Ich muss bisschen schmunzeln, wenn ich im „schöne Hände“ und im „Silikon-Busen“ die verschiedenen Berichte mitlese.
Die einen mögen Silikon-Implantate dafür ein auffälliges Nägel-Styling nicht, andere beides, andere beides nicht, andere wieder Nägel dafür Implantate nicht … so verschieden sind die einzelnen Meinungen. Jede legt sich ihre Weisheit zurecht, jede drückt sich so aus, dass ihre Version die Wohlfühlversion sei, und akzeptiert werden soll. Mit dem persönlichen (nachgeholfenem) individuellen Touch.
Und trotzdem … Frau tut es sicher nicht nur ausschliesslich für sich. Je nachdem wo sie arbeitet, wo sie in den Ausgang geht, in welcher Gesellschaft sie sich begibt, wird sie, nebst ihrer ganz persönlichen Ausstrahlung, mit dem einen oder anderen nachhelfen, um zusätzliche Aufmerksamkeit zu erlangen. Viele Frauen vergleichen sich untereinander, und je nach Kreis in dem sie sich grad bewegen, will sie sicher nicht abfallen resp. zu stark auffallen. Bewundernde Männerblicke geniessen die meisten, neidische Frauenblicke noch mehr.
Die meisten Männer werden, auf den ersten Blick, einer Grossbusigen (Natur, Silikon, Push-Up) eher nachschauen und schöne, gepflegte Hände auch wenn die Nägel verziert sind, mehr bewundern. Auch wenn sie behaupten, dass ihnen Schlichtheit mehr zusagt.
Da wir Männer einfach gestrickt sind, reicht vielen oft die biologische Tatsache, DASS es eine Frau ist … dies genügt den Frauen heutzutage nicht.
Meine Meinung zur ganzen Diskussion … Es ist wie bei einem 5-Gang-Menu … wir essen auch mit dem Auge … schmeckt es uns jedoch nicht, nützt das ganze schöne Bild nichts.
Ich kann nicht ganz glauben, dass ihr eine Brustverschönerung nur für euch und euren Spiegel macht, dass gleiche bei der Verschönerung von Händen. Denn wer so viel Geld ausgibt, will auch eine Anerkennung dafür. Auch wenn Männer manchmal schwindeln (siehe oben mit biologischer Tatsache)
Mir sind zwei Aussagen in Erinnerung geblieben:
-
„Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.“
-
„Vieles was Frauen gegen aussen tun, tun sie aus gesellschaftlichen Motiven heraus, wobei sie weniger dem Mann gefallen, als dem eigenen Geschlecht imponieren wollen“
Wir Männer müssen damit leben, ob wir das mögen, wird kaum hinterfragt oder ignoriert!
Meine Einstellung: Es soll nicht nur schön aussehen, sonder auch Spass machen, aber Spass kann es auch machen, wenn alles schlicht und natürlich daherkommt.