Archiv bis und mit 28. September, 2004

Auch ich bin der Meinung wie Titus, Fuck und Zappo. Der Markt in der deutschen Schweiz scheint mir nicht gross genug, solche Suchmaschinen erfolgreich einzusetzen.
Das Zwischen-den-Zeilen-Lesen sagt viel aus und erlaubt auch in der meist darauf folgenden Diskussion eine Pointierung. Nicht zu vermissen, keinesfalls!
Grüesse Cruiser

Das ist ja interessant.
Ich wurde nämlich vor einer Weile genau so erfasst, da wurde auch nach Typ und so gefragt. Sprich, der Charakter wird beschrieben.
Das durfte ich selber vervollständigen und ankreuzen was ich mache und was nicht.
Was ich nicht so toll fand waren die ganz genauen Grössenangaben und das Gewicht, dass sie haben wollten. Zusammen mit den Fotos und den Infos zur Persönlichkeit ist da wieder einmal ein Diskretionsproblem vorhanden.
Man stelle sich vor, Mann hat Langeweile im Büro und gibt, aus Spass an der Freude, mal die passenden Daten für alle Frauen die er kennt mal ein und landet vielleicht prompt einen Treffer? Aber ich bin ja auch paranoid, das ist halt, wenn man schon mal „ertappt“ wurde.

Jedenfalls weiss ich bis heute nicht, was mit diesen Daten und den Bildern geschehen ist. Ich werde die Sache jedenfalls beobachten. Sinnvoll finde ich die Idee schon, doch finde ich, dass man die Daten mehr als „Referenzdaten“ nehmen sollte, ohne dass die Girls allzusehr mogeln. Mir würde es nie in den Sinn kommen, mich als gertenschlanke/blutjunge/zu allem bereite anzupreisen, das enttäuscht nur den Gast und macht nur Ärger.
Wenn gut genutzt ist dieses Medium bestimmt hilfreich, doch läuft man Gefahr, sich auf etwas versteifen, wortwörtlich, was es nicht gibt.

@FM

Mit der Zeit fällt mir immer mehr auf, dass ich mir die Suchfunktion stärker eingrenzbar wünsche.

Ich finde, bei Suchoptionen - Themenbereich sollte man den ganzen Baum sehen und einzelne Threads auswählen können.

Bisher kann man ja seine Suche höchstens auf oberster Ebene (was auf der Seite „Themen“ steht) einschränken.

Dies ist nicht genug, vor allem wenn man Berichte über ein Girl sucht, deren Name nicht einmalig ist, wie z.B. Nina. Dieser Name ergibt auch bei Einschränkung auf „Nur ganze Wörter“ und „Schweiz - Studio, Club, Salon, Sauna, Girls (Hetero)“ 111 Treffer auf 8 Seiten…
Wenn ich jedoch an einer bestimmten Nina interessiert bin - wie das meistens der Fall ist - muss ich mich durch all diese Treffer durchwühlen. Es wäre da schon sehr hilfreich, wenn ich auf z.B. „Club Life, Dübendorf/ZH“ einschränken könnte!

Der Name „Nina“ ist diesbezüglich kein Einzelfall. Ich bin diesem Problem schon oft begegnet.

Vielen Dank,
Cautus

Schliesse mich hier Cautus an. Oft weiss man noch in welchem Thread irgend etwas Gesuchtes stand, kann dann die Suche nicht auf diesen Teil einschränken. Falls nicht zu viele Archive vorhanden sind, suche ich manchmal lieber von Hand (mit F) den Text durch. Für diese Funktion wäre auch ich dankbar!

@cactus & madmax

das wünschen wir uns auch, tatsache ist das ST auf die foren-software „discusware“ version 4 lauft und das wir seit mehr als 1 jahr auf die version 5 warten, die diese funktionen integriert haben sollte.

folgende antwort haben wir im april von „discusware“ erhalten:

<!-quote-!>quote:

No promises are made with regard to release dates until they happen, but the answer to your first question is yes. The new features to come have been vaguely described in other threads and I cannot get into specifics at this point, but the tree data being stored in the database will be a major structural improvement and there will also be new features in the user and administrator interfaces.<!-/quote-!>

wenn wir bis ende 2004 kein update von „discusware“ erhalten werden wir sehr wahrscheinlich auf „vbulletin“ wechseln die suchmaske sieht dann so aus.

ROFL der cactus cautus …

@FM: Herzlichen Dank für die Antwort. Da besteht ja echt Hoffnung! Immerhin ein Grund sich auf den Winter zu freuen :slight_smile:

@FM
Howdy,

für mich als User ist nicht nur die Anzahl Beiträge einer TeilnehmerIn, sondern auch das Registratur-Datum ein wichtiger Indikator. Etwas vewirrt musste ich feststellen, dass es verschiedene Versionen gibt. Nehmen wir z. B. Tomcat(sorry Tomcat aber auch hier bist Du ein gutes Beispiel) In neueren Berichten erscheint er nicht mit dem gleichen Reg.Dat. wie in Alten.
Wenn man ihn nicht kennt, so erscheint er dadurch weniger glaubwürdig. Denn in so kurzer Zeit kann man nicht soviel posten.

Ich und einige Andere würden es begrüssen wenn zumindest beide Daten sichtbar wären.

cu

@destroyer

wir haben die daten bei „tomcat“ angepasst, bei seinen nächsten posting wird das anmeldedatum und das mitgliedstatus richtig erscheinen.

® @destroyer, kannst du machen, admin sexy-tipp ¬

@FM

Howdy und danke für die schnelle und gute Arbeit(nicht nur heute)

Mir geht es nicht nur um Tomcat, sondern generell um das Anliegen.
Wenn ich weitere finde, darf ich dir die Namen mailen? Ich glaube es hat noch einige.
cu

@alle
ich weiss nicht wie ihr das seht, aber mich stören ein wenig die vielen „uralten“ Treads welche schon seit längerem (über ein Jahr oder so) keine berichte erhalten haben, sollten von den anderen aktuellen Treads deutlich getrennt werden. bei dieser menge von Treads käme da wieder ein bisschen übersicht in das ganze.
die „alten“ müssen ja nicht gelöscht werden, nur in ein seperates archiv verschoben werden. finden tut man sie ja wieder über die „suchen“ funktion.

was meint ihr ???

@loco

bin ganz deiner meinung!

da bin ich nicht gleicher meinung: so würden noch mehr neue threads zu schon existierenden themen aufgetan.

saludos

Nutzt ihr denn nicht die Funktion, die jeweils nur die Postings der letzten Woche oder des letzten Tages angibt?

Sehe das Problem nicht ganz und bin der gleichen Meinung wie Fuck.

@fuck
das kann schon sein, ABER diejenigen die ich beseitigt haben möchte sind ja schon seit langen tot, keine bericht usw.

wenn man so über die themen schweift sieht man sehr viele treads die so ziemlich das gleiche beinhalten, aber nur einen anderen Namen tragen. (aber meistens sehr ähnlich)
das ist ja auch nicht die lösung.

bei dieser themen vielfalt (lange liste) machen viele user einfach eine abkürzung und eröffnen einen neuen tead,
eine straffung des angebotes wäre daher schon sinnvoll, schliesslich ist ein jahr ohne bewegung auf einem tread eine ziemlich lange zeit und das thema doch eher gestorben und/oder nicht mehr aktuell
(evtl. existiert eine möglichkeit die treads nach datum vom letzten eintrag zu sortieren ???)

der streitpunkt sind die damen welche verschwunden sind und viel später wiederauftauchen, aber dann kann man ja einen link auf das „Uralt-Archiv“ legen und die alten bericht nachzulesen.

Schliesse mich der Meinung von Strubbeli und Fuck an. Was in einer DB alt, obsolet oder noch wichtige Information ist, kann praktisch nicht schlüssig entschieden werden. Also sein lassen wie es ist. 'Nuff said
Tucson

@strubbeli
ich benütze diese funktion hauptsächlich, aber ich schaue mir nicht immer jeden neuen bericht gleich an.
ich habe dazu oft keine lust oder meistens auch keine zeit,
wenn ich mir dann einmal die zeit nehme (vielleicht alle 10 bis 14 Tage) um überall ein wenig zu schnuppern ist es doch mühselig die doppelten und alten tread’s auszusortieren.
und die alten schmöker müssen wirklich nicht bei den aktuellen treads stehen.

um es nicht noch zu einer abstimmung kommen zu lassen, auch ich schliesse mich fuck und strubbeli an! lasst es bitte so wie es ist. wenn ich einen bestimmten club oder ein thema suche, dann mache ich das entweder über die suchfunktion oder aber über die baumstruktur wie sie im forum vorgegeben ist.

wenn ich aber einfach informiert sein will was neu ist und wo was geschrieben wurde, dann mach ich es wie strubbeli. ich lass mir einfach die postings der letzten x tage anzeigen und sehe nur das, was ich in diesem moment auch sehen will.

Ich schliesse mich auch strubbeli, fuck und zeusius an.
Mit der Such Funktion bin ich immer so aktuell wie ich möchte.

@loco
Du kannst auch nach den letzten 14 Tage suchen und siehst so nur die Threads in denen sich was getan hat…

So wie ich gerade, nach einigen erholsamen Urlaubstagen!

Gruss

René

Zuersteinmal möchte ich dem FM ein grosses Kompliment machen. Viele andere Threets können von der Perfomence beim ST nur träumen.

Für mich ist die Funktion „die letzten 1 3 7“ am Wichtigsten. Deshalb ist es nicht so tragisch, dass die Suchfunktion nicht optimal darstellt; trotzdem würde ich mich über die neue Form freuen.