternative.

Piccolo

@Piccolo
Lieber Piccolo, bei allem Respekt für die liebenswerte Dani ist das La Vie nun wirklich keine Alternative, es sei denn man wäre masochistisch veranlagt und liebte es (trotz naturgemäss wiederholten Duschens)von den vom nahen Pferdestall heranschwirrenden Fliegen belästigt zu werden. Eher als der Fliegen würde ich mich zugunsten der erkürten Bienenkönigin einer Vielzahl kesser Bienen erwehren wollen; die sind aber dort mit Ausnahme der Dani dünn (wenn überhaupt)gesät. Das Haus ist zumindest im unteren Bereich arg verlottert (herabhängende Kabel schmutziger Wandverputz), das Ambiente düster und so düster ist auch die Reception und die Figur hinter dem Tresen.
Arbeitslose Frauen lungern dort frustriert und mit düsterer Miene herum, ja wenn das ein sinnliches Erlebnis bieten soll und eine Alternative zum Westside darstellen soll, ja dann… gute Nacht.
Nein das La Vie ist nun wirklich keine Alternative zum gepflegten Westside, sondern ein arg herunter gekommener, dahinserbelnder Schuppen, der meiner bescheidenen Einschätzung nach wohl kaum noch lange überleben wird.
Wer dort hingeht, muss gezielt wegen Dani dorthin gehen, auf dass seine Augen von ihrem Charme geblendet werden und er das „Drumherum“ einfach nicht mehr sieht… Sinnlichkeit und Wohlbefinden baut eben auch auf Ästhetik, und eben nicht nur die der Damen.

Dani passt viel besser ins Westside und es wäre zu hoffen, dass „Isch alles in Ordnig“ und Dani sich in einem klärenden und beidseits wohlwollenden Gespräch wiederfänden, denn - soviel ich erfahren habe -sind die Türen des Westside für Dani nie verriegelt worden. Also…!

Galeotto fu il libro, (für den das Dani-Westside-Kapitel hier abgeschlossen ist, freilich nicht das der Dani…)

PS: @ Rainbow. Zur Frage der neuen Gartengestaltung. Wie wäre es mit einem Magebroot- und Biberli-Stand, einem Würstlistand einem Karussell und einer Achterbahn, die als krönender Abschluss durch den Goldfischteich spritzt. Eine Geisterbahn gibt es ja bereits in Zimmer 7. Eine Liebesschaukel mit einem Aufpreis für die „Halbe Stunde“ -natürlich darauf auch eine MwSt auf der MwSt- wäre ebenfalls sinnvoll, immerhin handelte es sich da um ein zusätzliches Accessoire im Lustgarten eines Etablissements. Weiter wäre an einen Verkaufstand der Helsana zu denken, der günstige Aktionen für den Abschluss einer Zusatzunfallversicherung für geschundene Füsse anbietet und an eine Optikerfiliale, die an einem weiteren Verkaufstand günstige Wegwerfbrillen feilbietet, um so den Fall über die grässlichen Stolpersteine des Westside und überhaupt alle Steine des Anstosses zu verhindern. Um bei den Steinen zu bleiben, singende und dröhnende Steine existieren bereits um den Pool und wurden mit grosser unternehmerischer Weitsicht bereits früher für den anspruchsvollen Kunden installiert. Zur absoluten Sicherheit des Westside-Besuchers würde ich auch rund ums Pool in geordneten Abständen Rettungsringe aufstellen gleich wie eine orangerote Notrufsäule. Die GL ist gefordert…

Spass beiseite, Rainbow, Du hast schon recht, ein gutes Catering wäre im Westside wünschenswert und auch Deine Idee, die Bar (oder einen Ableger davon) bei schönem Sommerwetter in den Garten zu verlegen wäre super. Ich bin mir sicher, dass da ein Partyfeeling aufkommen würde, was erstens den Getränkekonsum zusätzlich fördern würde und wohl, zweitens, auch in der allgemeinen Euphorie die Zimmerfrequenz…

Die Idee einer Outdoor-Bar würde sicherlich der Stimmung am Pool gut tun. War letzten Sonntag wiedermal im da und musste feststellen, dass die meisten WG lieber drinnen an der Bar rumhängen. Verständlich, bei so viel sonnigem Wetter und den warmen Temperaturen ist’s den täglich hier anwesenden WG einfach zu wenig attraktiv, sich an die Sonne zu begeben.

Hier würde es dem Imperium sicherlich nicht schaden, mal die WG auch zwischen Zürich und Frauenfeld zirkulieren zu lassen (nicht nur Globe, BlueMoon und Pascha). So ein Tag an der Sonne pro Woche und etwas weniger Stress ist sicherlich eine spannender Alternative als immer nur drinnen zu sein.

Eine Outdoor-Bar und motivierte, sonnenhungrige WGs, wauh, was wäre dies wohl für eine tolle Stimmung. Sowas gabs mal vor 10 Jahren im Bolero auf dem Hauenstein. Wäre echt toll, wenn sowas wieder entstehen würde. Oder ist der Sommer nun schon vorbei und damit diese Idee vom Tisch? Wäre zu schade.

@Funthomi
Bist Du sicher, dass sich die WG freiwillig nach Innen setzen, oder ob das nicht vielmehr auch so eine (schräge) Regel von „isch alles in Ordnig?“ ist. Habe solches zumindest schon gehört.
Aber wie bereits oben geschrieben - ne Bar im Garten wär toll. Hat ja links beim Pool noch so en Gartenhaus oder sowas; das liesse sich vielleicht umbauen.

Piccolo

Ich war kürzlich das erste Mal im Westside und war eigentlich sehr angetan: schöne Anlage, entspannte Atmosphäre, nette Mädchen. Was funthomi sagt, hat mich aber auch etwas gestört, nämlich dass bei schönstem Wetter während Stunden kaum ein Mädchen draussen gesichtet wurde. Ist etwas schade, wenn man sich bei dem Wetter weg vom Pool in die schummrige Bar begeben muss, um mal ein Mädchen zu sehen.

Ansonsten aber sicher ein rundum gutes Erlebnis.

Ich finde nicht so Toll ein Bar draussen. Ein Bar draussen würde heissen viel mehr Lärm. Aussen ist es viel ruhiger. Ist doch toll wenn man abwechslung finde zwischen der party stimmung an der Bar und aussen die entspannte Umgebung. Man kann sich auch übrigens ein girl nach aussen schnappen, um sich in ruhe unterhalten und wer weiss was noch alles möglich ist. Ich denke es muss nicht überall Party und BumBum um jeder ecke.

Ich habe am Freitag nach langer Abstinenz auch mal den Club unter neuer Leitung beehrt. Vom Ambiente her wirlich alles sehr gelungen.

Was etwas stört sind die Holzplatten als Fussweg. Wenn man sich nach
„getaner Arbeit“ mal etwas zwischendurch relaxen will auf einer der
hinteren Liegen machen die Teile bei jeder vorbeilaufenden Frau auf den hohen Stöckelschuhen einen mordslärm. (Vielleicht gibts ja irgendwann eine Gummibeschichtung :.)

Der Internettagesplan stimmt ja überhaupt nicht, laut Plan sollten 18 Girls anwesend sein. Es waren aber maximal 10.

FKK Tag ist ne gute Sache, so sieht man schon mal vorab was man „einkauft“ und muss sich nicht erst auf dem Zimmer über eventuelle Hänget i tt en ärgern.

So werd ich doch zukünftig auch öfters zwischen lavie und westside wechseln.

@Toeni
hmm…echt komisch. 18 Girls weiss nicht aber meine Erfahrung nach gibst Girls die den Club verlassen oder sich verstecken oder weiss nicht was, so etwa gegen schluss wenn nicht so viel Betrieb herscht.

Nach fast vier Wochen Westside-Abstinenz ist ein Besuch fast(über)fällig. Ein Blick auf den Tagesplan heute und was sehe ich? 16 Girls anwesend und 9 mit der Bezeichnug Neu und 8 davon ohne Fotos (?!). Ok Linda und Bonie sind ein sicherer Wert aber was ist mit dem Rest und wo sind die Perlen von früher? Was soll man über so ein hohes „Neu-Anteil“ denken. Na ja wahrscheinlich kommt man in dieser Situation um eine 90-Fränkige Besichtigungstour nicht herum… Oder gibt es andere Meinungen dazu ?

Rocketman

Letizia ist eine wunderschöne Frau aus Moskow mit einem bezaubernden Lächeln. Habe mit erst etwas geflirtet aber das macht Lust auf mehr.

Als ich Carina zum erstem mal am FKK Tag ganz ohne gesehen hat hat’s mich fast vom Stuhl gehauen. Sie hat für mich den sinnlichsten Body und ein unschuldiges Engelsgesicht. So um die 30 mit entsprechender Raffinesse im Zimmer.

Am Freitag ist die Mary auch oft da, junge schwarze Frau, am Anfang etwas schwierig im Zimmer und danach aber ein himmlisches Erlebnis.

Estelle – ebenfalls dunkel, spricht nur französisch, kann eine unglaubliche Schmusekatze sein wenn sie in Stimmung ist.

Nehme an, dass am Freitag auch die Karol und ihre Schwester Sabina? da sind. War am Mittwoch bei Karol (1. Mal), jederzeit und hoffentlich noch oft wieder.

Bin sicher wird dir an nichts fehlen.

Also, jetzt hat es zappo auch endlich mal geschafft nach Moschtindien!

Nachdem mich zuerst mein schon etwas in die Jahre gekommene Navi am Kreisel in die falsche Richtung geschickt hat, bin ich nach kurzem Umweg doch noch irgendwie ins Westside gekommen!

Der Eingang ist ja in etwa identisch mit dem Globe, beim freundlichen Receptionisten den Eintritt gelöhnt und die Umkleidekabinen aufgesucht. Positiv zu verbuchen ist der Bademantel, den man ja im globe nicht ohne weiteres bekommt 1:0 WS!

Danach einen kleinen Rundgang durch die Anlage! Die Bar ist irgendwie gemütlicher, weil… ja, warum eigentlich? Vielleicht weil man nicht wie in einer Legebatterie auf einer Schnur aufgereiht ist sondern weil sie rund angeordnet ist? 2:0 WS, danach an den Duschen vorbei 2:1 Globe holt auf nach draussen an den Pool 3:1 WS!

Eigentlich stehe ich nicht so auf Disneyland Atmosphäre aber gegenüber dem Jungle-Style im WS gefällt mir Disney besser 3:2 Globe verkürzt! somit in den 1. Stock, die Therasse versprüht wenig charme, etwa so wie diejenige im Globe, unentschieden, dafür das Kino, naja es ist eigentlich kein Kino im WS aber dafür etwas Wohnzimmer Atmosphäre, die auch nicht schlecht ist! Unentschieden!

Also wieder runter und nochmals eine kleine Detailstudie, die Saunen sind in eiden Clubs identisch, ebenfalls der Jacuzzi, der Hamam ist aber im WS sehr viel grösser und von der Bauweise her schöner 4:2 WS! Die Bodenplatten im WS mögen ja optisch etwas hergeben aber die sind ja gemeingefährlich das gibt gleich 2 Punkte für’s globe, das somit ausgleichen kann 4:4!

Sauberkeit während meines Aufenthaltes, da muss ich sagen, das war schlicht eine Zumutung! Die Toilette/Dusche im ersten Stock war vollkommen vollgestopft mit gebrauchten Badetüchern, gebraucheten Trinkläsern und wurde über Stunden nicht gereinigt, das gibt nochmals 2 Punkte für’s Globe, das damit erstmals 4:6 in Führung geht.

Sehr gut gefallen haben mir aber die netten Sitzecken an der Bar, für die gibt es nochmals einen Punkt zum 5:6 Schlussresultat!

Fazit, netter Club, die Sauberkeit muss unbedingt verbessert werden, aus Zürich rechnet sich die 40km anfahrt aber nicht oder höchstens um mal etwas Abwechslung zu erhalten!

zappo live für ST Press aus dem Westside

Hey… hab ihr die Homepage gesehen da haben fast alle girls ein Foto (sehr schöne sogar)
In diesem Moment fahre ich gerade nach WS. Bin ein bisschen Blaau. oder habe mir das nur eingebildet? nanu

Möchte an dieser Stelle einmal ein Lob an die CL aussprechen. Fühle mich jedesmal sehr willkommen. Die Ruhe und Gelassenheit von Urs wirkt sich positiv auf den Betrieb aus. Und Kundenfreundlichkeit wird gross geschrieben, wie ich gerade jüngst im Zusammenhang mit einer Zimmerreservation feststellen konnte. Ich war erstaunt und erfreut zugleich. Keine Frage, ich komme wieder, wenn vielleicht auch nicht grad in den nächsten Tagen…

Hallo Zusammen

Gestern habe ich mich zum ersten Mal ins Westside begeben. Hier meine Eindrücke

a) Anfahrt so weg vom Schuss, dass man kaum zufällig jemandem begegnen würde, der nicht auch ins Westside will
b) Diskretes Parken kein Problem
c) Freundliche Begrüssung und Einführung in die Clubstatuten, wenn man sich als Newby outet. Eine Begleitung, welche einen durch den Club führt, hätte ich noch das Tüpfelchen auf dem I gefunden
d) Es gibt flauschige Bademäntel
e) Jaja, die Bodenplatten… unbedingt Füsse heben oder Arbeitsschuhe mit Stahlkappe mitbringen.
f) Getränkepreise für alkoholische Getränke sehr fair
g) Die Zimmer im Westside sind gegenüber den Schuhkartons im CG wesentlich angenehmer, weil grösser. An den Kopfenden der Betten befinden sich etwas komische „Kunstwerke“ mit Damen im Vierfüsslerstand, welche einen leicht entrückt mit grossen Pupillen anstarren. Wer’s nicht erotisch findet, kann’s ja ignorieren und sich der Dame seiner Wahl widmen.
g2) Gute Musik auf den Zimmern. Okokok,… wen interessiert das wirklich.
h) Schöner Aussenbereich. Ich komme sicher mal im Sommer wieder.

Habe mich dann, um das Terrain zu sondieren, erst mal dem Wellness, respektive der Sauna gewidmet. War erstaunt, dass sich ein Girl dazugesellte. Da muss ein harter Job sein, wenn man an einem langen Arbeitstag auch noch ständig in der Sauna nach dem Rechten schauen geht. Da aber noch ein zweiter Dreibeiner anwesend war, bin ich erst mal schüchtern geblieben. Obwohl mit einer Frau in der Sauna…

Anschliessend Weg zur Bar. Nach Vorstudium der Bilder hatte ich mir Sherene als erste Option ausgeguckt. Wie es so kommt: bevor ich mich setzen konnte, kam sie auf mich zu und bot mir einen Stuhl an. Da hier ja keine Erfahrungsberichte gepostet werden sollen, verate ich euch auch nicht, dass ich eine schöne, weiche Zeit mir ihr verbrachte.

Samstag abend ist übrigens sehr schwach frequentiert. Würde sagen, dass mehr Frauen als Männer anwesend waren. Das ist gut zum Auswählen, dafür ist die Stimmung unter den WGs leicht gedämpft. Aber nur ganz leicht…

Summa summarum war es ein entspannter Abend.

Es sind manchmal kleine Dinge, die über Sympathie oder Antipathie entscheiden. Die Stange Bier im Westside war so etwas. Gebeutelt von den Fr. 90.-- Eintritt stellte man fest: Die Stange kostet Fr. 4.–. Doch, doch, das ist anständig, irgendwie sympathisch und man ist versöhnt. Doch Geldgier ist ein schlechter Ratgeber. Neuerdings kostet die Stange nicht etwa Fr. 5.–, nein Fr. 6.–. Nun klingeln also pro Stange Fr. 2.-- mehr in der Kasse. Es möge dem Kassier wohl tun! Da hat man also für Fr. 2.-- ganz instinktlos etwas kaputt gemacht! Diese Massnahme ist nicht nur unsympathisch, sondern sie ist auch „schäbig“ und stillos.

@simon

Ich kann dich verstehen, dieses Bier hat definitiv einen gewissen schallen Beigeschmack. Vor Allem wenn man bedenk, dass Bier im Einkauf weniger kostet als die im Club gratis ausgeschenkten Sorten von Sprudelwasser. Vielleicht macht sich das Club-Management Sorgen um unsere Gesundheit und will damit erreichen, dass wir weniger Alkohol trinken. Sollte es nicht so sein, dann konnte man auf den Gedanken kommen das…

Als Strafe für diese Preiserhöhung schlage ich vor, eine „geBIERenpflichtige“ Verwarnung und das nicht unter zwei Lokalrunden.

Anyway, ich hoffe das die aufregenden Westside-Girls dich für diesen Aerger entschädigt haben.

Gruss
rocketman

@simon

Vielleicht sind die 2.- CHF die neuen Mwst. für das Bier??

@simon

oder wollen die den Girls einen Dienst erweisen, in dem sie mit den hohen Bierpreisen den Konsum etwas drosseln? Mache Girls lieben eben den Biergeschmack an uns Männern nicht besonders. Aber du hast schon recht, am Schluss verrechnen sie dann plötzlich noch Cabarett-Tarife, z.B. an einem FKK-Tag, ganz nach dem Motto, es gibt ja was für’s Auge, das auch bezahlt sein soll. Ob’s dann allerdings den WGs zugute kommt, wage ich zu bezweifeln.

Kommt mir grad so eine Idee: warum gibt es für die WGs nicht eine Ermässigung, wenn sie nackt herumlaufen. Dann wäre die ganze Diskussion, die damals bei der Einführung der FKK-Tage stattfand, hinfällig, bzw. die WGs hätten auch was für ihre ‚Zusatzleistung‘.

galeotto il fumare

sorry, aber du hast keine Ahnung. Wenn du das Gefühl hast, die Razzien werden auf die Postings abgestützt irrst du gewaltig.