Ich gebe zu, dass ich mich in den letzten Wochen eher durch Passivität - sowhl beim Schreiben als auch beim Lesen - hier im Forum bemerkbar gemacht habe, aber irgendwoher müssen die Globe-Gänge auch finanziert werden…jedenfalls: um dem notorischen Dreibeinerüberschuss Herr zu werden, hat man nun wohl zu einer neuen ( mindestens aber mir bislang so nicht geläufigen ) Praxis gegriffen: Man lässt nicht alle Girls, die nach einem Schlüssel fragen, ins Zimmer, sondern achtet darauf, dass immer wenigstens einige Mädchen unten anwesend sind, um die „Büffel“ ( sorry für den Gebrauch eines Begriffes einer meiner Vorposter ) nicht völlig zu frustrieren. Ist mir heute so ergangen: Waren bestimmt 10-15 Girls unten anwesend; laut ** ( den Namen nenne ich auf Rücksicht auf das Mädchen hier nicht ) waren aber mindestens 3 oder 4 Zimmer nicht besetzt; stattdessen wurden alle Kopulationswilligen auf eine Warteliste gesetzt…und mussten warten, bis die Relation der Handtuchträger wieder in angemessenem Verhältnis zu den anwesenden Girls stand.
Es folgen jetzt keine prosaischen Ergüsse meinerseits; dazu fühlen sich glaube Andere hier im Forum sehr viel eher berufen; ich kann für mich nur urteilen, dass ich diese Massnahme für absoluten Schwachsinn halte, oder ist mittlerweile der Mangel an Frauen derart akut ist, dass man sich nicht mehr anders zu helfen weiss? Liebes Management: Bitte das mit dem „Schwachsinn“ nicht persönlich nehmen. Ich komme regelmässig und sehr gerne in diesen Club, aber ich kann nur appellieren, diese Idee ganz schnell wieder fallen zu lassen.
Wenn nicht genügend Frauen da sind, dann müsst Ihr eben nicht so viele Männer reinlassen, bzw. beim Eintritt darauf hinweisen.
Wenn ich diesen Club besuche, ist mein Zeitfenster meist recht knapp bemessen; man kann doch nicht ernsthaft argumentieren, dass „wenigstens einige Frauen unten sein müssen, um die Männer bei Laune zu halten“. Das geht denn doch ein bisschen zu weit, mit der Solidarität.
Ich bin auf Eure Meinungen gespannt!
gruss
oedipus
hä, fliegender andi?
salbeis unkonventionell-konstruktiver vorschlag verbietet dir doch dein auto nicht, wenn du erst später eintrudelst!?! und wenn man bei ikea nur eine kleine nachttischlampe einkauft, dann trägt man die ganz locker im bus nach hause; sobald’s schwerer wird, nimmt man eben das auto…
ich verstehe nicht, worüber du dich aufregst, zumal du ja selbst von dir behauptest, dein auto dann zu benutzen, wenn’s sinn macht…
@oedipus
Die Praxis ist alt.
Ich habe es schon selber erlebt und hab deshalb schon früher und im Einsteigerbrevier geschrieben, wenn man nicht viel Zeit hat und/oder noch ganz bestimmte Vorstellungen was man will, dann ist das Globe kein optimaler Ort.
Auf der anderen Seite, wenn ich eben Zeit habe, bin ich noch ganz froh mit einem netten Girl an einem netten Plätzchen noch etwas Zeit verbringen zu dürfen.
Den Dreibeinerüberschuss als notorisch zu bezeichnen kann ich gemäss meiner Besuchstatistik nicht zustimmen. Sofern man notorisch mit „dauernd“ oder „gewohnheitsmässig“ übersetzt, weil der Zustand ist nicht jeden Tag, nicht mal jeden dritten Tag. Falls man es allerdings mit „allgemein bekannt“ übersetzt, ok, denn es wird hier dauernd beschrieben.
@salbei: wirklich ein guter Vorschlag! Ich wünschte mir, er würde auf beiden Seiten auf offene Ohren stossen.
@flying andy: Ich verstehe Deinen Aerger und teile ihn. Aber wie man bereits klargestellt hat, geht es dem salbei nicht um eine ideologische Umerziehungsaktion sondern um die Lösung eines Problemes.
@alle: Mich würde interessieren, wer entscheidet ob ein neu sich bewerbendes Girl hübsch genug ist für den Globe. Ist es immer die gleiche Person (schlecht) oder mal der mal die (gut)? Ersteres führt zu einer einseitigen Selektion und mir scheint, dies sei der Fall. Es müssen doch nicht alle dem gleichen Schönheitsideal entsprechen. Selbst ein kleiner Schönheitsfehler kann attraktiv oder sexy sein.
Weiss jemand Bescheid?
Hallo an Alle,
jetzt scheint es mir an der Zeit meine Aussagen vom 30-11-06 etwas zu erklären, zu relativieren:
@Salbei -
Klar finde ich Dein Vorschlag interessant, und es war mit Sicherheit nicht mein Wille Dich nur irgendwie persönlich anzugreiffen.
Es roch für mich nur so etwas nach Verkehrsklub Schweiz, welcher bald jedes Bauvorhaben von Investoren torpetiert und damit neue mögliche Arbeitsplätze verhindert und nicht zu letzt auch die allgemeine Wirtschaft bremst !
Noch ein Besipiel dieser Politik gefällig:
Fun Park Oftringen; zuerst liess man die Investoren ein Megaprojekt eines Unterhaltungstempels planen und inizieren, im letzten Moment wurde dann den Betreibern eine Parkplatzreduktion aufgezwungen. Es dürften rund ein viertel der möglichen Parkfläche nun brach liegen !!! Super oder
Das ist es, wo von ich spreche, gib unseren Politikern den kleinen Finger (mit einer vielleicht wirklich interessanten neuen Idee) und die reissen Dir gleich die Hand aus!
Ich hoffe, dass man mich nun etwas besser versteht, auf was ich raus wollte.
Beste Grüsse
Andy
@Shiraz
Meine Informationen sind von einem WG und deswegen mit ein bischen Vorsicht zu betrachten. Ungefähr die gleiche Vorsicht, wie wenn man gesagt bekommt, man hätte einen grossen Schwanz. Oder: Ein ganz klein wenig Misstrauen über die eigene Schönheit ist auch angesagt, wenn die Mädels sagen „Ich liebe es von hinten“. Ok, Ende der Ironie, zurück zu Deiner Frage.
Also ich habe gehört, dass das Globe einer der wenigen Wellness Clubs sei, bei dem überhaupt eine Selektion der Girls gemacht wird. Von einer eigentlichen Bewerbung kann aber keine Rede sein, da die WGs nicht vom Club angestellt sind, sondern selber Gäste sind. Zumindest in der Theorie. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. In den entsprechenden Kreisen werden Visitenkarten des Globe verteilt und die Mädchen können einen „Besichtigungstermin“ abmachen.
Wer genau die Selektion macht, kann ich leider nicht sagen. Ich kann mich nur an das Wort „Chef“ erinnern. Weiss aber nicht, wer der Chef ist.
Es gibt offenbar auch noch eine Nachkontrolle. Am ersten Tag eines Girls geht man auch mal auf deren Gäste zu und fragt diese nach ihrer Zufriedenheit.
Man ist also um eine gewisse Service Qualität bemüht, was ich als sehr positiv empfinde.
Wenn es diesen „Chef“ gibt, dann hat er ganz klar folgenden Geschmack: Blond, entweder aus Deutschland oder östlich davon, sehr hübsch, gross, sehr gross, getunte Brüste, …
Es wurde hier ja auch schön öfter gepostet, dass man mit Beschwerden, sowohl im ST als auch an der Rezeption vorsichtig umgehen sollte. Generell kann ich das nur unterstützen, sofern nicht schwerwiegende Probleme vorliegen. Es scheint jedoch nicht so zu sein, dass die Regel „Eine Beschwerde → Sofortige Entfernung aus dem Kader“ gilt. Zumindest haben mir schon ab und an WGs von vergangenen Problemen/Beschwerden mit/von Gästen erzählt. Dass sie dies noch konnten, zeigt das man offenbar zu differenzieren weiss.
Also Shiraz, mehr weiss ich nicht. Aber warum nicht einfach eine WG oder gar an der Rezeption fragen. Ich habe den Eindruck, dass man „verhältnismässig“ offen im Globe damit umgeht. Bitte jetzt nicht auf mich einprügeln. Ich meinte mit „verhältnismässig“ nicht, dass das Gewerbe generell sehr transparent sei. Ist ja klar, oder…
Danke no_nick für Deinen treffenden Bericht. Ich gehe mit Dir in allen Punkten einig. Ich bin auch nicht völlig ahnungslos sondern würde mich freuen, möglichst viele Meinungen zu diesem Thema zu erfahren, nicht zuletzt im Hinblick auf einen Wink an die GL des Globe. Ich möchte aber nicht als Nörgler auftreten denn das Niveau punkto Aussehen der Frauen im Globe ist zur Zeit überdurchschnittlich, doch auch mir ist aufgefallen, dass die Kleinen Zerbrechlichen à la Valentina stark in der Minderheit sind. A propos Selektion und Qualitätskontrolle: Erstere ist natürlich eine Frage des Marktes. Der Globe hat offfensichtlich gute Karten obwohl Abgeblitzte und Rausgeschmissene in deutschen Clubs mehr und mehr für ein differenziertes Bild sorgen. Gerade aber wegen der vorbildlichen Qualitätskontrolle wundere ich mich, dass der Globe in diesem Forum nicht hin und wieder offen Stellung nimmt sondern nur versteckt.
Gruss Shiraz
P.S. Das war ein übler Tiefschlag! Mir gegenüber hat noch kaum eine gesagt sie habe es nicht gerne von hinten…
Mal was zur Mwst. Ich finde das ja ok, aber eigentlich sollten wir Kunden doch dann auch eine Quittung erhalten. Da es einige von uns gibt, welche die MwSt wieder zurückfordern könnten. Natürlich müsste die Quittung dann irgendwie neutral getarnt sein, z.b. als Speis und Getränke…
Wenn ich so zurückrechne, sind das schon x-hundert Franken die ich zurückfordern könnte.
No nick/Shiraz
die an sich eher nebensächlichen Frage, wer denn die girls im Globe auswählt und „überprüft“, dürfte sich - zumindest für jene, die den Laden kennen - durch no nick’s Beobachtung, dass dieser „blond, entweder aus Deutschland oder östlich davon, sehr hübsch, gross, sehr gross, getunte Brüste,…“ bevorzuge, von selbst beantwortet haben…
Diesem „Rekrutierungsoffizier“ darf durchaus ein „Schützenkränzchen“ gewunden werden, nämlich dafür, dass es ihm meistens gelingt, nicht nur (in gewissen Fällen ausserordentlich) hübsche, sondern zuweilen auch interessante und angenehme Gespielinnen aufzubieten, mit denen man in der Jägerhütte gerne zum Halali blasen lässt. Nach gut gezieltem Abschuss ist das Hirschgeweih im häuslichen Wohnzimmer gewiss…
Galeotto, der angesichts des jüngsten MwSt-Votums sich künftig bei seinen Globe-Besuchen vom Buchhalter und Steuerberater begleiten lässt
@Basler
du kriegst ne Quittung, aber ich muss dir abraten, Mwst. Prüfer sind die härtesten Prüfer, die es gibt.
Mwst rückfordern auf offensichtlichen Vegnügungen kannst vergessen.
Und von getarnten Belegen ist sowieso abzuraten.
Selbst in Fällen wo du nachweisen kannst, dass der Kunde nur bei dir bestellt hat, weil du ihn ins Globe ausführtest (Gewinnungskosten), kannst du deine eigene Mwst fürs Girl nicht abziehen. Die des Kunden schon. Versuche, zu argumentieren, man hätte mit ins Zimmer müssen, weil sich der Kunde sonst nicht getraut hätte, werden mit einem non-chalanten Lächeln (oder Grinsen?) abgeschmettert.
es ist wieder mal passiert …
wieder einmal hat sich klammheimlich eine meiner absoluten favoritinnen aus der girls-übersicht verabschiedet …
weiss zufällig einer der werten kollegen was aus SOPHIE geworden ist : verschollein in bulgarien oder bekannterweise sonstwo tätig ?
@ Delphi
Und wenn man den MwSt-Beamten selbst in GC mitnähme… ob er dann nach, sagen wir mal, der 3. Runde irgendwann doch noch ein bisschen weicher würde?
@ no_nick
Eins der (erfahrenen) Mädels hat mir gesagt, dass 3 Kunden-Reklamationen zum Rausschmiss führen sollen. Dass die Clubleitung, also I**o, die Mädels gerne gross, blond und grossbusig hat, sieht man relativ schnell. Dass er ausserdem Glitzerschminke und Glitterwäsche mag, bestätigt wohl fast jedes Girl.
Zum guten Glück finden sich dazwischen auch Juwelen für die Leute, welchen diesen Geschmack nicht unbedingt teilen.
ja, ist mir auch klar. Aber ich muss ja meinen Kunden auch was bieten. Und wenn ich meine Kunden mit ins Globe bringe, und hoffe, damit auch ein Geschäft abschliessen zu können, ist das ja eigentlich „geschäftlich“ und nicht nur zum Vergnügen
@no nick, shiraz, shyguy2, galeotto
Wirklich sehr interessante Feedbacks. Eine Bemerkung nur. Ich glaube nicht, dass die „blonde und grosse Uebermacht“ voll auf die Kappe des Rekrutierungsoffiziers geht. Das dürfte wohl eher die Folge der allegemeinen Nachfrage bzw. des Modetrends sein. Sollte sich Das mal ändern, dann bin ich überzeugt, dass aus den meisten grossen Blondinen sehr schnell grosse Brunette werden.
@shuguy2
irgendwann würde er wahrscheinlich nicht weicher, aber irgendwo.
Ich war in den letzten Wochen mehrmals im CG. Am Montag und Donnerstag, den beiden FKK-Tagen war immer der grösste Männer-Andrang.
Frage an die Geschäftsleitung. Warum kann man nicht jeden Tag einen FKK-Tag machen?
@John Prechimney:
… weil es auch noch Gäste wie mich gibt, welche die schöne Verpackung einer wunderschönen Frau sehr wohl estimieren und geniessen …
@Sir Charles
SOPHIE arbeitet nun im Pascha in Deutschland (Villingen-Schwenningen). Details zum Club findest Du in seinem Thread hier im Forum. Nach eigenen Angaben ist Sie noch bis und mit 28. Dezember dort.
Hoffe geholfen zu haben …
® thread verlinkt, admin sexy-tipp ¬
hallo jungs
suche die schweizerin angela sie ist meines wissens nicht mehr im globe, aber vielleicht weiss ja jemand wo sie abgeblieben ist.
das ist die süsse blondine mit denn grossen brüsten. war nicht lange hier.
danke für hinweise
gruss ricki
An den beiden FKK-Tagen hat es etwa doppelt so viele Männer gehabt wie in den normallen Tagen. Könnte man nicht 5 oder 6 Tage in der Woche FKK machen?