Archiv bis und mit 29. Januar, 2004

@ Deekay, war nicht persönlich gemeint, wenn deine Bemerkung dem Barbarella galt, gebe ich dir 100% recht. Dort glauben Sie immer noch, dass sie in einem weltexklusiven Club arbeiten und sich die Gäste anpassen müssen. Letzten Monat waren wir dort und als sie uns kein Bier auf ihrem Silbertablett servieren wollten, sondern nur Cocktails, sind wir wieder gegangen. Dies war mein letzter Versuch.
Ende Januar geht der Flug nach Bangkok … Gruss Cabrito.

Voranzeige: Samstag 31.1.04 auf Vox 17.00 Reisemagazin über Rio für alle dies interressiert.

Hallo zusammen
Hollyday war vor ca 15 Jahren ein Superclub wo was abging. Das beruehmte Help war auch der Club…Nun kommen aber scharenweise GRINGOS …was passiert…die Kellner werden auch schlauer…und auch die Girls.
Der Beitrag von Pedrinho ist real…man kann ja reklamieren.
War selber bis vor einer Woche in Rio, habe jedoch im Zentrum geschlafen in einem guten Hotel fuer 54 real…warum soll ich in die Copa und 200 bezahlen pro Nacht…es sind halt eben die Gringos…die alles kaputtmachen…wer es nicht glaubt der schaut was mit Fortaleza passiert in der naechsten zeit…
Doch es hat auch in der Copa noch einige gute Clubs…geheimtip sei Ciccolina oder auch das Sunset…das bier kostet dort immer noch 5 real…
Gruss Barbara (siehe Rubrik Diskretgirl)

Also USD und € braucht man nicht mitzunehmen; macht auch keinen Sinn, denn man wechselt zweimal. Auch CHF werden gewechselt. Grundsätzlich muss man kein Bargeld mitnehmen aber es empfiehlt sich, Kreditkarten und maestro dabei zu haben. Allerdings gibt es in letzter Zeit Probleme mit Brasilien, dass Karten nicht funktionieren.
Die Bank, die erwähnt wurde heisst HSBC (englische Bank, gibts auch bei uns). Bancomaten gibt es viele, auch am Flughafen und in allen Einkauszentren; Banco do Brasil, Banco24 horas.

Negras und Mulata’s findest Du am ehesten in den Termen, 4x4, L’uomo, Monte Carlo oder in den Restaurants an der Copa Meia Pataca und Mabs. Agenturen haben fast keine dunkelhäutigen Frauen weil die Brasi’s lieber helle mögen (mit Ausnahmen). An der Copa am Strand und an der Promenade kann man den ganzen Tag solche Girls antreffen. Etwas Port. sollte man aber können.

Lieber „Barbara“
Bist du Brasilianer?
Was ist für dich ein Gringo?

Deekay (der zu seiner Nationalität steht)

Hallo Deekay

In der Umgangssprache der Brasilianer sind alle Amerikaner und Europäer Gringos.
So wurde es mir zumindest von den Brasis erklärt als ich das letzte mal dort war.

Gruss vom Gringo

@Blade
Genau… Ich wundere mich immer wieder über die Leute die ein paarmal in Brasilien oder Thailand waren und dann plötzlich so tun als seien sie eigentlich keine Europäer mehr…

Als Gringos werden meines wissens im ganzen Süd- und Mittelamerikanischen Raum alle Nichtlatinos bezeichnet. Ursprünglich war das Wort Gringo allerding auf die Amis abgestimmt, welche mit ihren Armee-Einsätzen auf wenig Gegenliebe stiessen. Green Go, Green für die Armmegwändli und Go für Go!

So hab ich es zumindest gehört!

zappo

Ja die Gringos sind wir überall…obwohl…in Mexikon wird vorallem der US-Bürger als Gringo bezeichnet.
In Guatemala gibts sogar einen Ort der als „El Gringo perdido“ bezeichnet wird.
Gringo komme von „green go!“
Da gibts 2 Theorien:

1. Als die US Soldaten in Mexiko waren und man sie wegwünschte: Green go (home)
  2. Der Ami am Lichtsignal: „green go“

In Südamerika sind wir alles Gringos ;(
@Barbara: Es sind meistens nicht die Kellner, die einem abzocken, sondern die Besitzer und Geschäftsführer, die den Hals nicht voll genug kriegen können.
Ich für meinen Teil mache einen Bogen um Orte wo ich in Englisch angequatscht werde.

Gruss

fritztcat